Vermutlich ist kein Server in der Liste weil Niemand etwas anbietet.
Die beiden einzigen Server die sonst "sozusagen als Kontrolle" ständig sichtbar sind, waren und sind die Server von GPLRACER. Leider sind die beiden seit gestern Abend ausgefallen. Andere Server werden erst heute Abend wohl temporär zugeschaltet.
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
*hmpf* ich hasse solche "überholmanöver" (sagen wir mal, er hat sich nicht verbremst) wie Andreas in T6. klappt nämlich nur, wenn der andere zu 200% kooperiert.... schlimm finde ich, dass der überholer wohl oft noch den falschen schluss zieht und das ganze für ein geniales überholmanöver hält und in sein zukünftiges strategie-repertoire aufnimmt.... schon in T1 bin ich vorsichtshalber auf's grass ausgewichen, weil ich dachte, dass du in mich reinbrettern wirst.... naja, that's racing. bin wohl auch selber schuld, dass ich wegen mangelnder carcontrol durchschnittlich ca25 meter früher bremsen muss als die andern....
immerhin hat's für action gesorgt. langweilig war's eigentlich nie und zum teil für längere zeit sogar zu viert um den kurs geheizt. klasse! darf man nicht erwarten bei dem kleinen feld und der grösse der strecke.
nochmals sorry an Odi. nur um es mal zu schildern: ich hab im seitenblick gesehen, dass du - wegen mehr power wie erwartet - etwas vor mir lagst, da habe ich eingesteckt und wollte mich schräg hinter dich setzen (das mache ich manchmal, damit der "gegner" im rückspiegel wieder klar sieht wo ich bin. dadurch erhoffe ich mir, klare verhältnisse zu schaffen und unfälle [auch wenn es mir dienen würde, so beabsichtige ich auch die unfälle des "gegners" zu elliminieren] zu verhindern). leider hast du (evtl. musstest du) gleichzeitig die geschwindigkeit reduziert (wohl auch mit dem ziel, dass wir nicht verunfallen >> ironie) so dass ich auf dich auffuhr (hab nicht damit gerechnet, hat mich iskalt erwischt). hoffe du verstehst dadurch mein verhalten. sorry. hab eigentlich auch nachgegeben und so wie's aussieht hat es gerade dadurch gekracht... shit happens... :(
unterm strich ein abwechslungsreiches, unterhaltsames rennen.
wie gesagt, hatte da auch wieder ne situation, die meine bereits vorhandene meinung, dass die windschatten-physik imho etwas unrealistisch ist, bekräftigt hat. (@Achim: :P) ;)
ne, also. abschuss von Odi hätte nicht sein müssen aber rest war spassig. freue mich aufs nächste rennen. evtl sogar mal mit anderem chassis.... :) danke für den service. cu on track!
Neue Tabelle hängt als pdf dran. Diesmal auch mit Berechnung, damit ihr wisst, wie ich mir die Zahlen zusammengereimt habe.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Zitat von Fabian*hmpf* ich hasse solche "überholmanöver" (sagen wir mal, er hat sich nicht verbremst) wie Andreas in T6. klappt nämlich nur, wenn der andere zu 200% kooperiert....
Da hab ich mich selbst erschrocken, Du hast soooo dermaßen früh gebremst - damit hab ich einfach nicht gerechnet. Ne Vollbremsung hätte nicht mehr gereicht und ich wär unweigerlich in Deine Karre reingerutscht. Mir blieb nicht viel Zeit zu reagieren, also Bremse öffnen um allen Grip für Lenkkräfte zu haben und innen durch. Nochmal danke für's "Mitspielen".
Zitat von Fabianschlimm finde ich, dass der überholer wohl oft noch den falschen schluss zieht und das ganze für ein geniales überholmanöver hält und in sein zukünftiges strategie-repertoire aufnimmt....
Genial war es sicher nicht, eher wie oben erklärt eine Notlösung um einen Unfall zu vermeiden... ich hätte an der Stelle niemals versucht zu überholen. In meinem Repertoire habe ich sowas nicht und werde es auch nicht dort hinein aufnehmen. Ich bin als Fahrer bekannt, der eher zu viel zurücksteckt, nicht aber als rücksichtsloser "Platz da - jetzt komm ich" Rüpel. Vorher bin ich 2-wide in T1 bis T2 mit Odi gefahren und hatte später nen sehr engen Fight mit Albrecht, sieh es Dir mal an - ne Brechstange hatte ich da in beiden Fällen nicht in der Hand ... das war einfach Racing pur.
Die Szene mit Dir gehört sicher nicht zu meinen Highlights, aber ich denke das Beste aus der gegebenen Situation gemacht zu haben - genau wie Du.
verzeih mir, Andreas. das kam jetzt wohl falsch rüber. ich kam vermutlich ungewollt streng/sauer rüber. musst dich nicht rechtfertigen oder so, ging auch nicht um dich persönlich sondern mehr um "solche szenen". bin nicht sauer oder so, hatte einfach son niederschreib-bedürfnis. also alles okay.
das mit dem "sooo dermassen früh gebremst" nehme ich dir wiederum ehrlichgesagt nicht ab... hehe (ich präzisiere: ich glaube, dass es dir subjektiv so vorkam, aber objektiv hält das argument nicht stand... aber es ist wirklich wurscht. hehe. alles bueno ;)