Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 1.589 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.01.2009 11:25
#16 RE: GP Buenos Aires Antworten
Zitat von wulf

Ich rate euch, wenn ihr online seid nicht an den Optionen rumzuspielen.
Änderungen nur ofline vornehmen.
Die letzte Optionsänderung hab ich vor etwas mehr als einem Jahr gemacht, als ich nen neuen Monitor bekommen hatte.
GPL hat ja so einige Tücken und Macken ... aber komplett "nackt" in der Startaufstellung zu stehen war mir neu.

Ich schlage für die Zukunft folgende Lösung vor:

Fällt ein Fahrer vor/beim Start und/oder in der ersten Runde durch technische Probleme aus, gibt es einen Neustart des Rennens.

Gruß
Andy

Foddos

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

24.01.2009 12:15
#17 RE: GP Buenos Aires Antworten

Den Chat habe ich überhaupt nicht gesehen !!! Ich war wohl zu sehr auf den Winkemann fixiert...
Im Fahrzeug kann ich die Schrift eh kaum lesen! (Kann ich die Farbe verändern?)
Natürlich hätte ich sofort für einen Neustart gestimmt!!! Wußte gar nicht, daß es dazu einer Abstimmung bedarf... Das sollte der Verantwortliche eigenständig entscheiden!!! (Wer kann das wohl sein???)
Das mit dem unsichtbaren Auto hatte früher auch, mit meiner Radeon... Da mußt Du einfach starten! Wenn Du über die Startlinie fährst ist der Wagen wieder da. (Normaler Weise...)
Zum Rennen bleibt nur zu sagen, daß es eine Höllentour war. Hatte mich zu sehr auf den Rückspiegel konzentriert und den Bremspunkt verpasst... DEPP!!! Danach Rad ab! Da lag ich auf P 7. Das hat sich auch erst in der letzten Runde geändert!!! Es war ein absoluter Krampf, im wahrsten Sinne des Wortes(!), den Wagen mit Gas und Lenkung in der Waage zu halten... Ich war also, bis zum Schluß, im Positionskampf! Eine Überrundung mehr und die Aktion wäre "für´n A...h" gewesen.
Es war ja auch, ein paar mal, recht haarig... Zum Glück ist aber nix passiert...

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.01.2009 12:35
#18 RE: GP Buenos Aires Antworten
Ups... login vergessen. Hier nochmal richtig (Pit/Albrecht bitte vorherigen Post löschen, danke):

Zitat von Alexander B.
Das mit dem unsichtbaren Auto hatte früher auch, mit meiner Radeon... Da mußt Du einfach starten! Wenn Du über die Startlinie fährst ist der Wagen wieder da. (Normaler Weise...)
Ich war mir nicht sicher, ob ich losfahren konnte. Die Ganzanzeige blieb beim Schlaten auf N stehen (auch kein Schaltgeräusch), der rechts/links Blick funktionierte nicht und auch beim Drehen des Lenkrads blieb die Sicht starr nach vorne gerichtet. Der Motor jedoch reagierte akustisch ganz normal aufs Gaspedal.
Ich ging davon aus ohne eingelegten Gang nicht losfahren zu können und bin dann noch vor dem Fallen der Flagge ausgestiegen, um keinen zu gefährden.
Sollte das nochmal vorkommen, versuch ich einfach loszufahren ... sollte das nicht klappen und ich reiße dadurch jemanden aus dem Rennen, bestehe ich allerdings auf nen Neustart, wobei ich dann auch freiwillig von ganz hinten starte.

Zitat von Alexander B.
Den Chat habe ich überhaupt nicht gesehen !!! Ich war wohl zu sehr auf den Winkemann fixiert...
Im Fahrzeug kann ich die Schrift eh kaum lesen! (Kann ich die Farbe verändern?)
Ich meine mit dem "Digital Display Modifier" kannste die Schriftgröße ändern ... Farbe aber wohl nicht.

Gruß
Andy

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.01.2009 12:57
#19 RE: GP Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Ich meine mit dem "Digital Display Modifier" kannste die Schriftgröße ändern ... Farbe aber wohl nicht.
ich denke nicht Andreas, der hat doch mit dem Chat nichts zu tun oder?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.01.2009 13:15
#20 RE: GP Buenos Aires Antworten
Zitat von wulf
Ich rate euch, wenn ihr online seid nicht an den Optionen rumzuspielen.

Änderungen nur ofline vornehmen.

Mein GPL ist an so einer Geschichte zuerbrochen letztes Jahr. ich musste alles neu machen.
Das verstehe ich nicht, was soll an GPL zerbrechen, es wird ja nix im Sinne einer Installation installiert? Wenn GPL reibungslos funktioniert einfach den ganzen Ordner auf eine andere Partition kopieren - im Falle nur einer einzigen Partition auf dem Rechner als *.zip Datei sichern - und bei Bedarf zurückkopieren, Arbeitsaufwand < 10 min.

In Antwort auf:
]Hatte mich nur gewundert, weil wir doch abgesprochen hatten, dass während des Rennens nicht gechattet werden soll. Wenn ich gewusst hätte, wie das mit Andreas gelaufen ist, hätte ich natürlich auch für Neustart plädiert. Für die Zukunft sollten wir da vielleicht ne Regelung finden wie wirs besser machen können. Wenn jemand Probleme noch vor der grünen Flagge hat, wär das für mich schon ein Grund einen Neustart zu verlangen.
Ja, während des Rennens soll der chat nur in dringenden Fällen benutzt werden, ich hielt das für einen....und bei neuerlichen Problemen vor der grünen Flagge gibt es zukünftig Neustart.

Ferdis Erklärung zur Positionierung der Boxentafel hielt ich für mittlerweile allgemeinen Standard, ich hab\\' das schon ewig so eingerichtet, trotz Pribluder. Das Luder zeigt nämlich auf vielen Strecken inkorrekte Abstände an.
In Antwort auf:
Fällt ein Fahrer vor/beim Start und/oder in der ersten Runde durch technische Probleme aus, gibt es einen Neustart des Rennens.
"Vor" ja, beim erfolgten Start und in der ersten Runde aber kaum zu beurteilen, da sind es ja meist Discos und damit müssen wir alle leben. Wenn jemand kommentarlos verschwindet ist oft sein Windoofs/Rechner der Verursacher, und bis sein Rechner nach hartem reset und scandisk wieder zum Leben erwacht ist....auf sowas kommt dann keine Reaktion von Geli.

Wenn rund ein Viertel des Felds in R1 strandet plädiere ich ebenfalls für Neustart, dazu muss aber eine Meldung der Betroffenen erfolgen, ein einfaches "Mist" oder "shit" reicht dafür nicht.
Wenn euch also vorm Start oder gegen Ende von R1 dunkel vor den Augen wird hat Pit Geli neu gestartet, wir treffen uns dann in VROC und joinen neu, nach Reihenfolge des Trainings, und keiner geht auf die Strecke!
Der letzte des Trainings sollte dazu jeweils die Startliste aufgeschrieben/sich gemerkt haben, um zum joinen aufzufordern.

Alles Vorschläge, Kommentare erwünscht....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.01.2009 13:21
#21 RE: GP Buenos Aires Antworten

Zitat von Odi
In Antwort auf:
Ich meine mit dem "Digital Display Modifier" kannste die Schriftgröße ändern ... Farbe aber wohl nicht.
ich denke nicht Andreas, der hat doch mit dem Chat nichts zu tun oder?
GPL Digital Display Modifier…....Editor for toggling digital meter readings in cockpit view. The program also allows changing the font size for the meter readings and other information messages in the cockpit view. By Stefan Magnusson.



Chat Messages sind eindeutig einstellbar

Gruß
Andy

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.01.2009 13:33
#22 RE: GP Buenos Aires Antworten
Zitat von pit
Alles Vorschläge, Kommentare erwünscht....
Meiner Beobachtung nach sind grade Start und erste Runde Disco/Freeze/Ruckel anfällig, die erste Runde sollte daher mit in die Neustart-Regelung einbezogen werden. Ab Runde 2 läuft alles wie bisher auch, dann zählen Freeze und Disco zu "shit happens".

Für die Startreihenfolge merkt sich einfach jeder seinen Vordermann, dann passt es schon.

my 2 cents

Gruß
Andy

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.01.2009 14:39
#23 RE: GP Buenos Aires Antworten
cool Andreas, das hätte ich nicht gedacht - das Fenster habe ich nur 1x vor Jahren geöffnet um unten die Größen einzustellen.

Allerdings finde ich das jetzt nicht wieder, wo ist das denn normalerweise??? im Ordner GPL Display Modifier ist das bei mir nicht drin....wie habe ich das dann damals nur gemacht?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

24.01.2009 14:45
#24 RE: GP Buenos Aires Antworten

Danke, für den Tip!
Leider sind die download-links tot...
Aber es gibt ersatz, der nur die chat-schriftgröße modifiziert...

Also: ich würde einen automatischen Neustart, bei offensichtlichen, technischen Problemn, auch befürworten.

@ Sebastian: Du solltest firewall und Virenschutz überprüfen und nachjustieren.
Solltest Du über ältere Hardware verfügen, empfehle ich Dir FSAA und AF reduzieren oder abschalten...

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.01.2009 14:51
#25 RE: GP Buenos Aires Antworten
In Antwort auf:
Wenn jemand kommentarlos verschwindet,
kann der auch keinen Neustart mehr verlangen.

Vorschlag:
1) In der Zeit zwischen dem Erscheinen des grünen Buttons und dem Senken der grünen Flagge darf grundsätzlich nicht gechattet werden (auch kein "GLA" oder ähnliches). Nur so kann man wichtige von unwichtigen Meldungen zuverlässig unterscheiden. Wer dann auf der Startposition vor dem Startsignal Probleme hat, schreibt sofort "Neustart" in den Chat, damit es berücksichtigt werden kann. Wenn die "Neustart"-Meldung ein paar Sekunden nach dem Start erscheint (man muss dies ja auch erst eintippen), dann wär das auch noch ok. Mit Problemen meine ich übrigens: Disco (sieht man auch so), fehlerhafte Grafikdarstellung, zu niedrige Frames, kein Ton, keine oder verzogene Lenkung und auch ein Motorschaden (alles schon vorgekommen). Tanken vergessen, ist Pech, aber nicht nachweisbar.

2) Nach dem Startsignal wird ein Neustart gemacht, wenn innerhalb der ersten Runde mindestens zwei Fahrer verschwinden (Disco, Freeze, usw.) oder wenn zwischen Runde 1 und der Hälfte der Renndistanz mindestens vier auf einmal von der Bildfläche verschwinden (Massendisco). Derjenige, der das bemerkt, schreibt dann "Neustart" und der Servierer bestätigt das. Voraussetzung ist, dass alle generell auf ein freiwilliges Disco, z.B. nach einem crash, verzichten und trotz Ausscheiden solange online bleiben bis das Rennen zu Ende ist. Nur so ist klar, dass die angezeigten Discos auch tatsächlich unbeabsichtigt sind.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

24.01.2009 16:48
#26 RE: GP Buenos Aires Antworten

nochmal gratulation an mario für deine perfekte leistung .
auch ich habe von den problemen am anfang nichts mitbekommen. jeder sollt zumindest das rennen starten können ,was danach kommt so verbuche ich das als that s virtual racing .
in den gtr rennen die ich sonst noch fahre genügt ein wort und man weiß sofort bescheid . auf der seite wo ich herkomme gibt es einen gpl teamspek cannal der nie benutzt wird weil nicht benötigt .
würde mal anbieten das mal zu testen falls es als option in frage kommen könnte


2009

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.01.2009 17:27
#27 RE: GP Buenos Aires Antworten

Zitat von Josef Müller
auf der seite wo ich herkomme gibt es einen gpl teamspek cannal der nie benutzt wird weil nicht benötigt .
würde mal anbieten das mal zu testen falls es als option in frage kommen könnte
Das wär wirklich klasse ... ich bekomm es nämlich nicht geregelt von hier aus per Laptop nen vernüftigen TS-Server zu stellen, der L-Balken in GPL schägt extrem aus, wenns Laptop mit TS gleichzeitig online ist.

Gruß
Andy

Foddos

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.01.2009 18:53
#28 RE: GP Buenos Aires Antworten

In Antwort auf:
Leider sind die download-links tot...


Dem kann abgeholfen werden:
http://www.ferdinand-schulze.de/gpl_geli_tracks.html

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Alexander B. Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 22

24.01.2009 20:55
#29 RE: GP Buenos Aires Antworten

Danke, Ferdi!
Ich hatte nur die Strecken gesehen...

"Die Curbs gehören zur Strecke!" (Niki Lauda)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.01.2009 00:13
#30 RE: GP Buenos Aires Antworten

Habs ja auch vorhin erst reingestellt.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz