---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Eigentlich wollte ich ja nur die Punkte für die Meisterschaft einsammeln, aber dann konnte ich tatsächlich bissel an der Spitze mitkämpfen- und das war toll. Die letzte Runde war etwas hektisch, sorry Paul, i won't hit you.
Die Mission Titel holen ist jedenfalls geglückt- Prost!
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff 1 3 Andi Huerzeler BRM SUI 24 38m32.721s 2 17 Mario Wilhelm Cooper GER 24 38m34.008s 01.287s 3 13 Paul Skingley69 Ferrari GBR 24 38m37.285s 04.564s 4 19 Daniel Weyeneth Ferrari SUI 24 39m14.313s 41.592s 5 20 ALbrecht Kleinfeld Lotus GER 24 39m19.249s 46.528s 6 15 Fabian Casula Brabham SUI 24 39m22.581s 49.860s 7 9 Josef Mueller Cooper GER 23 39m01.346s 1 lap(s) 8 18 ACHIM KRAFT_69 Lotus GER 23 39m32.321s 1 lap(s) 9 4 Andreas Oder Honda GER 22 36m24.896s 2 lap(s)
Race results are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap 1 Paul Skingley69 1m33.539s 13 2 Andi Huerzeler 1m33.746s 18 3 Andreas Oder 1m34.311s 13 4 Fabian Casula 1m34.615s 16 5 Mario Wilhelm 1m35.015s 15 6 ALbrecht Kleinfeld 1m35.445s 14 7 Josef Mueller 1m35.528s 8 8 Daniel Weyeneth 1m35.975s 24 9 ACHIM KRAFT_69 1m37.564s 10
LEADERS
Driver Laps Andi Huerzeler 1-2 Paul Skingley69 3-9 Andi Huerzeler 10 Paul Skingley69 11 Andi Huerzeler 12-15 Paul Skingley69 16-17 Andi Huerzeler 18 Paul Skingley69 19 Andi Huerzeler 20-21 Paul Skingley69 22-23 Andi Huerzeler 24
Number of lead changes: 10 Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led Paul Skingley69 13 Andi Huerzeler 11
Replay doesn't contain practice info - skipping "Highest Climber" table
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent Josef Mueller (0/23) 0.00 ACHIM KRAFT_69 (0/23) 0.00 Andi Huerzeler (0/24) 0.00 ALbrecht Kleinfeld (0/24) 0.00 Andreas Oder (0/22) 0.00 Mario Wilhelm (0/24) 0.00 Fabian Casula (0/24) 0.00 Daniel Weyeneth (0/24) 0.00 Paul Skingley69 (0/24) 0.00
RACE LAPTIME CONSISTENCY (first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps Mario Wilhelm 0.596 0.690 1m36.006s 24 Daniel Weyeneth 0.960 1.115 1m37.729s 24 Paul Skingley69 1.708 2.327 1m36.397s 24 Andi Huerzeler 1.775 2.574 1m36.226s 24 ALbrecht Kleinfeld 2.285 3.684 1m37.997s 24 Fabian Casula 2.969 4.940 1m38.005s 24 ACHIM KRAFT_69 3.164 3.953 1m41.929s 23 Andreas Oder 3.403 5.159 1m38.210s 22 Josef Mueller 5.029 6.482 1m40.073s 23
All times are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
es war dermassen viel action, das kann man gar nicht alles niederschreiben. also am start hab ich wohl gepennt und die spur gewechselt, obwohl da Daniel war, aber "zum glück" bin nur ich von uns beiden im zaun gelandet... sorry dafür. dann aber in T1 ein crash, so dass ich doch schnell wieder den anschluss zu paar wagen hatte. Daniel hatte runde um runde seine liebe mühe mit T1, leider hat es mich auch öfters in mitleidenschaft gezogen. besonders 1 not-dreher von mir, um ihm nicht ins heck zu krachen (er hatte seeeehr stark abgebremst ). dadurch den anschluss eigentlich komplett verloren, aber abgesehen von 2 gröberen schnitzern, hab ich ein relativ sauberes rennen abgeliefert und konnte dadurch mich doch noch nach vorne robben (dazu beigetragen hat wohl auch Odi, der eine tolle aufholjagd leistete und sekunde um sekunde auf mich aufschloss und mich angetrieben hat ).
ich fuhr ein modifiziertes standard-setup (nur flügel, sturz, bremsballance und gänge anders und etwas tieferen reifendruck). das anbremsen machte mir am meisten sorgen. so ne nervige mischung aus "ausbrechendem heck" und "blockierenden vorderrädern". bah! es bedurfte viel zehenspitzengefühl und dadurch hatte ich beim anbremsen zu den kurven auch gestutzte krallen, wenn sich einer innen reinbremste. jedenfalls waren wir plötzlich zu viert und hatten einen mega-battle - Daniel, Albrecht, Odi und ich wechselten ständig die positionen. das war echt der hammer und unterm strich gesehen haben wir wirklich exzellente carcontrol an den tag gelegt.
boah, war das jedesmal ne tortur, mit dem Brabham mit gefühlten 2000rpm aus den 90°-kurven beschleunigen zu "müssen"... zu wenig leistung... (ich hab nur nach dem geschlängel den 1. gang benutzt und sah keine andere möglichkeit in punkto gangeinstellung, weil ich sonst auf der geraden zu langsam gewesen wäre). zum glück hatte Daniel so seine mühe und Albrecht hatte anscheinend massig flügel draufgepackt (jedenfalls war seine topspeed bescheiden); Odi hat sich leider zurückgezogen . so war ich 2 kurven vor schluss jedenfalls der vorderste unserer gruppe, als Andreas nochmal alles riskiert hat. wir wurden in die luft katapultiert und ich landete leider auf der anderen seite des zaunes. während des rennens hielt ich's noch für einen naheliegenden move, erst im replay sah ich, dass es doch sehr optimistisch war... . aber is egal. das rennen war dermassen cool, ich hatte mich überhaupt nicht daran gestört. alles easy.
die strecke hab ich aber während des rennens schätzen gelernt. nur die abartigen bumps bräuchte es meiner meinung nach nicht zu haben... während der erste auf der laaangen geraden noch ne art abwechslung bietet, ist der zweite imo einfach nur doof... war da damals wirklich so ein extremer bump? echt abartig... die arme aufhängung.... vielleicht müsste mal einer die strecke modifizieren...
also. war ein echtes kult-rennen und es liesse sich noch viel dazu sagen. toll ist, dass die 3 an der spitze ja auch so ein mega-duell hatten, wie wir. freue mich schon darauf, dass es wieder weitergeht (oder neu anfängt?) danke fürs organispenden, gute zeit und bis bald.