Davon ausgehend, dass wir die gleiche Stelle meinen, reicht da im Cooper eigentlich, kurz das Gas zu lupfen. Ein gleichzeitig angebrachtes Stoßgebet kann aber auch nicht schaden.
Du könntest vielleicht die Anschlaggummis (hießen die bump rubber im deutschen exe so?) vergrößern, um bei gleicher Federhärte und Fahrwerkshöhe ein Durchschlagen der Aufhängung zu verhindern.
Es geht doch um diese Ecke, oder?
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Also ich hab ne Höhe von 6,99 im Honda und die Gummis auf 2,54. Mehr nicht. Das Geheimniss dieser Kuppe ist einfach kurz vorher zu lupfen und den Wagen etwas rutschen zu lassen, damit er in einer geraden Linie die Kuppe bzw. den Berg runter hüpfen kann. Das er ein klein wenig instabil wird ist aber normal. Wenn man dort zu schnell ankommt ist es nur ne Glücksache den Wagen auf der Bahn zu halten.
Edit: Hab noch schnell Replay geschaut: Ich komm an der Stelle im Honda mit ca. 280 km/h im 5. an und brems ihn runter bis ich mit ca. 190 km/h im 3. Gang über die Kuppe fahren kann.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Zitat von mischerDavon ausgehend, dass wir die gleiche Stelle meinen, reicht da im Cooper eigentlich, kurz das Gas zu lupfen. Ein gleichzeitig angebrachtes Stoßgebet kann aber auch nicht schaden.
Die Ecke meine ich schon mal. Kurz lupfen...soso - und dann mit Schwung abfliegen.
Claudios Lösung klingt schon plausibler, also 3. Gang. Ich habs bisher immer im 4. versucht. Hmm, dritter Gang ist doch schon wieder uncool langsam. - Wiederum, wenn man dann heil durch kommt, vielleicht doch in Betracht zu ziehen.
Zitat von WilliKurz lupfen...soso - und dann mit Schwung abfliegen.
Na die Kurve vorher solltest Du schon anbremsen. Ich meinte eigentlich mit dem Lupfen die beiden Kuppen, die nach der Kurve kommen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher und müsste es nochmal versuchen, aber ich glaube ich schweb da im 4. Gang um die Ecke. Über die beiden Kuppen geht es dann, wie schon gesagt, mit sehr wenig Gas. Ist zwar uncool langsam, man verliert aber weniger Schwung, als wenn man in der Hecke einrastet.
Was mich viel mehr nervt die diese Kurve:
(Das ist nicht die nach dem Haus, sondern dann die nächste Rechts.)
Dort finde ich einfach den Bremspunkt nicht. Entweder ich fliege ab, oder ich bin nachher der Meinung mit 30 km/h zu wenig um die Kurve gehumpelt zu sein.
Jemand nen Tipp?
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Ich beschleunige den Berg hoch bis zum 4. gang, dann kommt links ein Strohballen. Zwischen diesem Strohballen und dem baum danach, bremse ich ab und schalte 2 Gänge runter. Versuche mich etwas links im fahrstreifen zu halten. Dann kommt vor der Kreuzung links eine kleine Toreinfahrt. Diesen Punkt nutze ich als Anhaltspunkt um langsam nach rechts zu lenken und ich spiele mit dem gas um den Wagen einzudrehen. Die Kurve ansich fahr ich im Honda so ca. mit 120 km/h. Kann aber auch mal ein Replay hochladen zum Anschauen. Sag mir nur den Wagentyp. Kann es aber erst heut Abend machen, da jetzt die Fahrschüler auf mich warten und ich etwas Arbeiten muss
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Ok, ein Stück nach dem Strohballen werfe ich auch den Anker ... nur den Einlenkpunkt habe ich, glaub ich, noch nie getroffen. Die Kurve ist ja quasi vollkommen blind einzulenken. Danke schonmal!
Zitat von Claudio CallipoSag mir nur den Wagentyp.
Brittisches Chassis mit italienischem Triebwerk ...
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