Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.03.2009 15:23
Info Cadwell Park Antworten



Strecke/Track: Cadwell Park (cadwell)
Runden/Laps: 33 (69season.ini numberOfLaps=110)

Training/Practice 02.04.2009 (4/2/09)
Rennen/Race 09.04.2009 (4/9/09)



Zu verwendendes Fahrzeug:
Car to take:

Lotus 63:
Andi Huerzeler
Mario Wilhelm

BRM:
Tommie v. Ostade

Ferrari:
Paul Skingley

Alle anderen: freie Wahl
All others: free choice

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

29.03.2009 16:33
#2 RE: Info Cadwell Park Antworten

Hallo Andreas !

Da bin ich doch mal wieder dabei.

Vielen Dank für die Informationen, schnell mal meinen Lotus 49b auftanken.

Grüße

Achim

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

29.03.2009 18:21
#3 RE: Info Cadwell Park Antworten

Da versuche ich mal, dabei zu sein!
Habe mich gerade frisch verliebt!!!
In einen Matra!!!

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 12:51
#4 RE: Info Cadwell Park Antworten

Hallo !

Bin gerade beim planen meiner April-Renntermine.

Mir ist ein kleiner Fehler in der Tabelle der FUNLIGA für den 09.04.2009 aufgefallen. Vielleicht kann man den Fehler beim Eintragen der Brno49 Ergebnisse gleich mitkorrigieren. Am 09.04.2009 steht in der Tabelle "Hilltop" anstatt "Cadwell".

Grüße

Achim

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

30.03.2009 20:06
#5 RE: Info Cadwell Park Antworten

hallo
hab heute meinen lappi einschicken müssen .das ding ist nicht mehr angegangen-.
für die nächsten trainigs oder rennen der fun-liga müsste einer für mich mithosten bitte.
oder wie ist das ,kann man gleichzeitig hosten und fahren am gleichen rechner ohne das probleme gibt ?

gruss sepp


2009

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.03.2009 21:01
#6 RE: Info Cadwell Park Antworten

das mache ich nie anders, ich habe ja nur einen Rechner hier stehen....darum sagte ich ja, immer hosten wäre ein bischen blöde für mich, weil ich dann gut 2 Stunden nicht dran arbeiten kann.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

31.03.2009 10:29
#7 RE: Info Cadwell Park Antworten

Ob ich am Training teilnehmen kann, ist fraglich. Habe am späten Nachmittag einen PR-Termin (WTCC lässt grüssen) und solche Dinge arten gewöhnlich aus. Wenn ich rechtzeitig zurück sein sollte, bin ich dabei.

_________________________________
The older I get, the faster I was

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.03.2009 14:37
#8 RE: Info Cadwell Park Antworten

In Antwort auf:
kann man gleichzeitig hosten und fahren am gleichen rechner ohne das probleme gibt ?
Normalerweise sollte es keine Probleme geben, falls aber doch, würde ich einspringen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.03.2009 15:17
#9 RE: Info Cadwell Park Antworten

melde mich mal für den 9.4. an.
ich suche wiedermal setups.... ...ansonsten 1:25.10 (in meinen ersten 5 runden - mit standard setup) im Brabbel....
gruss

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

02.04.2009 18:13
#10 RE: Info Cadwell Park Antworten


hallo
da ich bei meinem race rechner noch nie gehostet habe ,weis ich nicht ob diese einstellungen schon so passen .
kan jemand einen blick drauf werfen


2009

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.04.2009 18:19
#11 RE: Info Cadwell Park Antworten
Ich nutze die Core.ini Einstellungen, sehen bei mir so aus:

[ Communications ]
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_size = 384
net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_server_send_every = 3
alternate_ip_addr_lookup = 1

Hat damit bisher immer einwandfrei funktioniert.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.04.2009 19:06
#12 RE: Info Cadwell Park Antworten

In Antwort auf:
mit standard setup
Hi Fabian,
ich hab auch noch kein passendes Setup. Die Standard-Setups sind meistens schon recht brauchbar, wenn du die Tankfüllung reduzierst und das Getriebe auf den letzten Gang abstimmst. Die Flügel würd ich in Cadwell eher steil halten (ca. 10/12), damit du in den schnellen Kurven mehr Grip hast. Fertige Setups wie bei den 67ern gibt es bei den 69ern leider nur wenige.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

02.04.2009 19:50
#13 RE: Info Cadwell Park Antworten

Hallo !

Ein Wort zu den Bandbreiteneinstellungen für den Server und zur Nachfrage von Josef.

Es ist mit Verwendung des BW-Patches (den wir wohl alle seit langem installiert haben und generell verwenden) völlig überzogen und auch ziemlich sinnlos eine Bandbreite für vollwertige LAN-Netzwerke mit permanenter Sichtbarkeit und Aktualisierung von allen 20 Fahrzeugen zu verwenden. Diese Einstellungen entsprächen den oben genannten Werten:

Server 3/384 und Client 3/84


Der BW-Patch reduziert sowieso die Datensignale der Serververbindung in Bezug auf sichtbare und damit übertragene Positionsdaten und entlastet damit die Bandbreite erheblich. Dies führt generell zu einer besseren Qualität und Stabilität der Verbindungen zwischehn dem Server und allen Clienten und umgekehrt. Auch sind dadurch auftretende Qualitätsverluste und Synchronisationsfehler fast kaum noch feststellbar.

Die Werte die sich in unzähligen Online-Rennen bewährt haben lauten:

Server 3/116 (oder auch 3/132)
Client 3/84

Weiterhin ist darauf zu achten das der Haken in den Server-Menüs für "Clienten verwenden die BW-Daten des Servers" gesetzt ist. Das verhindert generell den "Bandwitch-Missmatch-Error" durch Settings des Servers bei jedem clienten der sich zuschaltet. Durch die einträge im Servermenue braucht die "core.ini" des Servers genauso wie die einzelnen "core.ini's" der Clienten in keiner Weise verändert zu werden. Das läuft alles sauber über die iGOR-Einstellungen.

Noch ein Wort zu den Bildschirmfotos von Josef:

Du hast die Werte für Server und Client im Menü vertauscht. Achte bitte auf die Feldbeschriftungen. In den Abbildungen sind die Werte des Servers als Client eingetragen und umgekehrt.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

02.04.2009 22:22
#14 RE: Info Cadwell Park Antworten

Hallo alle zusammen !

Das servieren von Josef hat prima geklappt. Keine Probleme.

Leider ist mir nach ein paar Runden im Rennen bei der Scheune GPL festgefroren.

Grüße

Achim

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

02.04.2009 22:23
#15 RE: Info Cadwell Park Antworten

danke für die hilfe achim


2009

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz