Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

30.07.2009 10:47
Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Hallo zusammen..
Hab folgendes Problem..
Hab mir die neuen Treiber installiert und kann sie auch in GPL auswählen (OpenGLv2)
So dann hab ich mir Pribluda 1.1.1.0 gezogen und installiert.
nach dieser Beschreibung:
Installation

1. Backup any existing pribluda.dll and pribluda.ini files
2. Extract the contents of the zip to your GPL directory
3. If you're already using a previous version of pribluda skip to step 4
Otherwise, run patch.com, and enter Y when prompted

Hab den Patch gestartet und Y gedrückt (Use this Methode?)
Dann kam noch Undo file GPL:exe ja oder nein?? Was das denn?? Hab beides getestet..auf alle Fälle starte ich GPL im OpenGLv2 Modus und nix passiert wenn ich F4,F5 oder F6 drücke..

Was ich festgestellt hab ist wenn ich openglv2 starte funzt pruda nicht!!!
Wenn ich aber das alte opengl im Menü starte funzt Pripluda...
Hab ich das was falsch verstanden??

Dachte Pribluda 1.1.1.0 funzt zusammen mit den neuenRasterizer??

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.07.2009 12:32
#2 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Hallo Andy !

Ich benutze grundsätzlich kein "Teufelzeuch" wie Pribluda, lese aber fast alles über GPL in den wichtigsten Foren (fast alles immer in Englisch).

Ist eine Readme-Datei bei der Pribluda Installation ? Da sollte etwas zur Funtionalität (Rasterizer 1 und/oder 2; D3D und/oder OpenGl) drinnen stehen.


Aber erst einmal folgendes. Zuerst ging Pribluda mit den neuen Rasterizern gar nicht. Danach wurde ein Patch entwickelt der Pribluda mit OpenGl v2 zum laufen bringt. Möglicherweise hast Du den Patch nicht ?????? Ob der Patch in eine Installations-Datei (z.B. die, die Du verwendet hast) eingebaut wurde kann ich Dir auch nicht aus dem Gedächtnis sagen.

Möglicherweise kommt ja noch sinnvolle Hilfe von anderen Fahrern die dieses Teufelswerch benutzen.

Grüße

Achim

AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

30.07.2009 13:58
#3 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Servuß
also den Patch hab ich mir gezogen,funzt auch ned oder ich bin zu doof!! :-)
so solls gehn:

0. If you unzipped the files somewhere other than the GPL directory, copy the file pribpatch.exe to your GPL directory
1. Install Pribluda version 1.1.1.0 and make sure it runs correctly. Alternatively, check that you are running the correct version of Pribluda
2. open a console and go to GPL directory, where the pribluda.dll is located
3. run the command "pribpatch.exe pribluda.dll pribludav2.dll". You might need admin rights to do this.
4. Back up the original pribluda.dll, and copy the file pribludav2.dll to

Wen i ier DOSbox zu GPL wechsle und den Befehl eingebe kommt :Zugriff verweigert.
Auserdem hupt AVG das da n Trojaner im Spiel ist..
Was solls fahrn wir halt weiter d3d. Mist blöder!!!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.07.2009 15:33
#4 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Hallo Andy !

Du bist kurz vor der Ziellinie gescheitert. Den Rest bekommst Du auch noch hin. Fehlt nur noch eine Kleinigkeit.

Das liegt nicht an Dir. Der Patch wird in einer DOS-Box nach wirklich uralten DOS-Regeln durchgeführt. Ich bin alt genug um den Kram noch zu kennen. Außerdem lese ich alle Foren (besonders die in Englisch) zum Thema GPL. Da wird die Lösung des Problemes beschrieben.

Also die Version 1.1.1.0 unterstüzt wohl keinen der neuen Rasterizer. Diese Installation hast Du aber ordentlich hinbekommen. Alle Dateien sind an Ort und Stelle.

Den erforderlichen Patch für die OpenGl-V2 Unterstützung hast Du besorgt und entsprechend den Anweisungen (Punkt 0) auch ausgepackt und in das GPL-Directory hineinkopiert. Bei der Bedienungsanleitung fehlt hier im Forum leider ein Stück (ein Teil von 4). Ich kenne aber das Verfahren von Schritt 4 aus anderen Foren.

Der Start der im GPL-Directoryy liegenden "pribpatch.exe" erfolgt wiederum über die DOS-Konsole mit dem in Punkt 3 beschriebenen Kommando. Danach solltest Du im Verzeichnis sowohl die alte "pribluda.dll" als auch die "neue" erzeugte und gepatchte "pribludav2.dll" liegen haben.

Soweit bist Du bisher gekommen. Prüfe das bitte einmal nach.

Der Punkt 4. läßt fast jeden Anwender scheitern. Der ist nämlich der entscheidende Schritt. Pribluda braucht zu funktionieren eine "pribluda.dll" und nicht eine "pribludav2.dll". Es fehlt also nur noch die Umbenennung der neuen und damit das Ersetzen der alten dll damit es funktioniert. Für diesen Schritt empfehle ich Dir dringend AVG vollständig zu deaktivieren. Ich glaube nicht, daß AVG begreift was Du mit einer DLL-Umbenennung über die DOS-Box vorhast und deswegen schreiend auf einen Trojaner hinweist. Stell den Kram für die Operation einfach ab, zieh die Operation durch und prüfe anschließend mit wieder aktiven AVG manuell nach ob Du in der DLL einen Trojaner hast. AVG ist saudoof und erfüllt einfach seine Aufgabe die darin besteht wichtige Dateien (wie DLL's) vor Veränderungen zu schützen. Diese Änderung ist aber sehr wichtig und vor allem von Dir gewollt.

Entweder lernst Du auf die "harte Tour" wie man in der DOS-Box einen Kopierbefehl einer Datei auf eine bereits existierende Datei mit anderm Namen hinbekommt, oder Du folgst meinem etwas gewagten Vorschlag mit hoffentlich dem gleichen Ergebnis:

Also folgender Vorschlag für den WINOWS-DATEI-EXPLORER (das sollte auch mit aktivem AVG funktionieren):

Öffne das GPL-Verzeichnis, suche die "alte" und die "neue" dll sichere diese außerhalb in einem anderen Ornder und lösche die "alte" aus dem GPL-Verzeichnis. Danach benennst Du einfach die "neue" dll auf den "alten" Namen um.

Schon sollte es mit OpenGl V2 und Pribluda funtionieren.

Grüße

Achim

P.S.: Gib nicht auf, es wird funktionieren. Andere haben es auch hinbekommen. Der Beweis ist also erbracht.



AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

30.07.2009 15:42
#5 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Ja tolle Beschreibung danke!!!!

Mein Prob ist aber das er mir garkeine pribludav2.dll erstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich in der Dosbox den Befehl eingebe und enter drücke kommt:
Zugriff verweigert!!!
Und das war dann...Irgendwas is faul...vieleicht kann mir ja einer seine pribluda.dll
schicken,die gepatchte natürlich :-)


Der Start der im GPL-Directoryy liegenden "pribpatch.exe" erfolgt wiederum über die DOS-Konsole mit dem in Punkt 3 beschriebenen Kommando. Danach solltest Du im Verzeichnis sowohl die alte "pribluda.dll" als auch die "neue" erzeugte und gepatchte "pribludav2.dll" liegen haben.

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

30.07.2009 15:44
#6 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Brauchst den pribpatch , danach nach dieser Anleitung vorgehen: Geli Forum/ Technik-Probleme Lösungen / Pribluda /Seite 4 etwa ab der halben Seite

Gruß Sebastian

AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

30.07.2009 16:15
#7 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

ICH HAB DEN PATCH DOCH!!!!!!!!!!!!!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.07.2009 16:26
#8 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Hallo Andy !

Ruhig Blut. Alles wird gut. :-)

Dein AVG scheint schon früh den Patch von Pribluda über die DOS-BOX zu verhindern. Die Admin-Rechte hattest Du ja geschaltet.

Also mach vor dem Patch-Versuch den AVG platt (vollständige Deaktivierung) und versuche erneut über die DOS-Box den Patch auzuführen damit die "neue" dll erzeugt werden kann. Das wird leider nur und außschließlich über den beschriebenen Weg mit der DOS-Box funktionieren. Wenn das klappt, kann für die folgende benötigte Umbenennung der erzeugten "neuen" DLL möglicherweise meine vorgeschlagene Alternative genutzt werden.

Wenn es wieder nicht klappt, ich bin heute Abend rechtzeitig so gegen 19.00 Uhr im IGOR-Chat erreichbar.

Vielleicht hilft es auch noch einmal die angesprochenen Posts hier im Forum durchzulesen. Ich muß jetzt hier leider weg (Feierabend).

Grüße

Achim

P.S.: Ich schaue auch hier später noch mal rein.

AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

30.07.2009 17:01
#9 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!
Jetzt gehts..Jetzt gehts!!! Ich werd irreeeeeeee!!!!! :-)

ne lag echt an avg..hab den komplett deinstalliert.....pribluda gepatcht..
avg wieder drauf und gut ist!!!
Danke für die vielen tipps

Andy

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.07.2009 17:28
#10 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Ich muß jetzt hier leider weg (Feierabend).
Das ist doch mal eine Dienstauffassung.

@Andy: Ist doch immer so, kaum macht man's richtig, schon funzt's.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.07.2009 18:48
#11 RE: Neuer Rastarizer und Pribluda funzt ned Antworten

Hallo !

Fein, wieder ein glücklicher GPL-Fahrer.

Viel Spaß mit dem Luder. ;-)

Grüße

Achim

DSL-Splitter »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz