Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.05.2009 16:39
WTCC Antworten

Das erste Mal habe ich nun gesehen, wie das Safety-Car einen Rennwagen abgeräumt hat, in dem Fall Franz Engstler. Was das alles gibt...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.05.2009 17:13
#2 RE: WTCC Antworten

Yep, sehr professionell, guter Job.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.05.2009 18:15
#3 RE: WTCC Antworten

Weil es so schön war...
http://www.ferdinand-schulze.de/wtcc_pau_safetycar.mpg
mit Rechtsklick speichern unter...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.05.2009 19:30
#4 RE: WTCC Antworten

Danke.

Herrliche Kaltverformungsorgie.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

18.05.2009 10:37
#5 RE: WTCC Antworten

Danke Ferdi! Hatte nur das erste Rennen gesehen. Das ist mir entgangen!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

18.05.2009 11:10
#6 RE: WTCC Antworten

Wenn ich Franz Engstler wäre, säße ich bald wegen (zumindest versuchten) Totschlags auf der Anklagebank ...


Wie oft wird der wohl noch die Chance haben ein WTCC-Rennen anzuführen? Von den Reparaturkosten fang ich gar nicht erst an.
Ist ja nicht so, dass die nicht ne halbe Runde Zeit hatten, das SC bis ans Ende der Gerade zu schicken. Dort hätte es zur Not sogar stehen bleiben können.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.05.2009 15:40
#7 RE: WTCC Antworten

Was ist das denn für eine Renn-Serie? Karambolage-Rennen? Hab selten so viele Kamikaze-Raser auf einen Haufen gesehen ....
Für mich ist ganz klar, der SC-Fahrer hat wohl geglaubt, er könne den Führenden einfach mal so hinter sich ausbremsen. Für Engstler war das aber der ultimative Bremstest, den er nicht bestehen konnte.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

18.05.2009 15:52
#8 RE: WTCC Antworten

Zitat von Albrecht
Was ist das denn für eine Renn-Serie? Karambolage-Rennen?
Hab selten so viele Kamikaze-Raser auf einen Haufen gesehen ....
Fahr mal GPLTC in der VR.

Im Übrigen sehe ich den Fahrer des SC weniger in der Schuld. Der hört auch nur auf seinen Funk und sieht Engstler genau so wenig wie der ihn.
Ok, vielleicht müsste er nicht zwingend mit 20 km/h in die Mitte der Strecke ziehen, aber das sieht mir schon eher nach einem Fehler der Rennleitung aus.

Immerhin wars tolle Werbung für die Sicherheit des Chevy Insignia ... ähh Opel Captiva ... ach wie auch immer.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.05.2009 20:24
#9 RE: WTCC Antworten

Zitat von Albrecht
Was ist das denn für eine Renn-Serie?
Die so ziemlich beste Tourenwagenserie, die derzeit gefahren wird. Autos die noch auf echten Autos basieren, dazu wird gefahren wie es sich im Tourenwagensport gehört: Spiegel und Kotflügel sind Verschleißteile ... erinert mich schwer an eine Mischung aus der einzigartigen DTM der '90er und dem Renault 5 Markenpokal .
Was das SC angeht: dümmer gehts nimmer, hier hat der Verantwortliche einfach geschlafen. Den Fahrer trifft insoweit Schuld, dass er nicht hätte auf die Ideallinie ziehen dürfen.
Beschleunigt hat er wohl volle Pulle (da hat die Kameraperspektive ein anderes Bild gegeben), nur war die Kiste nicht schnell genug auf Engstler's Speed.
Für den Franz tut es mich richtig leid ... das hätte sein Rennen werden können/sollen. Dazu noch die nicht wirklich üppigen Finanzverhältnisse des Teams

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

19.05.2009 10:45
#10 RE: WTCC Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Die so ziemlich beste Tourenwagenserie, die derzeit gefahren wird.
Jedenfalls war sie das mal. Ob sie es momentan noch ist, bin ich mir nicht ganz sicher.

Zitat von Andreas Hesmer
dazu wird gefahren wie es sich im Tourenwagensport gehört: Spiegel und Kotflügel sind Verschleißteile ...
Ob ein Fahrzeugkontakt - auch im Tourenwagensport - unbedingt sein muss, ist und bleibt wohl Geschmackssache. Solange es im Rahmen bleibt finde ich es vertretbar, was aber z. B. ein Herr Tarquini teilweise straffrei! aufführt und aufführte (schon damals im Alfa), ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Als Beispiele aus dem Gedächtnis seien hier mal Oschersleben 08 und Puebla 09 genannt. Das war beide Male klarer Vorsatz und wurde nicht bzw. lächerlich geahndet! (So gesehen kann man Tarquini noch nicht mal nen Vorwurf machen. Wenn ich beim Fußball nach der dritten Notbremse noch immer auf dem Platz stehe, packe ich beim 4. mal auch wieder die Sense aus.)
Auch kann ich mich an eine Szene Alfa vs. BMW (Fahrer weiß ich nicht mehr) in Monza - ich denke 07 - ausgangs Della Roggia erinnern. Wäre ich da der BMW-Fahrer gewesen, wäre ich zivilrechtlich gegen den Alfista vorgegangen, denn das war schon versuchte Körperverletzung! Seitens Rennleitung ist damals glaube ich auch nichts annähernd angemessenes unternommen worden.

Das hat mit Motorsport ebenso wenig zu tun, wie jetzt der Zickenkrieg Benziner vs. Diesel. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, wird die Serie den Bach runter gehen, was sehr schade wäre. Denn die Rennen die geboten werden, wenn mal keiner mit der ausgepackten Axt fährt, sind in der Tat große Klasse!


Was Franz Engstler angeht, sind wir uns eh einig.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.05.2009 01:06
#11 RE: WTCC Antworten
Tourenwagenrennen sind aus meiner Sicht eine Kontaktsportart. Solange es fair bleibt, darf auch gerne mal Lack ausgetauscht werden.
Zu Tarquini sag ich mal nur soviel: dem gehört die Lizenz dauerhaft entzogen, diese Kamikazepiloten machen den Sport kaputt. Solche Leute gab es aber immer schon, ich erinnere mich da eine einen gewissen Hubert Haupt, der regelmäßig von Audi als Rammbock eingesetzt wurde.

Was den Zickenkrieg angeht: den hat es immer gegeben und wird es auch immer geben, solange unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und Werke mit Geld im Spiel sind.
Ob Turboverbot, Hubraum- und Zylinderbegrenzung, oder sonstige Beschränkungen/Auflagen ... immer wurde "regulierend" eingegriffen und einen vermeitlichen Vorteil einzugrenzen. Der WTCC könnte das allerdings ebenso den Todesstoss verpassen, wie damals meiner geliebten DTM.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz