Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 23:59
Wetterkapriolen Antworten

Das wird wohl eine denkwürdige Woche, heute kam das Thermometer trotz strahlend blauem Himmel nicht über -7° hinaus.

Jetzt gegen Mitternacht misst meine Funkwetterstation in 2 Meter Höhe -15°, an ungeschützter Stelle überm Schnee sogar -26°

Bis ca. 06:00 in der Früh dürfte sich das noch verschärfen, wie sieht es bei euch aus?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 00:02
#2 RE: Wetterkapriolen Antworten

Aktuell an geschützter Stelle auf dem Balkon (2.Stock) -14°C ... hoffentlich springt der Diesel morgen an

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 00:08
#3 RE: Wetterkapriolen Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
hoffentlich springt der Diesel morgen an
Das ist auch hier die Frage, was ich zuletzt getankt habe (97,9 Cent ) ist nur bis minus 22 Grad winterfest....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 00:13
#4 RE: Wetterkapriolen Antworten
Ein Bekannter in der Nähe von Fulda hatte gestern Pudding im Tank ... da ging nix mehr.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 00:18
#5 RE: Wetterkapriolen Antworten

Du machst mir Mut, ich muss morgen zu einem wichtigen Termin fahren, wo kriegt man Petroleum? Benzin zutanken mögen die heutigen TDIs ja nicht mehr?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.01.2009 00:20
#6 RE: Wetterkapriolen Antworten

Bei uns sind es -14 Grad. Die beiden Kaninchen haben wir vorsichtshalber mal ins Haus genommen...

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 00:24
#7 RE: Wetterkapriolen Antworten

In Antwort auf:
Benzin zutanken mögen die heutigen TDIs ja nicht mehr?
Wird bei modernen Dieseln vor gewarnt ... machen die Pumpen wohl nicht so gerne mit.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 00:30
#8 RE: Wetterkapriolen Antworten
Nee, dann quittiern sie ihren Dienst. Und so 'ne Pumpe kostet schnell mehr als ein Austauschmotor.

Mein Heckflossen Benz selig hat klaglos 10 - 15% Benzin Zumischung verarbeitet, eine legendäre Karre, mit 55 PS und entsprechendem Eigengewicht mit dem Temperament einer Wanderdüne ausgestattet. aber....der lief immer!

@Albrecht: ein für Tiere, so mag ich das!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.01.2009 00:37
#9 RE: Wetterkapriolen Antworten

Mein seeliger T4 2,4l Saugdiesel hat sogar reines Benzin vertragen. Bin mal auf der BAB mit leeren Tank liegen geblieben und hab dann Benzin aus dem Motorrad reingetan und bin damit ca. 4 km bis zur nächsten Tanke gerollt!

Ein paar Prozent Benzin werden die modernen Diesel doch hoffentlich auch vertragen.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.01.2009 00:38
#10 RE: Wetterkapriolen Antworten
Übrigens nur -11 Grad Celsius hier im 3. Stock, bei meinen Eltern waren es gegen 20 Uhr schon -22 Grad!
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 00:44
#11 RE: Wetterkapriolen Antworten

Zitat von Willi
Ein paar Prozent Benzin werden die modernen Diesel doch hoffentlich auch vertragen.
VW rät ausdrücklich davon ab!

Wo bibbern Deine Eltern?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.01.2009 00:45
#12 RE: Wetterkapriolen Antworten

In Sachsen, genauer Meißen.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 00:47
#13 RE: Wetterkapriolen Antworten

Bleibt wohl nur noch der Tauchsieder im Tank

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 00:47
#14 RE: Wetterkapriolen Antworten
In Antwort auf:
In Sachsen, genauer Meißen.
Da war's schon letzte Nacht kälter als in Sibirien....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 00:50
#15 RE: Wetterkapriolen Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Bleibt wohl nur noch der Tauchsieder im Tank
Reale Umsetzung?

Ich werd' mit dem Lupo fahren, den hol' ich jetzt rein und stell' ihn aufs Nachtschränkchen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
«« hi gentlemen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz