Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 00:57
#16 RE: Wetterkapriolen Antworten

In Antwort auf:
Reale Umsetzung?
Nicht wirklich ... aber Tankheizungen soll es tatsächlich geben.

In Antwort auf:
Ich werd' mit dem Lupo fahren, den hol' ich jetzt rein und stell' ihn aufs Nachtschränkchen.
Wenns der Diesel morgen früh nicht macht(war heute schon recht züdunwillig), dann fahr ich mit dem V6 Kundendienst.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 01:02
#17 RE: Wetterkapriolen Antworten

Hab' keine solche alte Naive, entweder mit dem Golf TDI und Sommerreifen oder halt dem Lupo SDI mit Winterreifen.

Den Golf hab' ich nicht auf Winterreifen umgerüstet, die Asphalttrennscheiben sehen einfach Sch**** aus.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 01:06
#18 RE: Wetterkapriolen Antworten
In Antwort auf:
Den Golf hab' ich nicht auf Winterreifen umgerüstet, die Asphalttrennscheiben sehen einfach Sch**** aus.
Beim Vectra darf ich nicht unter 195/65-15, lässt sich optisch ertragen ... is mir inzwischen aber auch egal, praktisch muß es sein. Ohne Winterreifen geht hier garnix ... gibt noch gänzlich ungeräumte Straßen

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2009 01:15
#19 RE: Wetterkapriolen Antworten

Klar muss es praktisch sein, deswegen betrachte ich das kleine Spielzeugfeuerzeug ja als "Winterreifen"

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.01.2009 06:31
#20 RE: Wetterkapriolen Antworten

Heute morgen geht es, nur noch runde -10 Grad, der Frühling naht...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.01.2009 09:44
#21 RE: Wetterkapriolen Antworten

Hier waren es "nur" -14°C, bewölkt und es fängt grad leicht an zu schneien. Der Diesel hatte seine gewohnten Probleme, ist dann aber doch angesprungen.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.01.2009 01:14
#22 RE: Wetterkapriolen Antworten

Es ging grade so, um 9:00 Uhr noch -18° Grad, der Lupo hat sich geschüttelt wie ein Lanz Bulldog, kam aber dann in die Puschen, um 11:00 Uhr dann losgefahren....was ist das auf den Scheiben? Es nieselte bei -15°!!

Ich hab' ja schon viel erlebt, aber Regen bei -15°?

Das reichlich verstreute Salz auf den Strassen wirkte allenfalls als Rollsplit, zum Glück war ausser uns kaum jemand unterwegs, für die 50 km Strecke hab' ich viermal so lang wie in Friedenszeiten gebraucht, denkwürdige Fahrt so ganz ohne Shift+R im Hinterkopf.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.01.2009 01:21
#23 RE: Wetterkapriolen Antworten

In Antwort auf:
Ich hab' ja schon viel erlebt, aber Regen bei -15°?
Hatte ich auf der Autobahn heute ... hatte die Heizung auf den Fußraum gestellt, da die Scheiben frei waren, dann begann es zu nieseln und das Zeug ist schlagartig auf der Frontscheibe gefroren
Zum Glück hatte ich nen ordentlichen Frostschutz in der Scheibenwaschanlage, damit ging das Eis gut weg.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.01.2009 01:34
#24 RE: Wetterkapriolen Antworten

Yep, aber ein geiles Erlebnis auf alle Fälle.

Autobahn hab' ich gemieden, da stehste bei solchem Wetter auch ruckzuck im Stau und beim THW um heißen Tee an....schön ist, dass bei solchem Frost der Grip auf Schnee wieder zunimmt.
Derzeit klettert das Thermometer wieder, jetzt schon milde -7°

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
«« hi gentlemen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz