Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

24.03.2009 00:02
#16 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

So, eine langsame Runde bin ich rumgerollt.
Die Grafik ist wirklich toll und es läuft auch mit 60 fps

Aufgefallen ist mir, dass die Boxengasse wohl die Eigenschaften eines Chamäleons besitzt- sie wechselt die Optik je nach Entfernung...

Und das Gras war 1967 ziemlich ausgedürrt- war wohl ein trockenes Jahr?

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.03.2009 14:24
#17 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

hier jetzt noch mal 2 Bilder von mir, ein sehr guter Vergleich auf dem ersten Bild im Anhang.
Achtet mal auf den weissen Streifen links, dass Gras an der Mauer links aber auch die feineren Zuschauer - vom Asphalt mal ganz zu schweigen....

und im zweiten Bild habe ich noch mal 2 Abschnitte festgehalten, da merkt man doch die Liebe zum Details soweit es die möglichkeiten von GPL zulassen. Zum einen der Fotograf im alten Stil und zum anderen die beiden Fahrbahn-Reparaturen mitten auf der Strecke - sehr gut wie ich finde...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Angefügte Bilder:
hockenheim67 2.jpg   hockenheim67 3.jpg  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.03.2009 15:57
#18 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

Zitat von Odi
es ist noch nicht veröffentlicht und daher kommen nur die G-Men zur Auswahl!
Aha, Betatester.

Es sind noch paar kleinere Schnitzer drin, das unsichtbare Hindernis nach T1 vor der kleinen Brücke links ist noch vorhanden, in der Sachskurve innen ist die Werbebande spiegelverkehrt zu lesen und in T1 tauchen in F10 Sicht mehrere helle Balken unter dem Auto auf, siehe Bild.
Im Notausgang der Ostkurve hat sich der Betriebsausflug eines Seniorenstifts versammelt, mitten zwischen ihnen ein Fotograf mit Supertele, gab's das '67 schon?

Insgesamt aber eine deutliche Bereicherung für die Strecke, wenn auch der Asphalt etwas übertrieben gealtert ist, ich war seit '67 am Hockenheimring, sooo alt war der Strassenbelag nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Angefügte Bilder:
hock.jpg  
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.03.2009 16:01
#19 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

super Pit, dass sind doch mal handfeste Aussagen die ich so weitergeben kann.

Betatester würde ich nicht sagen, eher exklusive Tester, ansonsten hätte ich die Updates einfach ins Forum gestellt und jeder hätte sich bedienen können. Aber ein paar Privilegien müssen wir Gentlemen doch auch haben oder?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.03.2009 21:11
#20 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

hier schon mal eine Antwort auf eure bisherigen Anregungen, die ich heute schon weiter geleitet habe.

"Danke vielmals für euer fleißiges Testen! Ihr habt ja schon jede Menge gefunden.
So Dinge wie unsichtbare Hindernisse oder helle Balken glaube ich aber
nicht beseitigen zu können. Da überschätzt ihr mein Können.
Das sind wohl eher Programmiersachen, oder? Ich bin nur ein kleiner
Grafikfreak;-) Ich wüsste zumindest nicht, wo ich von der Grafikseite
her ansetzen könnte. Leider.
Sachskurve innen schau ich mir nochmal an.
Zu "Seniorenstift" in der Ostkurve: Bei diesem Kommentar musste ich doch
etwas lachen :-), aber ihr habt recht, der Altersschnitt ist tatsächlich
etwas zu hoch. Wird verjüngt!
Und mit dem Supertele dürftet ihr auch recht haben, wird entfernt.

Der Streckenbelag wird auch etwas modernisiert, versprochen.
"Augenzeugenberichte" schätze ich sehr hoch ein.

Zukünftige Projekte? Am Salzburgring (die einzige Rennstrecke, die ich live kenne)
habe ich kleinere Änderungen vorgenommen (haupsächlich Foto-Horizont) aber ob ich
dort weitermache?
Finthen wäre glaube ich gut machbar (da nicht so groß :-).
Donington ist mir auch schon in den Sinn gekommen als eine meiner
absoluten Lieblingsstrecken, aber das müsste ich mir mal genauer anschauen.
Und Sebring hab ich noch nicht heruntergeladen.

Also nochmals vielen Dank bisher an euch...."

Na, dass nenne ich doch mal zusammenarbeit, es kommen Vorschläge und Hinweise und die werden auch gleich umgesetzt/korrigiert.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.03.2009 23:33
#21 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

In Antwort auf:

So Dinge wie unsichtbare Hindernisse oder helle Balken glaube ich aber nicht beseitigen zu können. Da überschätzt ihr mein Können. Das sind wohl eher Programmiersachen, oder? Ich bin nur ein kleiner Grafikfreak;-) Ich wüsste zumindest nicht, wo ich von der Grafikseite her ansetzen könnte. Leider.
Nein, da ist mit Texturen verändern nichts zu machen, ändern könnte man aber das Desinteresse des Streckenpostens mit dem gelben Leibchen, einfach rumdrehen, damit er das Renngeschehen auch sieht.
Und endlich ist die Aufschmittware verschwunden....
In Antwort auf:
Sachskurve innen schau ich mir nochmal an.
Das war beim Original schon so.

Als Grafikfreak kann man nur die vorhandenen Texturen neu gestalten, das ist beim Wald prima gelungen, endlich steht das richtige Nadelgehölz da. Zusätzliche Texturen müssen per 3Do dort platziert werden, wo sie ingame sichtbar sein sollen, kein Teufelswerk aber sehr zeitraubend. Wenn Dein Freund da jemanden findet wäre ein update der Haupttribüne auf 67er Stand sehr schön, man sah den unverwechselbaren Bau von der vorbeiführenden Autobahn aus sehr gut, ich schick' Dir mal ein Bildchen wo man wenigstens einen Teil davon sieht, Odi.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

28.03.2009 07:38
#22 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

Zitat von pit

Im Notausgang der Ostkurve hat sich der Betriebsausflug eines Seniorenstifts versammelt, mitten zwischen ihnen ein Fotograf mit Supertele, gab's das '67 schon?


Na, ja. Nach dem Krieg sahen die Menschen eh "etwas" älter aus... und, wenn ich mich nicht völlig irre, gab es auch 1967 schon Supertele-Optiken...

Odi! Gib mir PN! Hocke-Test, ohne mich? Ein absolutes (entschuldige den Ausdruck! ) "NO GO" !!!!!

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.03.2009 12:50
#23 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten
In Antwort auf:
"NO GO"

sagt das nicht immer dieser Schmalztyp aus Top Model gesucht oder so? ts ts..sollte ich mir Gedanken machen..hast PN.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

28.03.2009 18:43
#24 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

Das sagen viele...
Und: ich kann´s nicht leiden!!!
War aber sehr passend!
Ist das nur die Version mit chicane?
Oder kann ich das auch auf die 67er Strecke kleister?
Sieht genial aus! Bin aber nur eine Runde gefahren...
Um konstruktiv zu sein: Was ich vermisse sind die Schläge in der Lenkung, wenn ich über die Flicken fahre. Es ist so schön gemacht, daß ich mich, automatisch, darauf eingestellt hatte...
Das wäre der absolute Hit!!!
Vorschlag: Ein 69er Sonderevent auf diesem schönen Ring!!!
Als Oster-Ei ???

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.03.2009 19:35
#25 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten
auch dir sei schon mal gedankt Alex,

aber deine Frage wegen der Version mit Schikane war nicht ernst gemeint oder?

Es geht hier nur um ein Grafik-Update, dass hat keinerlei Auswirkungen auf die Streckenprogrammierung oder das Fahrverhalten und man kann auch keine spürbaren Schläge in die Lenkung einbauen!

Also, es geht nur darum, dass ihr mal guckt, ob alles soweit richtig ist und ob es vor allem gefällt bzw. noch Verbesserungen vorschlagen so wie Pit es gemacht hat.

Alles andere ist bei einem Grafik-Update ein absolutes "NO GO"....

edith:
als nächste Strecke wird wohl Finthen dran sein.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

28.03.2009 19:53
#26 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

Doch, doch!
Es gibt die Möglichkeit, die Absätze spürbar zu machen.
Ich bin mal auf einer strecke gefahren, weiß aber leider nicht mehr, welche es war.
Das update habe ich in den Hocke`67 Ordner geschmissen. und hatte die Schikane...
Das dürfte dann die Asphalt.mip sein. Egal! Es sieht suuuuuuper aus! (suuupi )
Ich wollte auch nur sagen, daß die Strecke so echt wirkt, daß ich die Schläge erwartet hab.
Es gibt auch eine Kopfstein-Strecke, die etwas rüttelt... Ist ja nicht nur realistischer, sondern auch schwieriger zu fahren. Ich habe irgendwo einen Streckeneditor, mit dem ich leider nicht umgehen kann, mit dem man auch die Bodeneffekte einbauen kann. Ist ja das gleiche, wie mit den Bordsteinen.
Na, ja. Das hat aber ja nichts mit dem Grafikupdate zu tun... Aber: Vielleicht kennt sich ja jemand aus und könnte noch ein FFB-update unter die Flicken legen...wenn es mal offiziell ist... Dann könnte man auch gleich die unsichtbaren Objekte entfernen...
Also: Freiwillige vor!!!

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.05.2009 21:17
#27 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten
so Kollegen, es gibt neues zum Thema Hockenheim.

Es ist fast alles nochmal neu gemacht wurden, unter anderem der Asphalt nicht ganz so alt, viele Details u.a. in der Südkurve siehe Bild 2 und kleine aber feine Dinge wie z.B. dass es jetzt auch Berge gibt Zitat "(der Odenwald ist nur 10 km von der Strecke entfernt und im Osten der Strecke auf meinen Fotovorlagen deutlich zu erkennen, fast 500 m Höhenunterschied!)" siehe Bild 1.
In ein oder zwei Wochen dürfte die finale Version fertig sein.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Angefügte Bilder:
Hockenheim Bild 1.jpg   Hockenheim Bild 2.jpg  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.05.2009 22:48
#28 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

Klingt gut....haben will!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.06.2009 17:14
#29 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

keine lust einen neuen Thread aufzumachen, hat schon jemand das Grafik Update von Rouen gezogen??
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=322698 ich blick da nicht ganz durch, falls es dann jemand hat, kann er das bitte hier noch mal hochladen?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.06.2009 17:50
#30 RE: Neues Grafik-Update Hockenheim 67 Antworten

Jup ich habs, ich lade bei Gelegenheit mal meinen ganzen Rouen-Ordner hoch. Ok?

Geht nur hier vom Büro nicht.


Edith sagt, dass Du damit zu spät dran bis. Rouen ist schon durch.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz