Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2009 01:32
TS Antworten

Aufgabenstellung:

Ich habe ein Funk-Headset Creative HS-1200, funktioniert tadellos.

Es hat u.A. eine Taste am rechten Kopfhörer, mit dem man Gespräche annehmen kann, ein Druck auf diese Taste bewirkt den Tastatur Befehl "Alt+C"....diesen Befehl brauche ich aber nicht und will ihn abgeändert haben.

Ich nutze das Headset ausschließlich aktiv für Teamspeak am Gamerechner und passiv für Musik am Schlepptop, in Teamspeak habe ich F10 als "Push to talk" definiert - Voice Activation kommt für mich nicht in Frage - , möchte aber auch "Alt+C" als Push to talk nutzen können, in Teamspeak nicht machbar?

Jemand eine Idee?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

25.03.2009 07:59
#2 RE: TS Antworten

Moin Pit,

nachdem die Suche in den Logitech manuals wenig ergab, ne fixe Idee:
Du hast doch sowieso RBJoy laufen, kann das nicht vielleicht - neben Tasten des Lenkrades - auch Tastenkombinationen der Tastatur umleiten? Dann könntest Du Alt-C nach F10 umleiten lassen und feddisch.

Obwohl ich Dir ja immernoch empfehlen würde, statt F10 lieber F11 oder F12 zu nutzen. Ist doch ziemlich nervig, bei jeder Wortmeldung den Eject zu ziehen und sich in 2m Höhe hinter dem Auto zu befinden oder nicht?

Falls das mit dem RBJoy nix wird, könnte man einen Tastaturhook schreiben, der den Part (Alt-C => F10) auf Systemebene übernimmt. Das wäre dann einfach eine weitere kleine Echse, die Du mit starten müsstest. Ich glaub ich kenne da sogar einen, der Dir so ein Ding programmieren könnte.

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2009 12:40
#3 RE: TS Antworten

Zitat von mischer
Ich glaub ich kenne da sogar einen, der Dir so ein Ding programmieren könnte.
Echt?

Frag den doch mal bitte, ob er....F10 ist schon ok, im Rennen quassel ich nicht und wenn, dann drück ich F10 schnell 2x und bleib in der Cockpitsicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

25.03.2009 12:59
#4 RE: TS Antworten

Geht klar, ich frag den mal.

Für die Zusage eines Liefertermins, fehlt mir aber momentan leider die nötige Planungssicherheit. Über das kommende WE bin ich nicht zu Hause, da komme ich also keines Falls dazu. Mal sehen ob heute oder morgen was geht ... 2 Rennberichte warten ja auch noch drauf verfasst zu werden.

Edith sagt, dass das auch gleichzeitig meine Abmeldung vom Cadwell Training ist. Zum Rennen bin ich aber ziemlich sicher dabei.


Bis denn,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2009 13:02
#5 RE: TS Antworten

Ok, der Herr hat uns die Zeit gegeben, von Hast hat er nix gesagt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Video... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz