Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Marco Klaaby Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

19.03.2009 18:01
Grusse aus Dänemark! Antworten

Hallo jungs

Erstmahl muss ich mahl sagen ganz geile website die ihr da haben, ich hab schon den Sound der startseite im herzen haha, ich habe ein par fragen an euch pro's uber Grand Prix Legends bitte..

Ich habe heute das speil gekauft (hab das demo gespielt und das ist ja super cool) und möchte gerne beim online rennen teilnehmen.. Aber was brauche ich dafür? Ich habe nur das spiel aber auf der internet werd ich noch verruckt, es gibt ja so viele programme zu diesem spil, was ist für mich nötig?

Gibts es einen update mit allen Strecken oder muss ich die einzehln downloaden und installieren?

Wo finde ich eine liga die nich zu schwer ist, ich bin ja anfänger und kan varscheinlich nicht mich euch profi's fahren weil ich bin ja viel zu langsahm

Gibt es eine website who ich über auto setups lesen kann? Ich fahr an liebsten die Ferarri aber hab ziemlich viele unfälle, und möchte gerne das fahrzeug ein bischen tämen

Ich hoffe ihr könntet mein deutsch lesen, ich bin von Dänemark so ich bin leider nicht so gut am schreiben

Viele Grusse - Marco

4 wheels move your body, 2 wheels move your soul

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.03.2009 18:31
#2 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Hallo Marco,
herzlich willkommen hier im Forum. Ja du hast es richtig erkannt, das "spiel" ist wirklich super-cool, weshalb die meisten von uns auch schon seit Jahren nichts anderes mehr spielen wollen. Ich gehöre auch dazu.
So und jetzt wollen wir natürlich, dass die Simulation gut bei dir läuft und richtig gut aussieht. Für alle Newcomer empfehlen wir diese Seite http://www.virtualside.com/gpl/ . Dort findest du auch ein Installationsprogramm, mit dem du alles was du brauchst auf einmal installieren kannst.
Wenn du dann noch Fragen hast, Probleme bestehen oder Wünsche offen sind - nur zu, wir helfen dir gerne!

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Marco Klaaby Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

19.03.2009 19:33
#3 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Hallo Albrecht!

Vielen dank, das war gerade was ich gebraucht habe, super gute seite, und einfach zu verstehen
Ich kann gahr nicht auf mein spiel packet warten, hab es in die UK online gekauft und glaub ich hab es Montag, bis denn muss ich mihr mit dem Demo zufriedenstellen.. hab ein bischen mit dem Setup gefummelt und hab sogar mein ersten sieg auf Watkins Glen bekommen

Welche liga würdest du für anfänger am besten finden? Ich fahre 1.07 - 1.08 zeiten auf Watkins Glen (Ja du kannst schon grinzen ) und werde naturlich zehr vorsichtich fahren so das ich keine pannen verursache.. ich möchte einfach nur mit andere "Newcomer" trainieren

Vielen dank für die hilfe,

Marco

4 wheels move your body, 2 wheels move your soul

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

19.03.2009 19:54
#4 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Grüß Dich Marco

Kann Dir nur die G-League empfehelen, faire Fahrer, allerdings haben die Rennen einen gewissem Schwierigkeitsgrad. Wenn du "aus Freude am Fahren" fährst und nicht auf Teufel komm raus gewinnwn willst, bist du hier richtig.

Gruß Sebastian

Marco Klaaby Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

19.03.2009 20:10
#5 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Hallo Sebastian!

Ja in mich findest du keinen teufel, ich würde super gerne mit die G-League Fahren!

Ich hoffe das ich genug trainiert habe bis Cadwell Park am dritten April, aber fahre auch ein rennen in Frankreich am 5. April (im wirklichen leben) so ich kann leider nicht garantieren dass ich den 3. April shaffe - muss man sich ergentwo anmelden oder kan man sich einfach auf dem server einloggen?

Viele Grusse,

Marco

4 wheels move your body, 2 wheels move your soul

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.03.2009 21:26
#6 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Hi Marco,

ich denke die G-League ist genau richtig für Dich. Willkommen !

In Antwort auf:
muss man sich ergentwo anmelden oder kan man sich einfach auf dem server einloggen?
Um auf den Server zu kommen brauchst du das Passwort. Das bekommst Du, wenn Du kurz vor 20:00 Uhr im VROC-Chatraum "G-League" bist.

...see you on track

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.03.2009 22:48
#7 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten
In Antwort auf:
Ich fahre 1.07 - 1.08 zeiten auf Watkins Glen
Respekt! Fürn Anfänger ist das eine tolle Zeit.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, hier im Forum tummeln sich zwei befreundete Ligen: die FUN-Liga und die G-League. Du kannst dir eine von beiden Ligen aussuchen oder - wenn du willst - auch in beiden mitfahren, wie es hier einige tun.
In der FUN-Liga fahren wir den 69er Mod, die Fahrzeuge sind etwas leichter zu beherrschen, weil sie Flügel haben. Trotzdem würd ich dir raten, zunächst die Originalen 67er in der G-League zu fahren. Auf langen Strecken kommt es auch nicht so sehr auf Schnelligkeit an. Lebend ankommen ist hier das Wichtigste. Das Auto kannst du übrigens frei wählen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

20.03.2009 00:08
#8 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Hallo Marco,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Hier bist Du auf jeden Fall richtig, da alle hier furchbar net und hilfsbereit sind. Und vor allem auf der Strecke immer fair sind!!!

Wenn Du, wie Du sagst ganz neu bist in der GPL Welt bist, musst du ein paar wichtige Dinge wissen:
Wenn Du das "Spiel" GPL hast, dann hat Du die möglichkeit entweder Online oder Offline zu fahren. Online ist natürlich besser, da du gegen reale Menschen fährst und nicht gegen monotone Computergegener.

Es wurde weiter oben von vroc gesprochen. Dieses Programm brauchst du um Online zu fahren. Das ist ein kleines Programm, wo man alle Server sieht die gerade laufen mit verschiedenen Strecken. Im unteren Bereich sieht man Chaträume, wo man sich unterhalten und austauschen kann. Direkt bei der Installation sind 2 Räume schon angelegt. Einmal vroc und einmal gpl. Das sind internationale Räume wo alles und jeder sich dort auffällt.

Jede Liga hat natürlich seine eigenen Räume, die man sich ganz einfach anlegen kann. In der Leiste über den Chaträumen gibt es ein "+" und "-" Symbol. Auf das "+" klicken und G-League eingeben und du hast den Raum angelegt.
Wenn Du auf einen der Server fahren willst, dann nur auf denen mit einem Grünen Quadrat vor dem Namen. Die sind ohne Passwort.
Wir hier sind überwiegend nur Freitags online mit Passwort. Das bekommst du dann an den Abenden.

So, erst mal soviel. Hier noch der Link für das Vroc Programm: http://www.vroc.net/

Bei weiteren Fragen, einfach fragen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.03.2009 09:30
#9 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten
Hier noch ein wichtiger Link: GPL Starthilfe
Dort wird alles wichtige rund um GPL erklärt, die Seite hat mir bei meinen GPL-Anfängen sehr geholfen.

Ach ja...
In Antwort auf:
Gibt es eine website who ich über auto setups lesen kann? Ich fahr an liebsten die Ferarri aber hab ziemlich viele unfälle, und möchte gerne das fahrzeug ein bischen tämen
Hier findest Du die Setups von unseren Setup-Guru Ferdi. Sehr gut fahrbar und für Anfänger und forgeschrittene nutzbar: http://ferdinandschulze.de/index_gpl.htm

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

20.03.2009 09:38
#10 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Hallo, Marco!
Herzlich willkommen, bei den Gentlemen!
Dein Deutsch ist ganz ausgeteichnet! Ich wäre froh, wenn mein Dänisch so gut wäre...
Du wirst hier sicher viel Spaß haben!
Mach Dir um die Zeiten keine Sorgen! Es sind nicht alle so schnell...

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Marco Klaaby Offline

Fahrschüler

Beiträge: 7

25.03.2009 18:25
#11 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten
Hallo jungs!

Heute hab ich das GPL mit der post bekommen und habe jetzt das spiel installiert, und habe auch die GPL Installer installiert (von dem Starthilfe link) und letzt endlich habe ich Vroc installiert.

Ich habe dazu ein par fragen bitte:

Mit die neue Sound update is der Ferrari jetzt verändert aber es gibt jetzt ein bishen stottern im sound, es ist nicht sehr schlim aber doch genug um mich ein bischen zu ärgern Wie kann ich das ändern?

Ich habe an euren screenshots auf dieser seite gesehen dass ihr ein roten drehzahl limiter im cockpit habt, ich habe aber leider keinen an meinen Ferarri, wo kann ich diese option finden?

Vielen dank, und hoffe das ich bald mit euch fahren kan

- Marco

(Mein chatname im Vroc ist "Bastard-Racing" - ihr konnt mein team page auf http://www.bastard-racing.dk sehen)

4 wheels move your body, 2 wheels move your soul

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.03.2009 23:02
#12 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten
In Antwort auf:
jetzt ein bishen stottern im sound
Hier gilt das Prinzip try and error. Falls du noch keine anderen Sound-Dateien haben solltest, vielleicht kann dir hier jemand anderes aushelfen. Ich selbst bin da nicht so wählerisch.
Der Fehler kann aber auch an deiner Sound-Karte liegen. Hast du onboardsound oder eine gesteckte Karte? Beim onboard hilft vielleicht schon, wenn du die Sound-Hardwarebeschleunigung per Schieberegler auf "Standard" oder "Minimal" runterschraubst.

In Antwort auf:
dass ihr ein roten drehzahl limiter im cockpit habt,
Tja, hier waren unsere Painter am Werk, den Limiter hat nicht jeder. Kann mal einer die passende Grafik-Datei hier ins Forum stellen?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.03.2009 23:36
#13 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten
In Antwort auf:
Kann mal einer die passende Grafik-Datei hier ins Forum stellen?
Mal eben ist da nicht, denn bei den Grafikupdates kommt es sehr auf die jeweiligen Fahrzeugversionen an. Ich denke da z.B. an die weißen Zifferblätter mit schwarzen Zeigern von Pit, von denen ich den Eagle und Brabham verwende. Mit den weißen Standartzeigern sieht man dann nichts.
Ich könnte bei Bedarf meinen kompletten (und online problemfreien) Fahrzeug-Ordner ins Replay-Archiv stellen, sind über 200MB. Die Autos können allerdings bei langsameren Rechnern zu Ruckeln führen, da ich fast überall die grossen 684kb Mip-Dateien verwende.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.03.2009 23:40
#14 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

In Antwort auf:
ich habe aber leider keinen an meinen Ferarri
da du im Moment nur den Roten Bereich für den Rari suchst, müsstet du eigentlich nur kurz sagen, auf welchem Bild du ihn gesehen hast. Dann hat derjenige, der den Bericht gemacht hat, den auch so in seinem GPL Ordner....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.03.2009 01:21
#15 RE: Grusse aus Dänemark! Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Mal eben ist da nicht, denn bei den Grafikupdates kommt es sehr auf die jeweiligen Fahrzeugversionen an. Ich denke da z.B. an die weißen Zifferblätter mit schwarzen Zeigern von Pit, von denen ich den Eagle und Brabham verwende. Mit den weißen Standartzeigern sieht man dann nichts.
Da sagste was, welch ein Gebastel.

Hier mal meine Autos (56 MB) mit den gewünschten Zifferblättern:

http://rapidshare.com/files/103296232/cars67.zip

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Brno49 GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz