Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.07.2009 23:40
#31 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Im Anhang die Tabelle, mach was draus

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.07.2009 22:54
#32 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Hilfe!!!

in Matthes seiner Tabelle steig ich noch nicht durch, kann mir jemand helfen?
Die Race Reports als Externe Daten in Excel importieren bekomme ich ja hin, aber wie weiter?

Hat er die Punkte dann manuell in die Gesamttabelle eingetragen? Automatisiert wäre doch einfacher.
hmmm...

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.07.2009 23:01
#33 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

In der Tabelle verstecken sich einige Zwischenspalten, die wohl der automatischen Berechnung dienen. Wie das aber nun genau funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.07.2009 23:07
#34 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Ich habs so ungefähr.
Er hat die Resultattabellen nur als Hilfe importiert und die Ergebnisse per hand eingetragen.
In den Zwischenspalten werden dann die Punkte dazu berechnet.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.07.2009 23:54
#35 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Wie definiert Matthes denn nur das Streichresultat??

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.07.2009 13:27
#36 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Das Streichresultat ist die jeweils niedrigste Punktzahl eines Fahrers in einer Saison, meistens Null, wenn man nicht alle Rennen mitgefahren ist.

Hierbei gilt folgende Formel mit Excel oder OpenCalc:
Aktueller Punktestand = SUMME(aller Punkte eines Fahrers) - MIN(aller Punkte eines Fahrers)

wobei die Funktion "MIN" den niedrigsten Wert eines definierten Zahlenbereichs ermittelt.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.07.2009 13:38
#37 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

In Antwort auf:
Hat er die Punkte dann manuell in die Gesamttabelle eingetragen? Automatisiert wäre doch einfacher.
hmmm...
Deiner Erfindungsgabe sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Ich habs auf die Schnelle aber auch nur manuell eingetragen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

04.07.2009 18:27
#38 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Danke für die Tipps Albrecht!

Die Tabelle ist erst mal fertig, hoffentlich sind nicht zu viele Fehler drin.
Um Platz 3 war es irre eng... aber ich verrate nix.


Die Zwangsformatierung, falls einer nicht angekommen ist und für Sieg und Pole (Sternchen) hab ich nicht hinbekommen und manuell formatiert.
Entweder hab ich keinen Plan wie das geht oder mein Excel 2003 kann das in der Form noch nicht.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz