Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

30.07.2009 21:42
Rennen Brands Hatch Antworten

grats ans podium .
dabei habe ich noch gedacht ich komm noch pünktlich zum rennen heim .
vieleicht dann zum nächsten rennen .


2009

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.07.2009 22:17
#2 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

30.07.2009 22:17
#3 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

grats.

ich musste leider das ganze training damit verbringen, ne spielbare performance zurecht zu basteln.
da ich diese proble wiederholt und nur auf diesem/diesen server/n habe und ich leider keine ahnung habe, was auf meiner seite eventuell falsch eingestellt ist (von der server seite ganz zu schweigen) und weil leider auch niemand auf mein problem in einem sepparaten thread eingegangen ist, ist für mich eigentlich naheliegend, dass ich mich - so gerne ich auch die 69er mit euch bestreiten möchte - in nicht absehbarer zeit vermutlich von der FunLiga zurückziehen werde.
sehr schade , aber das ist mir langsam zu frustrierend.

vermutlich reines gefasel jetzt, aber ich habe den eindruck, dass mein rechner hier etwas berechnen muss (belastet wird), was er anderswo nicht berechnen muss (is ja auch die aufgabe des servers...)
ich vermute, dass alle anderen einen leistungsstarken rechner haben, die das problem kompensierenen können, meiner scheint dafür einfach zu schwach. aber das ist reine theorie....
am mod liegt es glaube ich nicht, denn bei GPLRacer klappt es ganz gut mit den 69ern...
naja. genug lamentiert.
schon klar, die "einfachste" lösung wäre vermutlich, einfach mal einen zeitgemässen rechner zu kaufen, nur wie gesagt, online braucht es immer etwas mehr leistung, bloss fällt es hier einfach zu augenfällig aus der rolle und ich frage mich einfach: "wenn es bei den anderen geht, warum nicht auch hier?"

naja, jedenfalls wie immer ein dankeschön für den service und die organisation.
gruss & bis bald.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.07.2009 22:43
#4 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Glaub mir Fabian ... hier fahren einige mit nicht mehr ganz "zeitgemäßen" Rechnern. Gib mal Infos zu Deinem Rechenknecht, Deinen core.ini Einstellungen und was bei Dir im Igor steht. Dem Problem muß doch auf die Spur zu kommen sein. An den Servern liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Brands Hatch ist aber eh ne Problemstrecke.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

30.07.2009 23:09
#5 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

erst mal danke.

stimmt. Brands Hatch - das gebe ich zu (das habe ich vergessen zu schreiben. mein fehler.) - war nun auch ein ganz blödes beispiel, denn BHatch war auch immer schon off-line mies. auch da hatte ich manchmal nur noch 33fps (T2 vor allem). heute gings dann online auf 25fps runter. also irgendwie potenziert sich das dann natürlich zusätzlich.

core auszug hier: http://213567.homepagemodules.de/t507534...roblemchen.html
sende auch gerne die ganze zu, falls nötig.
(könnte man mir bitte auch mal ne core.ini von dem/den server/n zukommen lassen? kenne da auch 1-2 leute, die sich serverseitig da ein wenig auskennen und eventuell was entdecken & verbessern könnten)

über GEM/IGOR logge ich mich erst gar nicht ein, das frisst imo gleich nochmal klein wenig performance.

WinXP SP3
AMD AthlonXP 2800+
2.1GHz
1 GB RAM


"Dem Problem muß doch auf die Spur zu kommen sein."
ja, eben. nur habe ich da wenig hoffnung auf erfolg, wenn ich auf mich selbst gestellt bin...

danke & n8

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.07.2009 23:16
#6 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Der Rechner sollte mehr als ausreichend für GPL'69 sein, wenn auch vermutlich nicht auf vollen Dateils.

Reduzier mal die "Communications" Einstellungen. Bei mir siehts so aus:

[ Communications ]
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_size = 384
net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_server_send_every = 3
alternate_ip_addr_lookup = 1 ; Find IP addresses another way

Damit hab ich auf absolut keinem Server Probleme. Alte core.ini natürlich vorher sichern!

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.07.2009 01:37
#7 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Racereport

und das F1-Extrablatt mit der neuesten Sensation:

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.07.2009 13:14
#8 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Solange Matthes noch nicht zurück ist, ......

Am Grenzlandring starten also

Andi H. im Lotus 63
Daniel W. im Lotus 63
Odi im BRM
Albrecht im Ferrari
Achim im Ferrari

Der Rest darf nach Laune (Paul in Lotus 63 withe a mobile home )

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.07.2009 13:35
#9 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Hallo Albrecht !

Vielen Dank für die superschnelle Auswertung und die Bekanntgabe der Fahrzeugzuweisungen für den Grenzlandring. Mist, diesmal hat es mich wohl erwischt und ich muß den Lotus in der Garage lassen.

Da habe ich noch einige Zeit über mein Schicksal mit dem Ferrari nachzudenken.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.07.2009 13:45
#10 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Hallo Fabian !

Ich kann Dir auch meine Hilfe anbieten.

Die Probleme sollten sich alle lösen lassen. Zumindest so, daß Du einigermaßen stabil und ohne "die Nerven zu verlieren" mitfahren kannst.

Andreas H. hat ja schon mit der Hilfe begonnen. Für weitere Bereiche die als Ursache in Frage kommen, kann ich mindestens Ratschläge oder Hinweise geben. Leider kenne ich den von Dir beschriebenen Thread mit Deinem Hilferuf (der ignoriert worden sein soll ???) nicht. Auch eine Suche hier über Deine letzten 20 Beiträge im Forum hat nichts erbracht.

Zumindest der Grenzlandring sollte keine solchen Probleme wie "Brands Hatch 67" bereiten. Das gibt uns die Zeit die wir benötigen Deinen Problemen auf die Spur zu kommen.

Grüße

Achim

P.S.: Wenn Du glaubst Du hättest einen schwachen Rechner, hier meine Daten: PIII 933 EB, ASUS-Board mit 133 MHz FSB auf PCI (66 MHz getaktet) mit 512 MB SDRAM (133 MHz), Voodoo 5 5500 Graphikkarte (166 MHz Arbeitsfrequenze der beiden CPU's) mit 2x32 MB RAM. GPL wird mit 3dfx-Graphik in einer Auflösung von 600 x 480 gefahren. UND ES FUNKTIONIERT. Nach Deinen Schilderungen, sogar besser als bei Dir ????????

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

31.07.2009 13:50
#11 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

ähm Albrecht hab ich da irgendwo was verpasst?

1) Zur Chassisverteilung
Unsere Top-Fahrer haben hier bestätigt, dass der Lotus63 zu recht in der Reihenfolge der Bad-Cars ganz oben steht. Da zu den anderen Autos die Meinungen auseinander gehen, lassen wir die Regelung fürs die nächste Saison mal so wie sie ist.

das war doch das, was du als letztes zusammengefasst geschrieben hast am 08.07 im Thread über Regeländerungen.

Dann stimmt aber deine Zuordnung für den Grenzlandring nicht mehr oder doch?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.07.2009 15:20
#12 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

Richtig Odi, an der Chassisverteilung wollten wir nichts ändern, d.h. der 1. und 2. nehmen den Lotus63, der 3. den BRM und der 4. den Ferrari (dieses Mal Achim und ich wegen gleicher Punktzahl). Wo ist mein Fehler?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.07.2009 15:26
#13 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

In Antwort auf:
Da habe ich noch einige Zeit über mein Schicksal mit dem Ferrari nachzudenken
Da gibt es nichts nachzudenken, Achim. Das Team Lotus hat keine Einwände. Wenn bei Ferrari Not am Mann ist, helfen sogar die Rentner aus.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.07.2009 15:41
#14 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

danke, Achim.

ich möchte nur kurz zur sprache bringen, dass ich hoffe, dass ich nicht unsympathisch rübergekommen bin und es tut mir auch sehr leid, wenn ich mit meinen "ewigen problemchen" nerve
ABER
das ist eben gerade der punkt. es nervt mich nämlich selbst, dass ich ausgerechnet hier immer solche probleme habe. man darf es mir deshalb bitte nicht übel nehmen, wenn ich ständig den verdacht habe,
dass "hier" etwas nicht stimmt (es geht mir natürlich auch nicht um schuldzuweisung und wenn es sich zeigen sollte, dass ich eine "deppige" einstellung haben sollte, dann gebe ich das auch gerne zu. mir geht es wirklich rein um die lösung des problems).
wie gesagt, brands hatch war jetzt wirklich eine "schlechte" strecke, weil die anscheinend irgendwie allgemein ein wenig "unsauber" gefertigt wurde (wie schon beschrieben habe ich auch offline fps-einbrüche)
TROTZDEM
war es tatsächlich meine absicht, dass ich meinem frust nun mal freien lauf lassen wollte und wie es scheint, war das ein guter entschluss, denn der frust scheint diesmal wirklich rübergekommen zu sein, jedenfalls waren die reaktionen noch nie so stark...

*** WICHTIG! ***
wie muss man diesen frust nun verstehen?
zum ersten mal, nicht als kritik, sondern eher sogar als kompliment. wie kann das sein? ganz einfach. der frust ist einfach die manifestation der worte: "ich LIEBE es, hier mit euch die 69er zu fahren - warum nur, habe ich immer dieses performance-manko [das ich eben bei anderen ligen in dem starken ausmass nicht habe]? ach, es wäre soooo schön, wenn einfach alles reibungslos laufen würde und ich hier wirklich UNGETRÜBTEN renn-spass mit euch erleben dürfte".
**************

ich werde am donnerstag (?) auch gerne mal den tipp von Andreas ausprobieren und alle anderen tipps beherzigen und bedanke mich auch nochmal herzlich für die hilfestellung.
ich würde wetten, dass es - wie meistens - bestimmt irgendeine kleine, dumme sache ist.... kennt man ja...


>>>> GPL wird mit 3dfx-Graphik in einer Auflösung von 600 x 480 gefahren.

so. und jetzt stehe ich natürlich saudumm da.... hehehe. (steinigt mich ruhig dafür.. hehe)
denn mit 600x480 liefe es wohl auch bei mir superflüssig, aber sorry, DAS will (und ich glaube muss) ich mir nicht antun...
ich wiederhole mich gerne noch 100 mal: es macht mir nix per se aus, irgendwo gfx herunterzuschrauben (das praktiziere ich auch dauernd) der knackpunkt ist einfach: warum läuft es hier so viel schlechter, als auf anderen servern. DAS ist es, was mich so stur werden und mich nicht akzeptieren lässt, dass ich bei allen anderen mit 1680x1050 (nicht immer und überall aber zu 96%) spielen kann und hier soll ich es einfach hinnehmen, dass ich die selbe strecke plötzlich nur noch mit 800x600 spielen können soll... versetzt euch mal in meine lage. das würde euch doch auch sehr verdächtig vorkommen, oder nicht?

okay. ich schau auf das ganze optimistisch. irgendwann wird es plötzlich klappen. und wenn nicht, beisse ich halt in den sauren apfel (sooo sauer ist der ja nicht. hehe) und schraube ich halt die auflösung runter und dann habt ihr wieder ruhe vor meinem problem...

achja, der "hilferuf" war eigentlich der link den ich im vorhergehenden post reingestellt habe (die sache mit der core.ini).

EDIT: vielleicht hat es mir ja auch irgendwann die GPL-installation verpfuscht und jetzt ist es bei mir irgendwie unsauber... k.a.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

31.07.2009 16:27
#15 RE: Rennen Brands Hatch Antworten

sorry Albrecht mein Fehler, wer lesen kann.....ich habe in der Eile nur den 4 Platz des Brands Hatch Rennen bei mir gesehen und mich gewundert und dann schnell die Regeln überflogen. Aber es geht ja um den Tabellenstand nicht um den Platz im Rennen.

@Fabian

ich kann deinen Frust gut verstehen, sobald bei meinem PC was nicht mehr richtig läuft werde ich auch nervös, allerdings kommt mir in deinen Post's irgendwie zu oft der Fingerzeig auf den Server durch und das bin ich in dem 69er FunLiga Fall. Das nervt mich nur deshalb ein wenig, weil wie du ja selber sagst sonst niemand ein Problem hat und die meisten fahren mit Auflösungen jenseits von 1024x 768 und du kannst die beiden (ja wie nennt man die eigentlich?) WinVroc und Igor über die das läuft nicht vergleichen.

Ach ja, GPL wird übrigens nicht gespielt, vielleicht liegt es ja auch daran das es nur bei dir nicht geht...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz