Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

14.08.2009 14:43
Hosten Antworten

Was mach ich falsch, wenn kein Ping erscheint?

Gruß Sebastian

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.08.2009 15:06
#2 RE: Hosten Antworten

Da Du Dir so viel Zeit fürs Formulieren Deiner Frage genommen hast:

An Port forewarding gedacht?

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.08.2009 15:10
#3 RE: Hosten Antworten

Zitat von Sebastian
Was mach ich falsch, wenn kein Ping erscheint?
Gruß Sebastian
Meine Kristallkugel ist zur Inspektion....was genau meinst Du?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

14.08.2009 15:27
#4 RE: Hosten Antworten

Naja beim Ping erscheinen überhaupt keine Zahlen, die Ports hab ich freigegeben


Gruß Sebastian

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

14.08.2009 19:20
#5 RE: Hosten Antworten

kann sein das bei einem selber die ping garnicht angezeigt wird . nur bei dem der joint .
haupsach der host hat einen grünen punkt in der serverliste ,oder blau wenn mit passwort .


2009

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

03.09.2010 23:08
#6 RE: Hosten Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------
Wie läuft das ab, wenn ich ein Rennen mit zwei Läufen hosten möchte, bei dem der zweite Lauf in umgekehrter Reihenfolge starten soll?

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.09.2010 01:16
#7 RE: Hosten Antworten

Indem alle nach dem 1. Lauf vom Server gehen und in der Reihenfolge der Startaufstellung für den 2. Lauf wieder joinen. So haben wir es bei den VR-Rennen immer gemacht, keine Ahnung ob da sonst noch ne Möglichkeit gibt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.09.2010 13:40
#8 RE: Hosten Antworten

Hallo !

Soweit ich es vom "Hörensagen" kenne gibt es nur die Möglichkeit die Andreas beschrieben hat.

Noch einmal im Detail:
Nach Abschluß des ersten Laufes liegt ja eine Reihenfolge fest.
Für den 2. Lauf joinen alle Fahrer in umgekehrter Reihenfolge den Server für den 2. Lauf.
Allerdings ist dabei zu beachten, daß kein Fahrer jemals vor dem Aufruf von GPL zum Renn-Start in das Auto einsteigt (weder in der Pit noch sonst irgendwie). Dann nimmt GPL die Join-Reihenfolge der Fahrer für die Startaufstellung. Sobald ein Fahrer sich vor dem Aufruf zum Start in das Auto setzt, wird dieser als Pole-Setter behandelt und steht vor allen anderen. Dabei spielt es keinerlei Rolle ob man eine Zeit fährt oder nur kurz in der Pit drinnen sitzt. Der Rest wird nach wie vor in der Join-Reihenfolge dahinter gesetzt.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.09.2010 13:43
#9 RE: Hosten Antworten

Hallo !

Nachtrag:

Für den zweiten Lauf wäre es sinnvoll entweder eine verkürzte Qualy-Zeit (evtl. 5 Minuten für das sichere Joinen in der richtigen Reihenfolge) zu schalten, oder mit einem Boss-PW nach erfolgreichem Joinen das eh nicht stattfindende Qualify zu beenden und den Start "durchzudrücken".

Grüße

Achim

P.S.: Wenn es gewünscht wird, bzw. Sinn macht, können wir das ja einmal in kleinem Kreis üben.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.09.2010 14:59
#10 RE: Hosten Antworten

Da fällt mir grade ein: es gibt noch eine andere Möglichkeit.

Tobias Schlottbohm aus der VR hat ein Hilfsmittel programmiert mit der man die Startreihenfolge auf dem Server händisch bearbeiten kann. Hat im Team-Cup letztes Jahr super funktioniert.
Das Tool muss dazu auf dem Server eingerichtet sein ... wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, eventuell weiß Mischer da mehr?
Schreib doch Tobias im VR-Forum einfach mal an.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.09.2010 18:26
#11 RE: Hosten Antworten

Ja genau dieses Toll gibt es und wir setzen es im VR-Team Cup ein.

Technisch ist das so umgesetzt, dass dieses Tool nach Ablauf der Quali-Session die Zeiten der einzelnen Fahrer anhand eines vorher erstellten Configfiles manipuliert.
Heißt: Der Fahrer, der auf Pole "konfiguriert" wurde, bekommt eine Qualizeit von 10:01.000 eingetragen, der zweite 10:02.000 usw...
Das Tool überschreibt dabei alle tatsächlich gefahrenen Zeiten, man kann vorher also durchaus auf der Strecke und schneller gewesen sein - macht dem Ding nichts aus.

Zitat von Andreas Hesmer
eventuell weiß Mischer da mehr?


Jain. Ich benutze das Tool und weiß daher prinzipell was es tut. Ob es sich relativ einfach auf ein anderes System bringen lässt, oder ob da gewisse Dinge "hardcoded" hinterlegt sind weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob Tobi das für Umme hergeben mag.

Zitat von Andreas Hesmer
Schreib doch Tobias im VR-Forum einfach mal an.


Exakt das.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz