Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.540 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.10.2009 00:51
#16 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Wann sonst?

Bei schönem Wetter kann jeder Depp Mopped fahrn.

Aber bitte back 2 topic, Herrschaften.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.10.2009 11:53
#17 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Okay, ziehe Schleiz zurück, dafür dann Stadtpark Leipzig (um im Osten zu bleiben).

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

17.10.2009 12:30
#18 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

hallo beisammen!
um die anregung von andreas aufzunehmen, hier keine überlangen und/oder zumeist unbekannten strecken in den plan aufzunehmen, hab ich mal folgende vorschläge:

GP
1. Interlagos 73
2. Montjuich
3. Riverside 1960 Grand Prix of California(GP circuit)#17

ProL
1. Panchine (sollte man sich angucken)
2. Monza 10k (vielleicht als eagle-cup?)
3. Mosport

gibt es eigentlich die längere variante von paul ricard auch für GPL? wäre auch mal nett.

gruß
Michael


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.10.2009 17:52
#19 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Zitat von Michael_Weber

1. Panchine (sollte man sich angucken)



Wohl wahr.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

18.10.2009 12:09
#20 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Zitat von azul
Wie wäre es mal mit etwas ganz anderem ?...... Michigan Speedway 1999


Ich habe die mal installiert und bin ein paar Runden gefahren.
Sieht vom Kurs einfach aus, ist aber nicht wie es scheint.
Rundenzeiten von unter 45 sec. sind realistisch, doch eine etwas andere Linie und die Bande kommt einem ziemlich nah. Also runter vom Gas und zack, 'ne sec. verloren.
Das ist ein Kurs auf dem Überholungen möglich, Überrundungen imho nur duch Fehler passieren. Da kann jeder ins Ziel kommen!
Die technische Seite scheint auch nicht soooo einfach, da 'ne asymetrische Einstellung von Vorteil ist. die äußeren Reifen werden 'ne ganze Ecke heißer. Reifenplatzer wegen Überhitzung ist doch in GPL vorgesehen oder nicht
Jedenfalls ist das meiner Meinung nach 'ne guter Pro Long Strecke und sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

19.10.2009 09:51
#21 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

meine kurze liste. las mich überraschen
-Laguna Seca Raceway
-Rouen
-Bathurst
-Zandvort


2009

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

19.10.2009 09:59
#22 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

[OT]

Zitat von azul
Reifenplatzer wegen Überhitzung ist doch in GPL vorgesehen oder nicht

Um ehrlich zu sein ... Nein! In der Beziehung ist das Reifenmodell von GPL sehr simpel. Es gibt z. B. auch kein Nachlassen der Reifen durch Abnutzung und kein Schmieren bei zu hohen Temperaturen.

Ist aber eigentlich kein Problem, da das bei den Holzreifen zu der Zeit wohl ohnehin kein Thema war.
[/OT]

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.10.2009 10:50
#23 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Hoffe ich darf auch aussuchen, obwohl ich euch etwas im Stich gelassen hab

Ich bin ja eher für die Naturstrecken:

- Salzburgring
- Clermont Ferrand ´65
- Targa Florio
- Brno ´65
- Dundrod
- Bathurst
- Solitude

Durch die Städte wie, Leipzig oder Wiesbaden ist auch nicht schlecht.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.10.2009 22:24
#24 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Schwierig, schwierig....24 Strecken brauchen wir, weit über 40 Vorschläge gab es.

Ich hab' mal Anlauf genommen, die Kunst die keiner kann wenigstens zu versuchen, unter Berücksichtigung der Zahl der Nennungen und wann die Strecke zuletzt im Kalender stand und was sonst noch an Meinungen geäußert wurde und bli bla blubb:

Pro Long:

1. Clermont 65
2. Brno 65
3. Schottenring
4. Panchine
5. Michigan Speedway
6. Albi
7. Castle Combe
8. Mosport
9. Montjuich
10. Riverside
11. Leipzig 58
12. Snetterton 67
13. Monza Milano

Grand Prix:

1. Adelaide
2. Hockenheim 67
3. Jops Siffert
4. Reims
5. Bathurst
6. Salzburg 67
7. Mainz Finthen
8. Watkins Glen
9. Kyalami
10. Spa
11. Solitude
12. Ring

Sodala, Diskussion eröffnet, wem passt was nicht?

Weiter schlage ich vor zwar weiterhin Cup Rennen zu veranstalten, die Cup Wertung aber rauszunehmen, das Interesse daran ist wohl eher gering?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.10.2009 00:57
#25 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Ne schöne Mischung, auch die Reihenfolge sieht gut aus. Von mir aus kann die Saison genau SO stattfinden.
Nur Montjuich sollte raus ... wunderschöne Strecke, aber die Freeze-Orgie beim letzten Rennen spricht eher dagegen. Noch dazu hatten einige Leute extreme Ruckler bemängelt.
Wir sollten uns zumindest ne Ersatzstrecke raussuchen, falls im Trainingsrennen wieder Probleme auftauchen.

In Antwort auf:
Weiter schlage ich vor zwar weiterhin Cup Rennen zu veranstalten, die Cup Wertung aber rauszunehmen, das Interesse daran ist wohl eher gering?

Ich denke auch es sollte bei der reinen Gesamt-Tabelle bleiben. Auf die Wertungen für Cup, GP und Pro Long schaut scheinbar tatsächlich niemand - vergebliche Mühe.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.10.2009 07:00
#26 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Mit allem einverstanden.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

25.10.2009 07:53
#27 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Dafür

Gruß Sebastian

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.10.2009 10:46
#28 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Kenne zwar die ein oder andere Strecke noch nicht, aber immerhin sind ein paar schöne Naturstrecken dabei.

Von mir ein OK!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

25.10.2009 11:06
#29 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Mit Bezug auf Andi's Antwort und dem Training der letzten Woche, würde ich vorschlagen Montjuich rauszunehmen und Montlhery 66 dafür zu fahren.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.10.2009 11:18
#30 RE: Alle Jahre wieder....2010 Antworten

Zitat von azul
Mit Bezug auf Andi's Antwort und dem Training der letzten Woche, würde ich vorschlagen Montjuich rauszunehmen und Montlhery 66 dafür zu fahren.



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Saison 2009
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz