Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.06.2009 22:56
#16 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Zur Mitte der Saison sind einige Jobs neu zu vergeben.

1) Tabellen berechnen und an Andreas H. weitergeben:
Matthes hat das anfangs sehr schön und auch zuverlässig gemacht. Leider ist er seit einiger Zeit mit der Aktualisierung in Verzug geraten. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, auf die er noch nicht geantwortet hat. Ich nehme deshalb an, dass er nichts dagegen haben wird, wenn wir ihn für den Rest der Saison von seiner Aufgabe entlasten. Wer wäre denn bereit den Job von Matthes zu übernehmen?

2) Trainingsserver starten:
Josef hat das bisher immer sehr pünktlich und zuverlässig erledigt. Leider ist er aus beruflichen Gründen gehindert, das so weiter zu führen. Wer kann das übernehmen?

3) Ersatz-Servierer:
Wer möchte einspringen, falls der hauptamtliche Servierer mal verhindert sein sollte? Das betrifft sowohl den Trainingstag als auch den Renntag.

Wer immer was erledigen kann, sollte sich melden! Denn je mehr mitmachen, desto erträglicher ist der Zeitaufwand für den einzelnen. Wer hat noch nichts, wer will nochmal?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.06.2009 09:34
#17 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

soweit es mir möglich ist, übernehme ich dann auch den Trainingsserver - wie Albrecht aber schon sagt, ein Ersatzmann wäre gut, falls es mal kurzfristig nicht bei mir klappt. Aber selbst wenn mal ein Trainings Donnerstag ausfällt, geht die Welt nicht unter finde ich.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.06.2009 11:12
#18 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Danke Odi, dann startest du also künftig den Renn- auch den Trainingsserver. Wie wir gesehen haben, ist der Job gar nicht so einfach. Mittlerweile klappt das alles ganz prima und du machst das sehr gut.

Ich hoffe, Odi wird auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützt, wenns mal klemmt oder Ratlosigkeit sich breit macht. Auch die von Pit angepassten Strecken.ini-Dateien waren immer sehr hilfreich.

Da Odi beruflich viel um die Ohren hat, wär mindestens ein Ersatzmann ganz wichtig. Also wer hätte Zeit und traut sich das zu?
Natürlich helfen wir jedem, der das lernen will, beim Einüben.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.06.2009 11:25
#19 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

gerne...

Zitat von Albrecht
Auch die von Pit angepassten Strecken.ini-Dateien waren immer sehr hilfreich.

stimmt - und vor allem die Rundenzahl für 69 wäre noch wichtig, dann brauche ich da nicht lange rumüberlegen.
Mit den beiden Daten klappt der Rest ja bisher ganz gut.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.06.2009 13:40
#20 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Zitat von Odi
und vor allem die Rundenzahl für 69 wäre noch wichtig, dann brauche ich da nicht lange rumüberlegen.
Da gibt es nix lang zu überlegen, ist ganz einfach, mal am Beispiel Wiesbaden:

Da steht in der 67season.ini numberOfLaps=80, startet man jetzt ein Rennen hat das die Länge von 24 Runden.
Jetzt will ich aber eine Rennlänge von 45 Runden einstellen, also teile ich 80 durch 24 = 3,3333 und nehme das Ergebnis mal 45.
Rechengang: 80 : 24 x 45 = 150.
Diese 150 bei numberOfLaps eingetragen und ich habe ein 45 Runden Rennen, compris?

Die track.ini kommt bei Bedarf von mir, falls ich's mal vergesse bitte erinnern.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.06.2009 13:59
#21 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Öhm ... *hust* ... ein Int Long/Pro Long wird immer über 30% einer GP-Distanz gefahren.

Die Rechnung ist also einfach x = [gewünschte Rundenzahl] * (10/3).

Ich weiß jetzt nicht genau wie GPL rundet, also im Zweifelsfall nochmal probieren und vieleicht ne Runde draufrechnen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.06.2009 14:09
#22 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

schreib das mal lieber hier rein....woher weiss ich denn, dass das Rennen 45 Runden gehen soll?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.06.2009 14:33
#23 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Hm ok, auch das kriegen wir hin.

Wie ist denn die anvisierte Rennlänge in der FunLiga? Das sollten 45 min sein oder?
Dann mal los:

1. Einloggen bei GPLrank
2. Multiple Choice Hell -> Track: Wiesbaden, Chassis: Any chassis of gpl69, Session: Race -> Button Statistics.
3. Median time = 1:34.845 min ... das sind 94,845 Sekunden
4. 45 min * 60 Sekunden -> Rennlänge ca. 2700 Sekunden

-> 2700 Sek. / 94,845 Sek = 28,4 -> Rennlänge = 28 (oder 29) Runden.


feddisch

Die Median time sollte auf den meisten Strecken recht aussagekräftig sein, ansonsten halt World record + 3 oder 4 Sekunden nehmen.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.06.2009 15:24
#24 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

sei mir nicht böse, aber dafür habe ich im Moment wirklich keinen Kopf mehr, ich schaffe es ja meist mal gerade so den Server 1 Minute vor acht anzuschmeissen....trotzdem Danke für die ausführliche Hilfe...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.06.2009 15:43
#25 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Kein Problem Odi, ich weiß dass zuviel Freizeit nicht eben Dein Problem ist.

So sei Deine Gewinnzahl für Wiesbaden die 93 (wenn es denn tatsächlich 28 Runden werden sollen). Ich denke auch für die restlichen Strecken wird sich jemand finden lassen, der mal eben GPLrank und Taschenrechner bemühen und eine Zahl hier posten kann.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.06.2009 16:01
#26 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Hallo !

Für Wiesbaden hatten wir mit 24 Runden am Donnerstag geübt. Das könnte so bleiben. Also nach der Berechnung: track.ini = 80 Runden, Modus Int-long (30 % davon) = 24 Runden.

Ergänzung: Sollte GPL bei der Berechnung von 30 % der angegebenen Rundenzahl eine Kommastelle errechnen, wird die Rundenzahl, soweit ich weiß, IMMER aufgerundet auf volle Rundenzahl. Beispiel: 23, 1 oder 23,9 gibt IMMER 24 Runden.

Grüße

Achim

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.07.2009 22:29
#27 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Zitat von Albrecht
Zur Mitte der Saison sind einige Jobs neu zu vergeben.
1) Tabellen berechnen und an Andreas H. weitergeben:
Matthes hat das anfangs sehr schön und auch zuverlässig gemacht. Leider ist er seit einiger Zeit mit der Aktualisierung in Verzug geraten. Ich habe ihm eine Mail geschrieben, auf die er noch nicht geantwortet hat. Ich nehme deshalb an, dass er nichts dagegen haben wird, wenn wir ihn für den Rest der Saison von seiner Aufgabe entlasten. Wer wäre denn bereit den Job von Matthes zu übernehmen?


Das mit der Tabelle könnte ich hinbekommen.
Gibts da eine Excel-Tabelle zum berechnen? Dann her damit.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.07.2009 23:00
#28 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

@Mario: Jawoll, das ist ein Wort!
Matthes hat sich zwar wieder gemeldet und er will die Tabelle auch scheinbar weitermachen. Im Moment ist er aber in der Arktis unterwegs. Da wir nicht 4 Wochen warten können bis er wieder zurück ist, wär es gut, wenn du das generell vertretungsweise übernehmen könntest.
Matthes hat eine Excel-Tabelle programmiert und diese immer an Andreas verschickt, der sie dann in die HP reingestellt hat. Andreas wird dir die Tabelle sicher schicken (ist im Moment aber auch weniger hier anzutreffen). Ansonsten kannst du auch meine OpenOffice - Tabelle nehmen, die ich hier im Forum mal angehängt habe. Damit kannst du zumindest die Punkte ausrechnen.
Ich fürchte, solange Matthes auf Reisen ist und die Tabelle nicht liefert, müssen wir wieder mit vorläufigen Tabellen arbeiten.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.07.2009 23:16
#29 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Zitat von Albrecht
Matthes hat eine Excel-Tabelle programmiert und diese immer an Andreas verschickt, der sie dann in die HP reingestellt hat. Andreas wird dir die Tabelle sicher schicken (ist im Moment aber auch weniger hier anzutreffen).
Bin jetzt wieder regelmäßig hier, der Alltag kehrt zurück
Was die Tabelle angeht: Da hab ich aktuell nur die Screenshots aus dem Forum, letzte Exceltabelle die bei mir angekommen ist hat den Stand "Donington Park".

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.07.2009 23:19
#30 RE: Aufgabenverteilung in 2009 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Zitat von Albrecht
Matthes hat eine Excel-Tabelle programmiert und diese immer an Andreas verschickt, der sie dann in die HP reingestellt hat. Andreas wird dir die Tabelle sicher schicken (ist im Moment aber auch weniger hier anzutreffen).
Bin jetzt wieder regelmäßig hier, der Alltag kehrt zurück
Was die Tabelle angeht: Da hab ich aktuell nur die Screenshots aus dem Forum, letzte Exceltabelle die bei mir angekommen ist hat den Stand "Donington Park".


Macht nix Andreas, die Saison ist eh vorbei und ich brauche nur eine leere Tabelle.
Die letzten Saisonrennen ergänze ich der vollständigkeit halber natürlich noch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz