Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 GPL Setups
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.01.2009 23:47
Flügeleinstellungen der '69er antworten

Es wurde irgendwann mal gesagt, dass die Flügel bei Einstellung 4 neutral sind, bei >4 Abtrieb und bei < 4 Auftrieb erzeugen. Stimmt das soweit?
Wenn ja, was bringen mir Einstellungen von 1 bis 4?

Gruß
Andy

Foddos

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

08.01.2009 23:49
#2 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten
sorry aber ich kann dazu nix sagen. hat irgendjemand überhaupt Setups für 69?
Soll ich für 69 nen anderen Namen anlegen? z.B. Sebastian69?

Gruß Sebastian
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.01.2009 23:59
#3 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten
In Antwort auf:
Soll ich für 69 nen anderen Namen anlegen? z.B. Sebastian69?
Wenn Du GPL67 und GPL69 in der gleichen Installation hast, ist ein 2. Name für die '69er sinvoll. Dann hast Du 2 Ordner für die Setups und greifst aus jedem Mod. immer auf die richtigen Setups zu.
Ich habe für 67 und 69 je eine eigene Installation, daher brauch ich keinen 2. Namen anlegen.

Gruß
Andy

Foddos

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

09.01.2009 00:00
#4 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten
nun ich fahr erst seit letztem jahr 69 .
heut auf tripoli bin ich 0 flügel gefahren. sellbst damals in monza hab ich v2 h 3 gefahren .
auftrieb konnte ich keinen feststellen .


2009

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.01.2009 00:07
#5 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

wasn das fürn wagen?

Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2009 00:10
#6 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

Ich hab in Tripoli mal die "no wing" Einstellung probiert, aber so ganz ohne Flügel scheinen die Autos dann trotzdem nicht zu sein. Jedenfalls konnte ich mit dem McLaren trotz mehr Motorleistung nicht die Endgeschwindigkeit des '67er Lotus erreichen ... die paar kg Gewichtsunterschied dürften auf dem langen Bergabstück zu vernachlässigen sein.
Im '67er Lotus komm ich auf 319km/h, mit dem McLaren ohne Flügel auf grade mal 308km/h.
Alles ohne Windschatten.
Die möglichen Kurvengeschwindikeiten sind beim '69er jedoch auch ohne Flügel höher als beim '67er.

Gruß
Andy

Foddos

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.01.2009 00:18
#7 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

muß mich erst reinfuchsen
den bw patch hatte ich installiert 1x, 2x, 4x, richtig oder?


Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2009 00:21
#8 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

Konntest mitfahren ... also scheint es vom BW-Ptach zu passen. Wenn nicht, dann kommste garnicht erst auf den Server.

Gruß
Andy

Foddos

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.01.2009 00:25
#9 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten
auf die online games komm ich, nur manchma verschwinden autos vor meinen eigene Auge und kommen dann plötzlich wieder.
Der Willi hatte versucht was zu hosten, Bandbreite von Klient und Server passen nicht, hat VROC mir gesag

Gruß Sebastian
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2009 00:37
#10 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

Was ist denn in Deiner core.ini eingetragen?

So sollten die Einstellungen aussehen, damit bin ich bis jetzt auf jeden Server gekommen:

[ Communications ]
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_size = 384
net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_server_send_every = 3
alternate_ip_addr_lookup = 1

Gruß
Andy

Foddos

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.760

09.01.2009 00:41
#11 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

Sebastian: Achim hat mir gestern diesen Link empfohlen. Hier findest du viele Informationen auch zum Bw-Patch.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.01.2009 00:43
#12 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

[ Communications ]
alternate_ip_addr_lookup=1 ; Find IP addresses another way 0 = No alternate lookup * 1 = Use alternate way
bcast_augment_status=0 ; Prepend status with IP address?
bcast_listserv= ; IP address of race list server
bcast_listserv_req= ; Empty string, or start with '?'
bcast_listserv_req_freq=10.000000 ; Request race list frequency
bcast_ping_disable=0 ; Disable response to pings
bcast_ping_port=0 ; Ping port number (0=default)
bcast_port=0 ; Broadcast port number (0=default)
bcast_recv_disable=0 ; Disable broadcast reception
bcast_send_disable=0 ; Disable sending broadcasts
bcast_send_freq=4.000000 ; Broadcast frequency (seconds)
clock_adj_delay=8 ; How often may client adjust clock? Only used when synch_method = 0 (see [ Tasks ]) original=4 in version 1.1
disable_ipx=0 ; Disable IPX support
disable_modem=0 ; Don't look for/use modems
disable_network=0 ; Disable network support
disable_tcp_ip=0 ; Disable TCP/IP support
ignore_net_read_errors=1 ; Don't disco if error reading pkt
ignore_net_send_errors=1 ; Don't disco if error sending pkt
ip_addr_lookup_timeout=2 ; Timeout to find own IP address. Default = 2 sec.
log_server_comm_errors=0 ; Log errors for client channels?
log_server_connect_status=0 ; Issue messages as clients connect
mem_client_send_every=1 ; Client packet freq via memory
mem_client_send_size=276 ; Client packet size via memory
mem_server_send_every=1 ; Server packet freq via memory
mem_server_send_size=516 ; Server packet size via memory
net_lan_client_send_every=2 ; Client packet freq on LAN
net_lan_client_send_size=132 ; Client packet size on LAN
net_lan_server_send_every=2 ; Server packet freq on LAN
net_lan_server_send_size=388 ; Server packet size on LAN
net_mdm_client_send_every = 3 ; Client packet freq on dialup
net_mdm_client_send_size = 84 ; Client packet size on dialup
net_mdm_server_send_every = 3 ; Server packet freq on dialup
net_mdm_server_send_size = 132 ; Server packet size on dialup
net_server_port=0 ; Server port number (0 = default)
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip=1 ; Use modem bandwidthfor TCP/IP - 1 = Use net_mdm_ settings *
;net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip=0 ; Use modem bandwidthfor IPX - 0 = Use net_lan_ settings


hier ma meine core.ini einstellungen,

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2009 00:50
#13 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

Noch einer mit diesen 11mio Eintragen.
Sichere mal Deine core.ini und dann probier es mit meinen Einträgen. Wenns nicht klappt, kannste Deine vorher gesicherte core.ini wieder ins GPL-Verzeichnis zurück kopieren.

Gruß
Andy

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2009 00:54
#14 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten

Zitat von Albrecht
Sebastian: Achim hat mir gestern diesen Link empfohlen.
Auch in den Links hier auf der HP zu finden
Die Seite sollte definitiv zu den Standart-Lesezeichen/Favoriten eines GPLer gehören.

Gruß
Andy

Foddos

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.01.2009 00:54
#15 RE: Flügeleinstellungen der '69er antworten
den einzugsten unterschied den ich finde ist dass:blabla:384 zu 132
Werd auf der site mein glück probieren,
Gruß Sebastian
Seiten 1 | 2
«« Hilltop
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de