Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.12.2008 21:57
GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten
Ich hab mir letzte Woche endlich mal ein eingeschränktes Benutzerkonto auf dem Rechner eingerichtet, damit ich nicht mehr als Admin durch die Welt surfe.
Heute musste ich leider feststellen, dass Vroc mich mit dem eingeschränkten Konto nicht joinen lässt.
Es kommen zwei Meldungen:

-Could not write GPLParams.txt (beim Joinabbruch)
-Could not write Rooms.txt (beim schließen von Vroc)

Der Vroc-Ordner selbst ist schreibgeschützt, die Dateien nicht. Auch nach entfernen des Schreibschutzes kein Erfolg.

Jemand ne Ahnung wie ich auch aus dem eingeschränkten Konto per Vroc joinen kann?

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.12.2008 23:15
#2 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

Evtl. reicht es schon, wenn Du den VROC Ordner im Netzwerk freigibst.

Oder für Dein eingeschränktes Konto ein eigenes VROC kopierst.

Die Gefahr für den surfenden Admin....da wird gerne ein hype drum veranstaltet, ich surf seit 2 Jahren wieder als Admin, die Hardwarefirewall im Router und ein Softwarebrandmäuerchen in Windoofs und gut ist, sollte mal was schiefgehen hat man ja Images von C, nicht wahr.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.12.2008 23:38
#3 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

In Antwort auf:
Evtl. reicht es schon, wenn Du den VROC Ordner im Netzwerk freigibst.
Dafür müsste ich dann aber die "Datei- und Druckerfreigabe" aktivieren? Nee, niemals nich ... das Zeuch bleibt abgeschaltet.
Ich hab testweise mal versucht Vroc mit "Ausführen als..." als Admin geöffnet ... gleicher Effekt, nix geht.

In Antwort auf:
die Hardwarefirewall im Router und ein Softwarebrandmäuerchen in Windoofs und gut ist, sollte mal was schiefgehen hat man ja Images von C, nicht wahr.
So hab ich es auch ... und bin damit die letzten drei Jahre eigentlich gut gefahren. Ich hab letzten Samstag mein System komplett neu aufgesetzt und da wollt ich einfach mal diese Benutzergeschichte ausprobieren. Momentan sieht aber aus als wenn der Kram wieder abgeschaltet wird ... nervt doch an einigen Stellen derbe.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.12.2008 23:57
#4 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten
Zitat von Andreas Hesmer
Dafür müsste ich dann aber die "Datei- und Druckerfreigabe" aktivieren?
Nicht zwingend, ich meinte eher das hier:

Beide Benutzer verwenden denselben Computer.

Sie können die Dateien, die Sie freigeben möchten, im Ordner Gemeinsame Dokumente ablegen. Dateien, die im Ordner Gemeinsame Dokumente oder den entsprechenden Unterordnern gespeichert sind, stehen jederzeit für andere Benutzer des Computers zur Verfügung.


Nicht ausprobiert, kam mir nur so in den Sinn.

Aber wie gesagt, ich schätze das Risiko als Admin auf dem Stehsegelbrett gering ein....so man es so wie wir macht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.12.2008 00:00
#5 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

In Antwort auf:
Sie können die Dateien, die Sie freigeben möchten, im Ordner Gemeinsame Dokumente ablegen. Dateien, die im Ordner Gemeinsame Dokumente oder den entsprechenden Unterordnern gespeichert sind, stehen jederzeit für andere Benutzer des Computers zur Verfügung.
Achso ... nee das hatte ich schon probiert, auch keine Chance. Ich musste mir tatsächlich erst wieder Admin-Segen erteilen ... und werde das wohl auch wieder dauerhaft machen.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.12.2008 00:05
#6 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten
Zitat von Andreas Hesmer
Ich hab letzten Samstag mein System komplett neu aufgesetzt....
Hab ich noch nie gemacht, es sei denn beim Wechsel auf ein neues BS.

Allerdings hat Ghost bei mir ausgedient, ich benutze jetzt was schnelleres und einfacheres, bei Interesse gibbets eine PM.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.12.2008 00:12
#7 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten
Ich habs gemacht, weil ich für kleines Geld noch ein paar Komponeten im Rechner getauscht habe (Doppelkern-Prozessor, Grafik-Karte) und nebenbei Norton wirklich 100%ig loswerden und das System entschlacken wollte. Backups mache ich inzwischen mit Acronics True Image, hatte ich mir eigentlich mal fürs Brüro besorgt, deutlich komfortabeler und schneller als Ghost.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.12.2008 00:19
#8 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
und nebenbei Norton wirklich 100%ig loswerden....
Muahahaha, schon wieder einer.

Tja, Norton wird man in der Tat nur mit einem Vorschlaghammer oder format :C los.

Hatte gestern einen T-Komiker an der Strippe der mir u.A. als "Sicherheitspaket" Norton andrehen wollte, den hab ich dann missioniert, der ruft mich garantiert nicht mehr an.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.12.2008 00:47
#9 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

Bei meinem Provider lass ich Norton weiterhin über die Email-Fächer wachen, aber auch nur da. Kost halt nix.
Außerdem hält sich mein Interesse an Anhängen unbekannter Absender schwer in Grenzen

Gruß
Andreas

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.12.2008 14:13
#10 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

In Antwort auf:
Allerdings hat Ghost bei mir ausgedient, ich benutze jetzt was schnelleres und einfacheres, bei Interesse gibbets eine PM
wenn ich das hinbekomme Pit, dann schick mir bitte gerne eine PN oder mail. Du kannst das ja von damals in etwa einschätzen, das mit Ghost hat ja komischerweise nie geklappt.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.12.2008 14:20
#11 RE: GPL online mit eingeschränktem Konto? Antworten

Hast 'ne PM.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« IGOR
Firefox 3 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz