Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

18.11.2009 08:57
Ruckelnde Grafik Antworten

Hallo Jungs,

nachdem ich mich lange nicht hab blicken lassen, will ich wieder mal mitfahren. Allerdings hab ich nach Grafikkartenwechsel und Systemneuinstallation das Problem, dass GPL bei mir ruckelt bzw. die Frame-Rate sehr bescheiden ist.

Das Spiel hatte ich vorher kopiert und nach den Umbauarbeiten wieder auf die Festplatte gespielt. Sollte ich vielleicht dach alles neu installieren? Oder liegt's an der Grafikkarte? Habe diese hier:

http://www.amazon.de/PowerColor-RADEON-HD-3650/dp/B002NDT8BO

Vorher hatte ich 'ne gute alte GeForce 4.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

18.11.2009 09:12
#2 RE: Ruckelnde Grafik Antworten

Ich hoffe Du hast den aktuellen Treiber installiert.
Mit welcher Engine willst Du GPL fahren, bzw. ist bei Dir eingestellt?
Falls OpenGL, versuchs mal mit Direkt3D, oder umgekehrt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

18.11.2009 10:05
#3 RE: Ruckelnde Grafik Antworten

Hallo !

Auch wenn Du GPL einfach "rüberkopiert" hast, sollte es vernüftig laufen.

Die Frage nach modernsten Graphikkarten-Treibern für die neue Karte wurde ja schon gestellt.

In diesem Zusammenhang wäre es äußest wichtig zu wissen, welche GPL Graphik-Treiber Du verwendest ?

- die alten Rasterizer (D3D oder OpenGl) Version 1 ???
- oder schon die neuen Rasterizer (D3D oder OpenGl) Version 2 ???

Erst danach kannst Du in Verbindung mit den installierten und verwendeten Karten-Treibern des Herstellers eventuell die "core.ini"-Einträge oder die entsprechenden Treiber-Einstellungen in den Menüs des Herstellers machen und austesten.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.11.2009 11:21
#4 RE: Ruckelnde Grafik Antworten

Eventuell trifft Punkt 15 zu:

http://forum.virtualracing.org/gpl-allge...ting-guide.html

Dann die in dem Fred unten angehängte Datei runterladen und vor GPL starten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

18.11.2009 21:55
#5 RE: Ruckelnde Grafik Antworten

ok, mit dem neuen rasterizer hat's jetzt geklappt. D3D funzt zwar immer noch nicht richtig, aber opengl läuft flüssig.

danke für die tipps!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

«« Boxentafel
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz