Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

14.10.2009 00:32
#16 RE: Training Dundrod Antworten

Übrigens flieg ich ständig über diese blöde Kuppe unkontrolliert ab.
Wo ist der Trick da sicher drüber zu segeln?

Die Federn härter geht nach hinten los. Und hochlegen sieht bestimmt uncool aus.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.10.2009 00:35
#17 RE: Training Dundrod Antworten

Du kommst bis zu 'ner Kuppe?

Scherz, bei meinen bisher 3 Versuchen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.10.2009 09:59
#18 RE: Training Dundrod Antworten

Davon ausgehend, dass wir die gleiche Stelle meinen, reicht da im Cooper eigentlich, kurz das Gas zu lupfen. Ein gleichzeitig angebrachtes Stoßgebet kann aber auch nicht schaden.

Du könntest vielleicht die Anschlaggummis (hießen die bump rubber im deutschen exe so?) vergrößern, um bei gleicher Federhärte und Fahrwerkshöhe ein Durchschlagen der Aufhängung zu verhindern.

Es geht doch um diese Ecke, oder?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.10.2009 10:05
#19 RE: Training Dundrod Antworten

Willi, du fährst ja Honda nicht?

Also ich hab ne Höhe von 6,99 im Honda und die Gummis auf 2,54. Mehr nicht.
Das Geheimniss dieser Kuppe ist einfach kurz vorher zu lupfen und den Wagen etwas rutschen zu lassen, damit er in einer geraden Linie die Kuppe bzw. den Berg runter hüpfen kann. Das er ein klein wenig instabil wird ist aber normal.
Wenn man dort zu schnell ankommt ist es nur ne Glücksache den Wagen auf der Bahn zu halten.

Edit: Hab noch schnell Replay geschaut: Ich komm an der Stelle im Honda mit ca. 280 km/h im 5. an und brems ihn runter bis ich mit ca. 190 km/h im 3. Gang über die Kuppe fahren kann.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

14.10.2009 12:17
#20 RE: Training Dundrod Antworten

Zitat von mischer
Davon ausgehend, dass wir die gleiche Stelle meinen, reicht da im Cooper eigentlich, kurz das Gas zu lupfen. Ein gleichzeitig angebrachtes Stoßgebet kann aber auch nicht schaden.



Die Ecke meine ich schon mal. Kurz lupfen...soso - und dann mit Schwung abfliegen.

Claudios Lösung klingt schon plausibler, also 3. Gang.
Ich habs bisher immer im 4. versucht. Hmm, dritter Gang ist doch schon wieder uncool langsam. - Wiederum, wenn man dann heil durch kommt, vielleicht doch in Betracht zu ziehen.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.10.2009 13:28
#21 RE: Training Dundrod Antworten

Zitat von Willi
Kurz lupfen...soso - und dann mit Schwung abfliegen.

Na die Kurve vorher solltest Du schon anbremsen. Ich meinte eigentlich mit dem Lupfen die beiden Kuppen, die nach der Kurve kommen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher und müsste es nochmal versuchen, aber ich glaube ich schweb da im 4. Gang um die Ecke. Über die beiden Kuppen geht es dann, wie schon gesagt, mit sehr wenig Gas. Ist zwar uncool langsam, man verliert aber weniger Schwung, als wenn man in der Hecke einrastet.


Was mich viel mehr nervt die diese Kurve:

(Das ist nicht die nach dem Haus, sondern dann die nächste Rechts.)

Dort finde ich einfach den Bremspunkt nicht. Entweder ich fliege ab, oder ich bin nachher der Meinung mit 30 km/h zu wenig um die Kurve gehumpelt zu sein.

Jemand nen Tipp?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.10.2009 14:01
#22 RE: Training Dundrod Antworten

Die Ecke fahr ich so:

Ich beschleunige den Berg hoch bis zum 4. gang, dann kommt links ein Strohballen. Zwischen diesem Strohballen und dem baum danach, bremse ich ab und schalte 2 Gänge runter. Versuche mich etwas links im fahrstreifen zu halten. Dann kommt vor der Kreuzung links eine kleine Toreinfahrt. Diesen Punkt nutze ich als Anhaltspunkt um langsam nach rechts zu lenken und ich spiele mit dem gas um den Wagen einzudrehen. Die Kurve ansich fahr ich im Honda so ca. mit 120 km/h.
Kann aber auch mal ein Replay hochladen zum Anschauen.
Sag mir nur den Wagentyp.
Kann es aber erst heut Abend machen, da jetzt die Fahrschüler auf mich warten und ich etwas Arbeiten muss

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.10.2009 14:24
#23 RE: Training Dundrod Antworten

Ok, ein Stück nach dem Strohballen werfe ich auch den Anker ... nur den Einlenkpunkt habe ich, glaub ich, noch nie getroffen. Die Kurve ist ja quasi vollkommen blind einzulenken. Danke schonmal!

Zitat von Claudio Callipo
Sag mir nur den Wagentyp.

Brittisches Chassis mit italienischem Triebwerk ...

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

14.10.2009 22:28
#24 RE: Training Dundrod Antworten

Ich werde gleich noch ne Runde üben. Oder 2? Abwarten wie weit ich komme...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.10.2009 22:48
#25 RE: Training Dundrod Antworten

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

15.10.2009 00:33
#26 RE: Training Dundrod Antworten

Der Claudio, 3:26iger Zeiten im Brabham! Da guckst du!
Gut, dass er am Freitag den 16-Zylinder nimmt...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.10.2009 00:35
#27 RE: Training Dundrod Antworten

Na ein Glück, das keiner in den Rank schaut

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.10.2009 00:39
#28 RE: Training Dundrod Antworten

Zitat von Claudio Callipo
Na ein Glück, das keiner in den Rank schaut

Depressionen brauch ich nicht....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

15.10.2009 00:43
#29 RE: Training Dundrod Antworten

Hab gerade reingeschaut, Ergebnis: bin kurz vorm heulen!
Selbst im BRM ne 3:26

Andrew Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

15.10.2009 21:09
#30 RE: Training Dundrod Antworten

Hier einen netten Motorradperspektive:
http://www.youtube.com/watch?v=3AAWsOwUc8g&feature=related

für einen onboard lap :)

wobei die anzeige in MPH (also * 1,6) 100mph = 160 kmh, 160mph=260kmh.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dundrod GP
Rennen  »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz