Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

14.08.2009 20:29
#16 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

@Fabian

Yes, im Grenzlandring kommt meistens eine Gerade nach jeder Kurve...und Pitstop stand bei mir auch an...

Meine Lehre habe ich gezogen...nie mehr Grenzlandring...ist mit dieser Truppe reine Zeitverschwendung....

Daniel

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

14.08.2009 20:33
#17 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Hallo alle zusammen !
An alle "Unfallopfer" auf der Geraden meine Entschuldigung.
Grüße
Achim



Ich nehme Stephan Steins entschuldigung an, auch wenn das Manöver nach bereits einer Kurve der ersten Runde absolut unüberlegt war....Achim hätte nie und nimmer so ein Manöver gewagt...

Daniel

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

14.08.2009 21:09
#18 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von Andi
Ich stell mal ganz frech die Theorie auf, dass hier nicht Achim, sondern sein Kumpel Stephan am Steuer sass! Achim fährt nicht so. Während angeblich Stephan im L49 sass (Achims Lieblingsauto). Man muss sich dazu im Replay nur noch die Achim typischen Starts und die motorschonende Fahrweise anschauen...dann weiss man wer in welchem Auto sass. Folge davon war gestern nach dieser Aktion stinklangweiliges alleine fahren. Gegen Ende hatte ich dann aber nochmal mit Stephan/Achim ein schönes Duell. So habe ich mir das Rennen vorgestellt. Schade.


Hab noch das Replay angeschaut habe keine Zweifel...Achim war nicht im Ferrari, denn Achim "Schletzt" nie die Gänge beim heraufschalten und knallt sie nie rein beim runterschalten...wie alle wissen geht Achim sehr feinfühlig mit dem Auto um...und Achim nähert sich nie wie eine Rakete auf das vor ihm fahrende Auto, auch nicht im Grenzlandring Replay vom letzten Jahr...

Gruss
Daniel

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

14.08.2009 23:23
#19 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat:
@Fabian
Yes, im Grenzlandring kommt meistens eine Gerade nach jeder Kurve...und Pitstop stand bei mir auch an...
Meine Lehre habe ich gezogen...nie mehr Grenzlandring...ist mit dieser Truppe reine Zeitverschwendung....

Daniel, ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, dies zu lesen. Dass man nach einem ganzen verstrichenen Tag immernoch so einen groll haben kann, is schon beachtlich, aber dieser herablassende ton find ich ehrlichgesagt sehr unnötig, zumal ich dir ja quasi beschwichtigend die hand gereicht habe.

der aufmerksame leser wird bei meiner entschuldigung auch feststellen, dass ich anerkenne, dass ich noch etwas mit dem überholen hätte zuwarten können
ABER
fahrtechnisch betrachtet war es klar in deinem rückspiegel erkennbar, dass ich innen durch gehe & schlussendlich habe ich meine linie gehalten, während du nach innen gezogen bist.
mit anderen worten: meine entschuldigung begrenzte sich nur auf meine oben genannte erkenntnis und war NICHT ein schuldbekenntnis!
aber selbst wenn ich einen vollmist gebaut hätte: muss man dann auf diese art kommen? dann is mir eigentlich lieber, man sagt es geradeheraus, als auf diese zynische art.

so. wollte das einfach gesagt haben. nimm's nicht bierernst und sei mir bitte nicht sauer deswegen. darfst ja alles ins forum schreiben aber ich kann's nicht ändern, das hat mich einfach enttäuscht (wenn ich mich recht erinnere, hattest du einmal auch schon so was ähnliches geschrieben..) und das wollte ich loswerden. bitte jetzt nicht persönlich nehmen, sondern es bitte so auffassen, dass ich dich daran erinnern möchte, dass das, was du schreibst, von realen menschen mit gefühlen gelesen wird. vielleicht hattest auch einfach schlechten tag und so, kann auch sein, weiss nicht. ich sag nur, was ich denke..
wünsche mir kein böses blut zwischen uns. habe immer feine duelle mit dir. peace.

********

@Andreas: ich hatte zwar die firewall ausgeschaltet, aber ja, die connectivity schien mir diesmal wirklich stabiler zu sein. wobei am start, wie leider üblich, jemand so seltsam rumgewarpt ist.
naja, mal schauen wie's bei den nächsten strecken läuft (langzeittest). danke soweit.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.08.2009 01:21
#20 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von Fabian
fahrtechnisch betrachtet war es klar in deinem rückspiegel erkennbar, dass ich innen durch gehe & schlussendlich habe ich meine linie gehalten, während du nach innen gezogen bist.
Von jemand der nicht mitgefahren ist und sich das Replay genau angeschaut hat 100% Zustimmung, Fabian ist mit einer halben Wagenlänge vorbei, Daniel zieht rein....*Bumm* Daniel ist ganz schlicht die Kurve falsch angefahren, hat den Scheitelpunkt nicht erwischt....und Fabian ist auf blitzsauberer Linie innen durch.

Die Schuldfrage - so man sie überhaupt stellen muss - ist hier schnell geklärt. Die Aussage "ist mit dieser Truppe reine Zeitverschwendung" beleidigt die ganze Truppe und ist zudem auf den Unfall mit Fabian bezogen völlig sinnleer, denk mal drüber nach, Daniel. Dein eigener Fahrstil war zu Beginn hier auch etwas forsch und vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig, solche Kritik - zudem unberechtigt - hat aber meines Wissens keiner in Deine Richtung losgelassen. Also krieg Dich wieder ein, geb' dem Fabian das Patschehändchen und trink ein virtuelles Bier mit ihm.

Kann es sein, dass die FunLiga so langsam ihrer Unschuld beraubt wird und Fun mehr und mehr aus dem Vordergrund verdrängt wird? Es werden seitenlange Diskussionen über Punktevergabe, Punktemodus und Fahrzeugwahl geführt, Rennen selbst werden aber wegen Kleinigkeiten motzig verlassen? Ich bin zwar in letzter Zeit selten bei den Rennen dabei gewesen, fühle mich aber immer noch als FunLigist....dem die Entwicklung gar nicht gefällt.

Ach ja, wenn der Kamikaze wirklich ACHIM war fress ich einen Besen, notfalls aus Marzipan.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

15.08.2009 09:59
#21 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von Fabian
Zitat:
Daniel, ich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht, dies zu lesen. Dass man nach einem ganzen verstrichenen Tag immernoch so einen groll haben kann, is schon beachtlich, aber dieser herablassende ton find ich ehrlichgesagt sehr unnötig, zumal ich dir ja quasi beschwichtigend die hand gereicht habe.



Fabian der Groll ist eigentlich gegen die Aktion von Achim/Stephan wer's halt auch immer war....Hätte nicht dein Thread als ersten beantworten sollen...dann wäre der Ton vielleicht anderst gewesen...Schuld her oder hin, was mich auch geärgert hat, war das wir beide im Trainingsrennen die gleiche Situation hatten...keine Runde gefahren und schon innendurch drängeln...Grenzlandring verlangt Geduld und zurückhaltung...
Anyway, sorry für den Ton und ich freue mich auf weitere Duelle.

Gruss
Daniel

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

15.08.2009 10:16
#22 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von pit
Die Aussage "ist mit dieser Truppe reine Zeitverschwendung" beleidigt die ganze Truppe und ist zudem auf den Unfall mit Fabian bezogen völlig sinnleer, denk mal drüber nach, Daniel. Dein eigener Fahrstil war zu Beginn hier auch etwas forsch und vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig, solche Kritik - zudem unberechtigt - hat aber meines Wissens keiner in Deine Richtung losgelassen.


Die Aussage betriftt rein den Grenzlandring, war nähmlich schon letztes Jahr so...Auch die geringe Beteiligung lässt daraus schliessen das ich nicht der einzige bin der nichts von dieser Strecke hält....Zudem bezieht sich die Aussage eigentlich auf die Aktion mit Achim/Stephan und hat mit Fabian eigentlich weniger zu tun...Wenn Du meinst das von Startplatz 5 direkt auf Platz 2 zu gehen gewöhnungsbedürftig ist, dann gebe ich Dir recht, nähmlich gewöhnungsbedürftig für die die nicht starten können...Zum anfahren der Kurven...probier mal aus ein L63 ohne Wing mit vollem Tank zu fahren...

Gruss
Daniel

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

15.08.2009 10:20
#23 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von pit
Ach ja, wenn der Kamikaze wirklich ACHIM war fress ich einen Besen, notfalls aus Marzipan.


Da müsste man ja fast das Rennen als "Nichtig" erklären und streichen.....

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

15.08.2009 11:38
#24 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

achso.
ja, wie bereits gesagt, IM NACHHINEIN is man schlauer und hab mir nach dem crashen auch gedacht, dass ich noch hätte warten können... (ich glaube ich darf von mir behaupten, dass ich kein haudengen bin - auch wenn ich das bewusst steuere und durchaus beinhart fahren könnte, wenn ich wollte.. hehe )
ähm, vielleicht hatte da auch eine gewisse verwirrung mein urteilsvermögen getrübt und zwar war ich irritiert, wieso ich dich so im sauseschritt einholen konnte (natürlich abgesehen vom sog) und hab mir schon gedacht, dass du irgenwie willst, dass ich an dir vorbeifahre... und wie gesagt, ich dachte auch, dass das überholen kein problem darstellen müsste, weil du ja auch ein guter fahrer bist und man ja ausgangs der kurven tendentiell nach aussen driftet.
achja, da schwingte auch noch so ne angst mit, dass ich beim anbremsen zur box in dich hineindonnern könnte, darum wollte ich lieber vor dir in die box.... hehe
und dann war bei mir noch das nach hause stressen von nem stressigen arbeitstag und der faktor todmüde und praktisch untrainiert an den start zu gehen *schäm*.....
da kann sowas schon mal passieren....

okay, bin aber froh, dass du dazu noch was geschrieben hast (ich mein jetzt nicht nur wegen mir, sondern weil vermutlich auch die andern das falsch auffassen könnten und jetzt ist''s wohl allen klar, wie du das gemeint hast). alles klaro jetzt und auch schon schnee von vorgestern. [rose]
gruss

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

15.08.2009 14:54
#25 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Zitat von Fabian
achja, da schwingte auch noch so ne angst mit, dass ich beim anbremsen zur box in dich hineindonnern könnte, darum wollte ich lieber vor dir in die box.... hehe



Da muss ich gleich lachen...meine Gedanke war im moment vom crash auch nur die Box...ich wusste ja nicht ob du auch Pit Stop machen musstest oder nicht und da die Kiste ohne Wing so brutal untersteuert dachte ich nur ich muss unbedingt links sein auf der Geraden für die Boxeneinfahrt....

Es nervt mich einfach das in letzter Zeit oft in der ersten Kurve oder Runde gecrasht wird und das ewige auto wechseln ohne passende setups mit vielen neuen Strecken machts mir auch nicht leichter....

Cu in Jerez

Gruss
Daniel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.08.2009 17:49
#26 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

Achim, deien Entschuldigung wurde hier akzeptiert. Unfälle passieren immer mal. Übertriebener Optimismus ist hier auch schon öfter vorgekommen . Der Punkt ist also geklärt.

Was ist aber mit dem hier geäußerten Verdacht, dass du selbst gar nicht gefahren bist? Ich muss zugeben, dieser Fahrstil passt nicht zu dir. Also was war los? - Wer ist gefahren? - Bitte sag mal was dazu.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.08.2009 18:06
#27 RE: Rennen Grenzlandring Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, dass die FunLiga so langsam ihrer Unschuld beraubt wird und Fun mehr und mehr aus dem Vordergrund verdrängt wird? Es werden seitenlange Diskussionen über Punktevergabe, Punktemodus und Fahrzeugwahl geführt, Rennen selbst werden aber wegen Kleinigkeiten motzig verlassen? Ich bin zwar in letzter Zeit selten bei den Rennen dabei gewesen, fühle mich aber immer noch als FunLigist....dem die Entwicklung gar nicht gefällt.

Danke Pit für dein klares Wort.
So einige Reaktionen im Forum haben mich auch nachdenklich gemacht. Mir scheint, das Wörtchen "FUN" wird nicht von allen FunLigisten im selben Sinne verstanden. Vielleicht denken einige, wir seien eine Spaß-Liga, in der jedem alles erlaubt ist. Ich sag es mal so: Der Fun hört für mich auf, wenn Fahrer mit übertriebenem Ehrgeiz zu Werke gehen, ihre Spielchen mit anderen treiben oder ständig gebratene Extrawürste erwarten. Falls sich jemand zu unrecht angesprochen fühlt, dann sollten wir das hier klären.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2
«« zuschauer
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz