Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 00:42
#31 RE: geforce6200 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Mag sein, aber ich denke die Strahlenkanonen, die noch vor ein paar Jahren direkt auf unsere Rüben gezielt habe....
Du meinst die Gesichtssolarien? Nun, zumindest sahen die dezent gebräunten IT-ler früher gesünder aus.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.01.2009 18:37
#32 RE: geforce6200 Antworten
Zitat von mischer
Zitat von Andreas Hesmer
Jedenfalls gehört ein Gehäuse zu.

Meins ist allerdings nicht zu Kühlzwecken offen. Die Vibrationen, die durch die Lüfter verursacht werden lassen die Seitenteile hässlich am Gehäuse klappern. Dabei war das eigentlich kein 08/15 Gehäuse.
Wollte schon ewig mal was tun um die zu dämpfen und dabei gleich noch was in Richtung Schalldämmung unternehmen aber ...


Einfach flächig etwas Schwerdämmfolie auf die Seitenwand (am besten von innen) aufkleben. Das unterdrückt nahezu komplett den Körperschall. D.h., vibrieren könnte es hinterher immer noch, aber es entstehen keine Klappergeräusche mehr.

http://oto.webnova.de/index.php?area=33&...2&view_company=

Funktioniert einwandfrei. Hab beruflich z.T. damit zu tun.

Alternativ kann man auch die Vibration des Lüfters entkoppeln.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.01.2009 18:53
#33 RE: geforce6200 Antworten

Danke für den Tipp Matthes, die Dinger sehen gut aus.

Nur wo bekomm' ich das Zeug denn her? Der von Dir verlinkte Anbieter scheint ja eher auf Großabnehmer spezialisiert zu sein ... wenn ich da wegen einem qm anfrage.

Zitat von Matthes
Alternativ kann man auch die Vibration des Lüfters entkoppeln.
Blöderweise gibt es mehr als die Lütfer in einem PC, die vibrationen verursachen.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.01.2009 20:17
#34 RE: geforce6200 Antworten

Wie wär es denn einfach etwas Gummi/Schaumstoff in die klappernden Stellen zu klemmen?
Oder die Auflageflächen mit nem Streifen Tesa-Moll o.ä. zu versehen?
Ansonsten (wie von Matthes vorgeschlagen) die Lüfter durch Unterlegen von weichen Gummischeiben an den Schraubstellen entkoppeln, hab ich bei meinem Netzteil gemacht.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 20:36
#35 RE: geforce6200 Antworten

Zitat von mischer

Nur wo bekomm' ich das Zeug denn her?
Autozubehör. Mit ähnlichen Platten hab ich zu Käferzeiten schon sattes "plopp" der Türen hingekriegt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

07.01.2009 11:53
#36 RE: geforce6200 Antworten
Hab jetzt die GE6200 gegen neine alte ATI X800 (von der ich dachte sie sei defekt)getauscht. GPL funktioniert. Hab jetzt nur das Problem daß Pribluda Kopf steht. Die Anzeigen sind da wo sie immer sind, stehen halt nur auf dem Kopf
Hab das Problem jetzt gelöst indem ich auf d3d gehe, kann sogar die detaildichte hoher stellen.

Gruß Sebastian
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

07.01.2009 12:37
#37 RE: geforce6200 Antworten

Zitat von mischer
Danke für den Tipp Matthes, die Dinger sehen gut aus.
Nur wo bekomm' ich das Zeug denn her? Der von Dir verlinkte Anbieter scheint ja eher auf Großabnehmer spezialisiert zu sein ... wenn ich da wegen einem qm anfrage.


Anfrage lohnt sich. Die schicken Dir sicherlich auch kleinere Mengen. Sollte um die 25 Euro pro Quadratmeter kosten.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

16.01.2009 22:47
#38 RE: geforce6200 Antworten
Ist das tragisch wenn die +12V Leitung auf bis zu 11,37V absackt?


Gruß Sebastian
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.01.2009 22:55
#39 RE: geforce6200 Antworten

In Antwort auf:
Ist das tragisch wenn die +12V Leitung auf bis zu 11,37V absackt?
Solange alles stabil weiterläuft, würd ich mir da nicht wirklich Gedanken machen.

Gruß
Andy

Foddos

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

16.01.2009 22:57
#40 RE: geforce6200 Antworten

Von der Sache her läuft alles.

Gruß Sebastian

Seiten 1 | 2 | 3
Framerate »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz