Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

05.01.2009 12:16
#16 RE: geforce6200 Antworten

Wie kriegt man den Photos ins Forum?

Gruß Sebastian

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.01.2009 12:25
#17 RE: geforce6200 Antworten
Grafik-Datei anhängen, Beispiel s.u.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

05.01.2009 20:33
#18 RE: geforce6200 Antworten

Hier die Bilder

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.01.2009 20:54
#19 RE: geforce6200 Antworten
Also Platz für nen hinteren Gehäuselüfter ist definitiv vorhanden (roter Pfeil), mit etwas Glück auch vorne (blauer Pfeil). Ansonsten nen reinpustenden Lüfter in die Seitenwand machen, dürfte mit kleineren Blecharbeiten zu erledigen sein.
Ich würd eventuell auch die Slot-Abdeckungen entfernen (Bild 2), dann hat Grafikkarte ne bessere Chance ihre Abwärme loszuwerden.

Gruß
Andy

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.01.2009 22:49
#20 RE: geforce6200 Antworten
Grad nochmal drüber geschaut, ist zwar schlecht zu erkennen, aber das eingekreiste Teil drüfte ein Lüferanschluß auf dem Mainboard sein.

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.01.2009 23:07
#21 RE: geforce6200 Antworten
Auf dem Passivkühler der GraKa dürfte sich so ziemlich jede Lüfterform mit Blechtreibschrauben befestigen lassen, falls das eingekreiste Teil nicht eindeutig als Lüfteranschluß zu identifizieren ist (Cmos reset?) lieber an einen 4-poligen Netzteilstecker anschließen. 1 Gehäuselüfter "rein" vorm Festplattenkäfig sollte völlig reichen, Deckel zu und das "raus" übernimmt der NT Lüfter.

Zusätzlichen Kühlungsbedarf kann ich nicht erkennen, ich seh nix was sonderlich heizen könnte?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.01.2009 23:25
#22 RE: geforce6200 Antworten

In Antwort auf:
Cmos reset?
Weiß, 3polig und auf der einen Seite ne Fahne dran ... ich gehe zu 99% von nem Lüfteranschluß aus.

Gruß
Andy

Foddos

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

05.01.2009 23:32
#23 RE: geforce6200 Antworten

Sieht für mich auch nach einem Lüfteranschluss aus. Eindeutig zu identifizieren, wenn daneben ein F, ein A und ein N (in der Reihenfolge) aufgedruckt sind.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.01.2009 23:47
#24 RE: geforce6200 Antworten

Was ihr alles seht, und dabei war ich doch erst bei Fielmann....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.01.2009 23:54
#25 RE: geforce6200 Antworten

In Antwort auf:
Was ihr alles seht, und dabei war ich doch erst bei Fielmann....
dito vor 3 Wochen ... Augen hatten sich von -1 auf -1,75 verschlechtert

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 00:01
#26 RE: geforce6200 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
dito vor 3 Wochen ... Augen hatten sich von -1 auf -1,75 verschlechtert
Das nenn' ich ja noch Klein Adlerauge.

Aber btt, ich denke Sebastians GraKa und Rechner lassen sich mit geringem Aufwand effektiv kühlen, von offenen Gehäusen halt' ich mal gar nix.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.01.2009 00:05
#27 RE: geforce6200 Antworten

In Antwort auf:
von offenen Gehäusen halt' ich mal gar nix.
Stimmt ... beim VR hat sich mal jemand (Name fällt mir grad nicht ein) beim Abrutschen vom Bremspedal die Hardware zertreten

Gruß
Andy

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2009 00:18
#28 RE: geforce6200 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Stimmt ... beim VR hat sich mal jemand (Name fällt mir grad nicht ein) beim Abrutschen vom Bremspedal die Hardware zertreten
Würde dem Vollpfosten wohl auch bei geschlossenem Seitenteil gelungen sein?

U.A. denke ich hier auch an unnötigen Elektrosmog, diesen Showteilen aus Plexiglas vor paar Jahren lag ja auch immer der verschämte Hinweis bei, dass man diese Rechner eigentlich nicht in Betrieb nehmen sollte.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.01.2009 00:24
#29 RE: geforce6200 Antworten

Mag sein, aber ich denke die Strahlenkanonen, die noch vor ein paar Jahren direkt auf unsere Rüben gezielt habe, dürften deutlich schlimmer gewesen sein. Jedenfalls gehört ein Gehäuse zu.

Gruß
Andy

Foddos

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.01.2009 00:37
#30 RE: geforce6200 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Jedenfalls gehört ein Gehäuse zu.


Meins ist allerdings nicht zu Kühlzwecken offen. Die Vibrationen, die durch die Lüfter verursacht werden lassen die Seitenteile hässlich am Gehäuse klappern. Dabei war das eigentlich kein 08/15 Gehäuse.
Wollte schon ewig mal was tun um die zu dämpfen und dabei gleich noch was in Richtung Schalldämmung unternehmen aber ...

Seiten 1 | 2 | 3
Framerate »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz