Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

16.12.2009 21:13
Welches Wheel? Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin noch einer der mit einem Joypad pilotiert, ok an dem Ding ist auch schon einiges umgelötet um schneller zu werden! Funktionieren tuts zwar ganz gut, aber ich glaube links bremsen bringt ein paar Zehntel
Da auch bald Weihnachten ist hier meine Frage:

Welche Wheels benutzt ihr, und welche könnt ihr mir empfehlen!?


Gruß Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.12.2009 22:12
#2 RE: Welches Wheel? Antworten

Du fährst mit WAAAAAAAAAAAS ?

... lass das mal die Geli nicht hören.

Aber zum Thema:
Ich kann ganz klar das Logitech G25 empfehlen, bin ich extrem zufrieden mit. Erstklassiges Lenkrad und gute Pedale.
Die Preise purzeln auch derbe, seit der Nachfolger G27 auf dem Markt ist.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.12.2009 18:39
#3 RE: Welches Wheel? Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.12.2009 18:54
#4 RE: Welches Wheel? Antworten

oha Ferdi, da bin ich aber gespannt wie lange....nicht böse gemeint Ferdi, aber wird wohl so enden.

Das Teil hatte ich auch, u.a. 2x Pedale umgetauscht weil der 80% Bug zu 100% kommt - ist nur eine Frage der Zeit.
Das Lenkrad selber ist um die Achse auch wirklich schlecht nach nicht allzu langer Zeit, das bekommt heftiges Spiel nach allen 4 Seiten weil alles billiges Plastik (ich hatte quasi von links nach rechts gut 3mm wenn man das Wheel nach links/rechts oder oben/unten bewegt). Bis zu diesen Punkten war es aber ein schönes und griffiges Lenkrad.
Ich habe das dann auf den Dachboden verfrachtet wo es jetzt einsam vor sich hin versiecht.
Einziger positiver Punkt wäre der Preis, dass müsste man schon unter 100 € bekommen.

edith: Mir fällt gerade ein, dass ich sogar das Wheel schon umgetauscht hatte also 2x Wheel und 2x Pedale.

Da sich preislich nicht mehr viel tut, würde ich wohl auch zum G25 raten, soll ja in allen Punkten weit überlegen sein.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

17.12.2009 22:29
#5 RE: Welches Wheel? Antworten

Ich werde mir beide Lenkräder mal genauer anschauen gehen.... Danke soweit schonmal

Gruß Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.12.2009 23:26
#6 RE: Welches Wheel? Antworten

Zitat von Odi
oha Ferdi, da bin ich aber gespannt wie lange....nicht böse gemeint Ferdi, aber wird wohl so enden.



Tja, das musste schnell gehen, weil mein geliebtes rotes Momo den Geist aufgab, natürlich in der Saison, man will ja nichts verpassen. Habe das Teil jetzt ungefähr ein Jahr, schaun mer mal...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.12.2009 23:34
#7 RE: Welches Wheel? Antworten

Was ist denn an dem roten momo putt?

Ich kenn' da jemand....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

29.12.2009 14:30
#8 RE: Welches Wheel? Antworten

Zitat von Odi
.........Da sich preislich nicht mehr viel tut, würde ich wohl auch zum G25 raten, soll ja in allen Punkten weit überlegen sein......


Na ja, das G25 bekommste nicht unter 200 €, das Momo habe ich für 66 bekommen. Das Momo hat 6 Knöpfe, das G25 drei Pedale....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.12.2009 15:21
#9 RE: Welches Wheel? Antworten

naja, da der Nachfolger das G27 in den Startlöchern steht, bekommst das G25 um 150 €, wegen der 6 Knöpfe kannst das schwarze Momo aber nicht aufwerten, das Ding sowie die Pedale taugt einfach nichts für länger das ist das Problem.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

29.12.2009 20:07
#10 RE: Welches Wheel? Antworten

kommt halt immer drauf an, wieviel du bereit bist, für den spass auszugeben... 20€? 200€? 2000€?

ich sehe mich als vertreter des "schmalen budgets" denn ich benutze das Logitech Driving Force EX (hat sogar force feedback).

http://www.testberichte.de/d/so/75148/lo...g-force-ex.html

offiziell ist es ein playstation wheel, eber es lässt sich ohne probleme auch an den PC anschliessen (ganz normales USB).

kenne mich nicht wirklich aus, aber für mich ist es das beste der "günstigen". preis/leistung finde ich gut (oder war es zumindest noch vor einem jahr).
ich glaube es gibt noch eine PRO version, die einen schaltknüppel hat und dann gibts glaube ich mittlerweile auch ne wireless-variante.

falls geld nicht das thema ist, dann tendiere ich zum tipp: relativ günstiges wheel (z.B. das Drive Force EX :), präzise pedalen (z.B. BRD) und schnellen schalter (z.B. sim-gear)
http://www.teambrd.co.uk/speed7-pedals.html
http://www.sim-gear.com/794354.html

viel spass beim geld "verprassen" ;)

edit:
http://board.gulli.com/thread/758275-log...iewtestbericht/

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2009 00:24
#11 RE: Welches Wheel? Antworten

Zitat von azul
Das Momo hat 6 Knöpfe....

Mein Momo hat 8 Knöpfe und sitzt auf nem G25 ... alles ne Frage der Technik

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

31.12.2009 04:47
#12 RE: Welches Wheel? Antworten

Zitat von Andreas Hesmer

Zitat von azul
Das Momo hat 6 Knöpfe....

Mein Momo hat 8 Knöpfe und sitzt auf nem G25 ... alles ne Frage der Technik



Technik ist gut Das ist dazu noch Handwerk. Da hilft vielleicht noch Mastercar*.....
Mein Momo hat'n Shift , kannste Deins erklären
Allein die Verkabelung würde mich fordern ......

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

31.12.2009 05:13
#13 RE: Welches Wheel? Antworten

Zitat von Odi
naja, da der Nachfolger das G27 in den Startlöchern steht, bekommst das G25 um 150 €, wegen der 6 Knöpfe kannst das schwarze Momo aber nicht aufwerten, das Ding sowie die Pedale taugt einfach nichts für länger das ist das Problem.


Du hast natürlich Recht. Billig kauft doppelt, aber 150€ habe ich noch nicht gesehen
Und was ist schon länger.... Gegenüber einem MS Sidewinder oder einem ohne FFB für ca. 70 € ein Meilenstein.
Ich war heute in Avatar, in 3D

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

12.01.2010 10:09
#14 RE: Welches Wheel? Antworten

Ich hab das MS Sidewinder Force Feedback schon seit 12 Jahren und bin immer noch hellauf Begeistert davon. Und langsam bin ich damit ja auch nicht

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

12.01.2010 10:25
#15 RE: Welches Wheel? Antworten

Zitat von Claudio Callipo
...und bin immer noch hellauf Begeistert davon...


Ich habe meins auch in erster Linie zur Reserve gegeben, weil ich keinen Bock mehr auf Game-port hatte. Die Steck-Verbindung ist nicht so stabil, wie usb, vor allem, wenn noch 'ne Verlängerung dazu kommt.
Mein neues Momo ist auch von der Befestigung stabiler, 'türlich ohne Schnellverschluss, aber damit komme ich klar
Davor hatte ich ein Logi Formular, ohne FFB......

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz