Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

20.11.2009 23:56
#16 RE: Rennen Spa Antworten

muß ich sagen stimmt, gerade die spitzen machen dem Motor zu schaffen! Wobei grad in Spa die letzten Runden nur auf Zeit hat der Motor auchgehalten... aber das war mehr Glück wie sonst was...

Gruß

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

21.11.2009 00:10
#17 RE: Rennen Spa Antworten

Zitat von mischer
Besonders wichtig ist, die angesprochenen kurzen Drehzahlspitzen zu vermeiden - die killen den Motor mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.


Komischerweise habe ich mit dem MS Sidewinder FFB diese Probleme nicht gehabt. Das war etwas träger, liegt vielleicht auch am GamePort

Zitat von mischer
Braucht etwas Übung aber dann geht das quasi von selbst.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

21.11.2009 18:59
#18 RE: Rennen Spa Antworten

@Axel (jetzt schnall ich das mit dem Azul erst.... lol):

was anderes noch. du lenkst stellenweise viel zu stark. wenn man sich z.B. die stelle anschaut, wo du ausfällst. die arme "kreuzen" sich ja quasi schon. die fronträder standen überspitzt gesagt 90° zur fahrtrichtung, d.h. die nase schob nur noch, womit du genau das verstärkt hast, womit du zu kämpfen hattest: unterstuern. das resultat: es ging nur noch geradeaus...
bei den formelwagen braucht es nicht viel lenkeinschlag und schon beginne die fronträder leicht zu schieben.
meistens hilft nur noch gasfuss lupfen (jaja, es gibt noch andere mittel, aber das würde jetzt nur verwirren), damit mehr grip auf der frontachse entsteht, was wiederum einen drehimpuls erzeugt (zur erinnerung nochmal mein leitsatz: rennfahrer "fahren" nicht, sie steuern impulse! ).
kernaussage also: man kann zuviel lenken und gerade dadurch weniger gut um die ecken kommen.
nebenbei er- oder eben überhitzen sich so die reifen, wodurch sie noch weniger grip haben>>> mehr untersteuern >>> teufelskreis. hehe

gruss

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.11.2009 19:56
#19 RE: Rennen Spa Antworten

Hier die aktualisierte Tabelle nach dem Rennen in Spa.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

21.11.2009 20:27
#20 RE: Rennen Spa Antworten

Hallo Albrecht !

Vielen Dank für die neue Tabelle.

Grüße

Achim

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz