Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.03.2009 22:18
Training Brno49 Antworten



Race-Report hier

Mit meinen 36 Fps auf 60 Fps-Server konnte ich zwar mitfahren, aber alle drei Sekunden war ein Knacks im Bild, so dass ich auch die Mitfahrer dann immer weghüpfen sah, ist also so herum nicht kompatibel.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.03.2009 22:47
#2 RE: Training Brno49 Antworten

In Antwort auf:
Mit meinen 36 Fps auf 60 Fps-Server konnte ich zwar mitfahren, aber alle drei Sekunden war ein Knacks im Bild, so dass ich auch die Mitfahrer dann immer weghüpfen sah, ist also so herum nicht kompatibel.
Geli ist noch nicht auf 60fps ... alles noch beim Alten.
Die Knackser hatte ich aber auch ... und das nicht zu knapp. War fast unfahrbar und ich überlege mich für nächste Woche abzumelden.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.03.2009 23:14
#3 RE: Training Brno49 Antworten

Damit es nicht zu Mistverständnissen kommt, Geli bleibt solange bei 36 fps bis die 60 Bildchen restlos online ausgetestet sind und ALLE damit klar kommen.

Die beiden Tests mit 60 fps heute abend wurden von Willi gehustet.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

13.03.2009 23:48
#4 RE: Training Brno49 Antworten
Zitat von Andreas Hesmer
Die Knackser hatte ich aber auch ... und das nicht zu knapp. War fast unfahrbar und ich überlege mich für nächste Woche abzumelden.


Ähm Andreas, hattest du Probleme auf GELI mit 36 fps?

Leider war das Rennen extrem kurz, weil Einige in Runde 1 gewinnen wollten.
Ich hatte keine Chance und bin in einen Crash reingerauscht.

Die 60 fps Tests liefen ganz gut, nur Mischer hatte Probleme mit der Framerate.
Bei mir wars flüssig, nur ganz selten 56-58 fps.
Wenn man aus der Box auf die Strecke geht, sinds auch ganz kurz 30 fps, aber nur für Sekundenbruchteile.
Im Logitech Profiler hab ich übrigens ein separates Profil für 60 fps erstellt, da das Feedback da viel stärker ist.

Mein Mirco hab ich jetzt mal woanders angeschlossen, sollte nun ausgewogener sein.
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.03.2009 00:00
#5 RE: Training Brno49 Antworten

bei mir waren es immer und überall genau 60 fps....allerdings habe ich nichts zu vorher bemerkt...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.03.2009 00:23
#6 RE: Training Brno49 Antworten

....und Willitus möge der Blitz bei einer täglichen Verrichtung treffen, wenn er sein TS nicht wieder richtig hinbekommt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.03.2009 00:28
#7 RE: Training Brno49 Antworten

In Antwort auf:
Ähm Andreas, hattest du Probleme auf GELI mit 36 fps?
Ja, regelrechte Ruckler in den Ortschaften. Es waren aber nicht diese bekannten Frame-Einbruch-Ruckler, sondern das Bild wurde ruckartig nach rechts und links versetzt. Sehr merkwürdig

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.03.2009 00:39
#8 RE: Training Brno49 Antworten

ach ja Andreas, das mit deiner .exe hat übrigens sofort und ohne Probleme geklappt bei mir...Danke noch mal dafür.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.03.2009 01:02
#9 RE: Training Brno49 Antworten

Das Replay braucht sicher keiner?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.03.2009 08:31
#10 RE: Training Brno49 Antworten
WC - wohl caum. Aber 20 Runden, ist das nicht etwas reichlich? Wenn man mit einer Rundenzeit von flotten 5:40 min unterwegs ist, dann sind das fast zwei Stunden...
So etwa 16 Runden sollten reichen, finde ich.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.03.2009 13:59
#11 RE: Training Brno49 Antworten

Zitat von Ferdi
dann sind das fast zwei Stunden...
Soll ja auch ein GP sein
Zitat von Ferdi
So etwa 16 Runden sollten reichen, finde ich.
Das sollte passen, soweit kommt nämlich eh keiner.

Nachdem mich in Runde 1 Odi zu sich ins Cockpit eingeladen hatte - woraufhin mich Willi torpediert und kurzzeitig in eine erdnahe Umlaufbahn geschickt hat, fehlte dem Maserati irgendwie mindestens ein Zylinder. Auf den Graden ging gar nichts mehr, ich kam kaum noch in den 5. Gang ... in den Kurven hab ich mir Odi aber trotzdem immer wieder geholt. Dann kam aber auch schon das endgültige aus fürs Motörchen - schade drum.

60 FPS-Test war bei mir, wie schon angesprochen eher suboptimal. Ich hab nur im Standgas 60 FPS, sobald ich das Gaspedal auch nur antippt gehts schlagartig auf irgendwas zwischen 27 und 33 FPS runter. Keine Ahnung woran das liegen kann ... aber ich werds mal versuchen zu ergründen.

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.03.2009 16:46
#12 RE: Training Brno49 Antworten

In Antwort auf:
fehlte dem Maserati irgendwie mindestens ein Zylinder. Auf den Graden ging gar nichts mehr, ich kam kaum noch in den 5. Gang
So war das also. Ich dachte schon, was bummelt der da so herum, Handy am Ohr?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.03.2009 16:54
#13 RE: Training Brno49 Antworten

Zitat von Ferdi
Handy am Ohr?
Nö, hab quasi ne Freisprecheinrichtung.

Die ist allerdings auch nicht sonderlich hilfreich, wenn Willi einem den Honda direkt nebens Ohr hält.
Wenn Willi die Leitung offen hatte, war sein Motor dreimal so laut zu hören wie mein eigener.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.03.2009 17:43
#14 RE: Training Brno49 Antworten

Ich weiß schon, warum ich gar nicht erst mit sowas anfange.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

14.03.2009 17:45
#15 RE: Training Brno49 Antworten

Zitat von mischer

Wenn Willi die Leitung offen hatte, war sein Motor dreimal so laut zu hören wie mein eigener.


Die Motorradfahrer hören mit der Zeit eben nicht mehr ganz so gut, deshalb brauche ich es etwas lauter.

Seiten 1 | 2
«« Brno49 GP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz