Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.10.2009 15:51
#16 RE: Rennen Dundrod Antworten

Hallo !

Wieder zu Hause angekommen. Eine Überprüfung mit SCANDISK und ein DEFRAG sind mittlerweile durch. Diesmal hat mein FAT32-Dateisystem den Freeze ohne Schaden überstanden.

@Mischer: Ich MAG überhaupt nichts von Microdoof. Ich bin leider gezwungen, daß Eine oder Andere davon zu benutzen.

Meine Erläuterungen waren an sich für Fabian gedacht, um meine ca. 10 minütige Abwesenheit vom Server und daß Mißlingen eines Rejoin-Versuches zu erläutern.

So, nun ist aber gut, zurück zum Dundrod-Rennen.

Grüße

Achim

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

24.10.2009 12:17
#17 RE: Rennen Dundrod Antworten

nu noch ein blitz-rennreport:

quali verlief bescheiden. keine runde ohne shift-R. also alles so wie erwartet. dann die letzten minuten. abgesehen von 1 fehlerchen auf dem weg zu meiner schnellsten zeit (trotz chatten mit einem DQ... ;) und mit hoffnung auf ne bessere startposition. da seh ich noch mit bedauern Achim's disco (war grad klar, dass des ned langt..) da kommt auch schon der aufruf, dass ich zeit schinden solle. na denn.... nicht schlimm. schlimmer war, dass ich noch 30 sekunden gebräucht hätte zum tankverbrauch zu eruieren.... da kommt auch schon der countdown. ich fülle in den letzten sekunden irgendwas auf, vermutlich etwa 30liter zuviel...
dann in der hetze mache ich - wohl in geistiger stellvertretung ()- einen Achim-start. also ein lahmer start (hehehe) und alles is schon auf und davon, vielleicht aber auch gut so, denn ich seh schon eine kollision vor mir... abflug des grauens, gefolgt von einem überflüssigen "??"-chat.... (*kritisier* hehehehe).

aus verschwommener erinnerung sprechend:
am anfang liefs sogar recht gut, allerding bin ich auch seeeehr verhalten (also recht langsam) gefahren. aber dann kamen die fehlerchen und n paar abflüge. zum glück verläuft alles glimpflig. aber irgendwann kommt dann doch der eingeplante shift-R. in den letzten runden dann noch der abflug, der zur DQ führte (bös gesagt, gab es andere szenen von anderen fahrern, die DQ würdiger waren... *bissig bin* hehe). dann einfach mal zu ende gefahren (+1 reserverunde hehehe) um die DQ nach dem rennen auszusortieren.
achja, ich glaube, der letzte dreher hat mir noch kurz vor ende P3 gekostet. aber bin mir nicht sicher.
na immerhin, ich bin tatsächlich ans ziel gekommen. hätte ich wirklich nicht geglaubt. und dann noch auf tollem P4. naja, war vorauszusehen, dass es ein "last man standing" rennen würde.

a propos: ich bin dabei mal ein "paar" kompakte strecken (so à la Silverstone Club) für 2010 zu testen und werde dann einen kleinen bericht mit empfehlungen abgeben.

auf jedenfall mal gratulation ans podium und die survivors! reschpeckt!
hochkarätige neuzugänge haben wir auch zu vermelden. tiptopf!

danke für alles und bis zur windschattenschlacht in Montlhery (was für 'ne bitch! )

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

24.10.2009 13:45
#18 RE: Rennen Dundrod Antworten

Hallo !

Ein schöner Bericht von Fabian.

Der Versuch den Server offen zu halten durch eine langsam gefahrene Runde nach Ende des "offiziellen" Qualify ist zwar ehrenhaft, aber in meinem Falle immer völlig nutzlos.

Entweder habe ich einen "normalen" IP-Kill, dann bin ich in 5 Sekunden mit "rejoin" im GPL-Menü wieder auf dem Server. Oder ich habe ernste Probleme (Freeze, DSL-crash, etc.), dann ist sowieso alle Mühe vergebens.

Fazit: Auf mich warten muß grundsätzlich nicht sein.

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.10.2009 21:27
#19 RE: Rennen Dundrod Antworten

Hier die Tabelle nach Dundrod als vorab als pdf.

Für Achim und Daniel waren es die ersten Rennen, wo sie nicht dabei sein konnten. Beide bekommen daher ihre alten Streichergebnisse (16 bzw. 15 Punkte) wieder gutgeschrieben.

Fabian habe ich trotz DQ gewertet, da keiner gegen meinen Vorschlag Protest eingelegt hat.
Aber bitte dran denken: Beim nächsten Rückwärtsfahrn, egal von wem und egal ob auf der Strecke oder daneben, beim nächsten Mal ist DQ=DQ=0 (NULL) Punkte

Da ich den fälligen Boxenstopp total verträumt hab, müsste ich mir noch 30 Sekunden abziehen. Die Strafzeit ändert aber nichts an meinem 3. Platz, da der nächste hinter mir (Fabian) 2 Runden später angekommen ist und hinter Fabian gar keiner mehr.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.10.2009 01:12
#20 RE: Rennen Dundrod Antworten

Zitat von Albrecht
Fabian habe ich trotz DQ gewertet, da keiner gegen meinen Vorschlag Protest eingelegt hat.
Aber bitte dran denken: Beim nächsten Rückwärtsfahrn, egal von wem und egal ob auf der Strecke oder daneben, beim nächsten Mal ist DQ=DQ=0 (NULL) Punkte

Ich denke dieser spezielle Fall muss auch in Zukunft den jeweiligen Umständen entsprechend gewertet werden. Es gibt einfach Strecken, da kommste nur gegen die Fahrtrichtung zurück auf den Asphalt. Ich finde es nicht richtig jemanden deswegen aus der Wertung zu nehmen, zumal der Racereport davon auch nichts erwähnt.
Gleiches schlage ich auch für die G-League vor.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

25.10.2009 01:32
#21 RE: Rennen Dundrod Antworten

hallo

vielleicht kam mir das jetzt in den falschen hals, aber ich kann mich nicht wirklich an der DQ-aufhebung freuen.
zunächst mal möchte ich nochmal betonen, dass ich keineswegs irrtümlich weitergefahren bin sondern mir voll bewusst war, dass ich DQ wurde und habe es so gehandhabt: "in allen ligen, in denen ich fahre, gilt der grundsatz, dass man im zweifelsfall weiterfahren soll und nach dem rennen die sache angekuckt wird. des weiteren sagt mir auch der gesunde menschenverstand, erst mal weiterfahren, anhalten kann man immernoch (ich hätte nicht anhalten wollen, nur um am ende mir anhlren zu müssen: "wieso bist du angehalten, wir hätten dich natürlich trotzdem gewertet. tja, pech nun..." hätte ich nicht so toll gefunden...)

so.
daraufhin habe ich die situation erklärt, dass meiner meinung nach die strecke perfide ausgelegt ist: wozu soll eine auslaufzone gut sein, wenn man danach sowieso "aus" ist?? das ist und war meine position.

ich schätze die gute absicht, aber unter den umständen verzichte ich gerne auf meine wertung. so war das nicht gedacht. ich wollte an vernunft appellieren und nicht an gnade. möchte nix geschenkt bekommen.
und jetzt weiss ich ja fürs nächste mal, dass DQ = DQ gilt und dann werde ich entsprechend meinen wagen abstellen - ohne "betteln".

sache is abgehakt.
hauptsache freude am spiel.
gruss

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.10.2009 01:40
#22 RE: Rennen Dundrod Antworten

Das hat nichts mit Gnade zu tun, Fabian. Wohl eher damit, dass es für diesen speziellen Fall in keiner mir bekannten Liga eine richitge Regelung gibt.
Deswegen: Bei DQ weiterfahren und hinterher entscheiden - auch in Zukunft. Meine Meinung.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.10.2009 17:51
#23 RE: Rennen Dundrod Antworten

In Antwort auf:
Deswegen: Bei DQ weiterfahren und hinterher entscheiden


OK, obwohl ich mit den GPL-Entscheidungen persönlich keine Probleme habe, können wir das künftig so machen. Dann schlage ich folgende Regel vor:
Wer beim Fahren gegen die Fahrtrichtung sich zeitweise oder auch nur mit einem Rad auf der Fahrbahn befindet, bleibt disqualifiziert. Wer dagegen ausschließlich neben der Strecke fährt, wird trotz einer evtl. DQ-Entscheidung von GPL gewertet.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz