Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.10.2009 01:09
Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Es ist wieder soweit, die 7. Rennsaison will geplant werden.

Wie gehabt soll für jeden was dabei sein, 13 Pro Longs und 11 GPs gilt es auszuwählen, der Ring der Ringe steht traditionell als Abschluss GP fest.

Ich fang' mal an mit Vorschlägen:

PL:

1. Watkins Glen
2. Zeltweg
3. Dessau

GP:

1. Jops Siffert
2. Schottenring
3. Reims

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

07.10.2009 08:01
#2 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Solitude
Montlhery 66

edit: 12:25
Ich schließ mich der Meinung von mischer von 11:10 an

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.10.2009 09:59
#3 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Mir würde es gut gefallen, wenn wir uns im nächsten Jahr auf kürzere Kurse beschränken würden (bis ca.2min/Runde). Auf den langen Strecken fährt man doch meist ab spätestens Rennmitte nur noch alleine rum, weil sich entweder das Feld so weit auseinander gezogen hat und/oder entsprechend ausgedünnt ist. Auch ist der Trainingsaufwand auf einer langen Strecke ist um ein vielfaches höher.
Spa könnte man bei den längeren Strecken als Ausnahme sehen, den Kurs kennt man eigentlich im Schlaf.

Meine Vorschläge für 2010:

PL:

- Kyalami !!!!!!!! büdde, büdde, büdde
- Glen
- Albi


GP:

- Rouen
- Reims
- Spa

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

07.10.2009 10:19
#4 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
- Kyalami !!!!!!!!

Nicht Dein Ernst?

Na gut, dann will ich mal:

PL:
- Watkins Glen
- Mosport
- St Jovite - Mont Tremblant

GP:
- Spa
- Solitude
- Clermont-Ferrand (65!)

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.10.2009 11:02
#5 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Castle Combe (müsste dann in deinem Sinne sein Andreas)
Sebring
Wiesbaden
Brno65
Rouen
Silverstone Club

die Zuordnung ist mir egal da habe ich keine Idee...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

07.10.2009 11:10
#6 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Zitat von Odi
die Zuordnung ist mir egal da habe ich keine Idee...

Prinzipiell bin ich dafür, die GPs eher auf den längeren und die PLs auf den kürzeren Strecken zu fahren. Einen 110 Runden GP auf Silverstone Club fände ich doch eher ermüdend - dagegen waren die 20 Runden Brno und die 36 in Clermont die reinste Freude (nicht nur weil ich da gewinnen durfte).

Die 1,5 Runden Solitude waren auch recht kurzweilig.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

07.10.2009 18:22
#7 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

PL

Albi67
Mainz Finthen
Monsanto

GP
Brands Hatch67
Hockenheim67
Adelaide


Gruß Sebastian

was den TBA?

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 839

07.10.2009 18:34
#8 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

GP:
Sachsenring
Spa
Montlhery

PL
Brünn65
TargaFlorio
ClermontFerrand

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

08.10.2009 10:13
#9 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Wie wäre es mal mit etwas ganz anderem ?
Man sieht sich, fliegt nicht ganz so schnell raus und scheinbar gibt's 'ne Menge Fan's in 1999 bei

Michigan Speedway 1999 (Kann mal jemand versuchen den Track runterzuziehen ? Entweder ich bin zu .... oder die gibt's nicht mehr...)

'ne andere Alternative, wäre vielleicht der Fantasy-Track:

Milwaukee Dirt Track (edit 22:48: nee, besser nicht. Das ist wie auf Eis )

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.839

10.10.2009 13:09
#10 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten


Auf kurzen Strecken, wie in Silclub, seh ich immer relativ gut aus, wahrscheinlich weil ich mir größere Strecken nicht so gut merken kann.

Meine Vorschläge sind:

Kyalami
Watkins Glen
Croft 2001

Falkenberg
Adelaide 67
Thruxton

Zuordnung zu GP oder ProLong ist mir egal.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

15.10.2009 11:12
#11 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Pro:

Albi
Snetterton 67
GP de La Neuveville (Jops Siffert)




GP:

Sachsenring
Gran Premio Argentino 1967 (ba15)
Salzburgring 76

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.844

15.10.2009 21:42
#12 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Vorschläge für noch nicht gefahrene Strecken

PL:
Misano
Turin 55
(Schleizer Dreieck, nein) --> Stadtpark Leipzig

GP:
Road Ontario
Schottenring

ansonsten fahre ich überall mit, nur bitte nicht Isle of Man

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 839

15.10.2009 22:01
#13 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Zitat von Ferdi
Vorschläge für noch nicht gefahrene Strecken

Schleizer Dreieck



VETO!!!
Dieses häßliche Gebilde im frühen Betastadium hat aber auch rein gar nix mit dem Schleizer Dreieck zu tun.
Das brauch man sich gar nicht erst installieren!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.844

15.10.2009 23:58
#14 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Stimmt, die Realität sieht etwas anders aus, z.B. heftige Steigungen, habs mir kürzlich real angesehen.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Angefügte Bilder:
schleiz.jpg  
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 839

16.10.2009 00:46
#15 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Das Bild ist die Einfahrt in die Seng. Geht mit meinem Motorrad voll- also ca. 200.
Bei Regen wird das dort interessant...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Saison 2009
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz