Nach der neuen Tabelle sieht die Chassis-Verteilung so aus:
1) Andi .......... 128 P. (wie immer) im langsamen Lotus 2) Odi .............113 P. leider nochmal im geliebten BRM 3) Achim ........ 113 P. darf auch im BRM 4) Fabian.........113 P. möchte auch im BRM (nix Matra) 5) Daniel .........112 P. im Ferrari 6) Albrecht ......112 P. im Ferrari (ich glaub, ich muss mal wieder die Regeln ändern)
Der Rest darf fahren, was übrig bleibt.
Ich darf alle Straf-Auto-Fahrer beruhigen: Dundrod ist eine sehr schöne Strecke, aber das Chassis spielt dort wahrscheinlich überhaupt keine Rolle. Bitte rechtzeitig vorher trainieren, sonst bekommt keiner die 3 Punkte extra, und das mein ich im Ernst.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
Vielen Dank für die prompte Aktualisierung der Tabelle und Bekanntgabe der Fahrzeuge für Dundrod.
Ich denke schon, daß ein "bewährtes Fahrzeug" mit dem der Fahrer "zurecht" kommt, gerade für Strecken wie Dundrod grundsätzlich über das sichere Ankommen entscheidet. Das trainieren mit ungewohnten Fahrzeugen (ich spreche da NUR für mich) hilft in keiner Weise sicherer um bestimmte Strecken herumzufahren. Ich werde eher zu einer unkalkulierbaren Gefahr für alle Beteiligten.
Aber da wir Zuteilungen machen und auch entsprechend "Durchziehen", steht dies eh nicht zur Debatte.
Ich werde dann etwas mit dem BRM trainieren. Alle bisherigen Erfahrungen und Setups (Lotus 49b, was sonst ;-) )sind soweit erst einmal fast gänzlich für den Müll. Nur die bisherige Streckenkenntnis die ich habe, wird als Basis für das BRM-Abenteuer übrigbleiben.
Für Dundrod sieht es wohl so aus, daß fast das gesamte Starterfeld in "zugeteilten" Fahrzeugen antreten darf. Da bin ich ja einmal gespannt, ob überhaupt ein Fahrer (von Andi mal abgesehen) die Ziellinie erreichen wird.
Ich habe den Eindruck, daß mit unserem relativ kleinen Starterfeld, die Lösung mit Zuteilungen von Fahrzeugen langsam komplett "kontraproduktiv" aus dem Ruder läuft.
In Antwort auf:Ich habe den Eindruck, daß mit unserem relativ kleinen Starterfeld, die Lösung mit Zuteilungen von Fahrzeugen langsam komplett "kontraproduktiv" aus dem Ruder läuft.
Keine Sorge, Achim! Das ist nur diesmal so, weil hinter Andi 5 Fahrer fast punktgleich platziert sind. Ansonsten hatten wir das Grundproblem mit den vielen Strafautos bereits mit der letzten Regeländerung entschärft.
Über den Sinn von Strafautos und über mögliche Alternativen können wir natürlich für die nächste Saison nochmal nachdenken.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
In Antwort auf:aber das Chassis spielt dort wahrscheinlich überhaupt keine Rolle.
da muss dir zumindest in meinem Fall wiedersprechen Albrecht. Denn den Eagle 67 oder den Matra 69 kann ich quasi intuitiv abfangen auch wenn es mal brenzlig wird, den 4x4 sowieso nicht aber auch den BRM nicht wirklich. Dann auf einer Strecke wie Dundrod wo man schnell nach ein paar Tagen ein paar Stellen nicht mehr genau kennt kann schon entscheidend sein zwischen sofort abfliegen oder gerade noch mal gut gegangen. Ich sehe das also im Grunde genau so wie Achim in seinem Post Zitat:
In Antwort auf:Ich denke schon, daß ein "bewährtes Fahrzeug" mit dem der Fahrer "zurecht" kommt, gerade für Strecken wie Dundrod grundsätzlich über das sichere Ankommen entscheidet. Das trainieren mit ungewohnten Fahrzeugen (ich spreche da NUR für mich) hilft in keiner Weise sicherer um bestimmte Strecken herumzufahren. Ich werde eher zu einer unkalkulierbaren Gefahr für alle Beteiligten.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Das war ein richtiger Reinfall. Freezes und Discos wohin man blickt und am Ende sogar Serverfreeze! Wenn es morgen bei GELI auch so schief geht, sollte man wohl die Strecke tauschen.
Jedenfalls hat Andi die Strecke mit dem Allradler super im Griff, da konnte ich nur staunen!
Das Training lief heute leider nicht so gut. Discos und freezes häuften sich, bis Odi auf seinem Rechner nur noch "schwarz" sah.
Ich hoffe, dass es kein grundsätzliches Problem mit der Strecke bzw. mit dem Mod auf dieser Strecke gibt. Vorsichtshalber sollten wir aber nochmal einen Stabilitäts-Test machen.
Odi wird daher am Samstag, gegen 19:00 Uhr, nochmal ein kurzes Testrennen hosten. Wer es einrichten kann, sollte mitfahren, damit wir notfalls uns noch etwas anderes für den Donnerstag überlegen können.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
ich wollte auch nen freeze melden. war ausgangs letzter kurve sehr weit innen, und genau auf boxeneingangshöhe hatte ich nen 15-min-freeze und habe, bis der compi wieder aus der paralyse raus war, natürlich längst den rennstart verpasst. also ich würde das unter "boxen-freeze" einordnen (obwohl ich vollgas die straight runterrauschen wollte).
hmm klingt ja nicht toll, was Willi so berichtet.... über eine andere strecke wäre ich auch ohne freeze-probleme nicht unglücklich. wie bereits anderswo erläutert: die strecke ist imho zu lang für ca 8 starter. das wird ein einsames rennen, befürchte ich.... zzz...zzz...zzz... [und ja ich gebe es zu: die strecke is für einen fahrer meines kallibers etwas zu schwierig. ich fliege einfach ständig von der strecke.... ;) ]
Zitat von WilliJedenfalls hat Andi die Strecke mit dem Allradler super im Griff, da konnte ich nur staunen!
Naja, es geht so. Ich kenne die Strecke noch viel zu wenig. 1 Runde von 3 gelingt, produziere immer noch ständig Abflüge. Man braucht hier enorm viel Training, da es gar keine Fehler verzeiht. Du warst konstant und sicher unterwegs... (war sicher nicht das erste Mal Dundrod für dich ) Schaut mal wie's heute bei GELI läuft. Sonst muss man die Strecke wohl austauschen. Mir gefällt sie prinzipiell sehr gut, eine echte Herausforderung. Aber wenn die Technik nicht mitspielt... schade. Falls wir nächste Woche trotzdem fahren sollten und du Willi mitfährst, nimm doch bitte den BRM, der reicht für dich allemal. Ferrari ist zu schnell.