---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
Glückwunsch auch von hier. Wollte mich auch einklinken, aber Einkauf und Packen ging vor.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
beim start ist mir leider (wohl aus erfahrungsmangel) die drehzahl zusammengeklappt. zum glück waren alle anständig und umsichtig und so konnte ich dennoch auf P2 aus T2 und dem dort leider stattfindendem crash hervorgehen. bald darauf formierte sich eine Matra-phalanx (interessant zu beobachten: jeder mit seinen setup-stärken und -schwächen), angeführt von Kleinfeld. Fischer und ich rollten uns den P2-ball abwechselnd zu. war sehr angenehm, keiner versuchte da was auf gedeih und verderb hinzuwürgen. tatsächlich bin ich (mental, nicht vom speed her) nur gefühlte 85% gefahren. immer schön vorsichtig und nix riskieren. schön auf die bremspunkte achten, kein auffahrunfall, etc. ich glaubte aber, dass es nur ne frage der zeit wäre, bis einer von uns dreien einen fehler machen würde und so legte ich dann nach und suchte die flucht nach vorne (getreu Clarks motto: möglichst schnell weg von den verrückten kommen... ). kaum war ich vorbei, habe ich aber auch schon nen fahrfehler gemacht und einen sehenswerten 360 in T2 hingelegt. kam aber schön wieder hinter den andern auf die piste. wie beim "leiterspiel" (oder wie das heisst). hehe. aber ich glaube schon in T4 kam dann der prognostizierte crash, von dem ich glücklicherweise wiederum auf P1 hervorging. da habe ich etwas gas gegeben und mich mal etwas abgesetzt. später noch 1-2 ausritte in T3 gehabt, zum glück mit rel. wenig zeitverlust. ich nahms relativ gemütlich (durchschnittlich so 51,4er) und schloss zu lapper Weyeneth auf (nun durchschnittlich so 52,4er. das sollte für sich sprechen...) bis er in T3 geradeaus rutschte. zu dem zeitpunkt hatte sich Müller, der am anfang wegen des crashes recht weit zurücklag, wohl schon in nen rausch gefahren und wollte mir auf die letzten km noch P1 abjagen. gut, dass ich die nerven behielt und P1 gerade ins ziel retten konnte... *uff*
tjo, bei so nem kleinen feld ist so ne relativ kurze strecke doch angebracht.
hmm... dann werde ich wohl die saison auch im Matra abschliessen (freie chassis-wahl nat. vorausgesetzt). jetzt kommt noch ne recht schwierige phase mit paar "unbekannten" strecken und in Spa & dem Ring bin ich normalerweise schlecht. top 6 am ende in der gesammtwertung wäre schön.
also danke für alles und bis Donnerstag.
a propos Donnerstag: sehr gute performance, Thor. da wird noch ein alien draus...
So, hier noch der ausführliche Racereport und die neue Tabelle als pdf-Datei.
In der jetzigen Tabelle hab ich Andi noch einen Punkt hinzugerechnet, weil ich in der Solitude-Tabelle den Punkt für die Pole zwar aufgeschrieben, aber nicht hinzuaddiert hab (tricky.
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wie versteht man das jetzt mit Platz 1, 2, 5 wenn 3 Leute 113 Punkte haben?? ich würde freiwillig auf Platz 3 oder 4 Rücken, hab eher keine lust eine komplizierte Strecke wie Dundrod noch mal in einem Auto das ich auch nicht verstehe zu fahren...
Gruß Odi
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Ups, beim Sortieren nach Punktzahl wurden die vorherigen Platzierungen für jeden Fahrer mit genommen. Jetzt stimmts wieder.
@Odi: Wer so stark fährt wie du und sich trotz Strafauto konstant auf dem zweiten Tabellenplatz behauptet, ..... - was soll ich da machen?
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