Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.11.2008 14:58
Interesse an Teamspeak? antworten
Besteht hier ein Interesse während der Trainings und Rennen Teamspeak zu verwenden?
Dann würde ich mich bei Gelegenheit mal drum kümmern sowas auf die Beine zu stellen.
Ich daddel nebenbei noch "Call of Duty" in nem Clan online, da verwenden wir "Ventrilo" als Sprachprogramm. Da es von der Tonqualität wesentlich besser als Teamspeak selbst ist, würde ich dann diese Basis vorschlagen.

Gruß
Andreas

Foddos

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

02.11.2008 15:40
#2 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Klingt gut, können wir wegen mir gerne mal probieren. Ich werde es zwar während des Rennens mit Sicherheit nicht nutzen, aber zum Training und nach dem Rennen ist das bestimmt spaßig.

Nur interessehalber: Würdest Du den Server dann bei Dir lokal betreiben?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.11.2008 15:59
#3 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

In Antwort auf:
Nur interessehalber: Würdest Du den Server dann bei Dir lokal betreiben?
Ich hatte gedacht mein Laptop als Teamspeak-Server laufen zu lassen. Kurz vor Rennen und Training gibts dann die IP hier im Forum ... eventuell könnte mir Pit dafür ne "Info-Box" oben festpinnen.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

02.11.2008 16:23
#4 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Pit hat diesen Fred mal oben festgemacht.

Probieren können wir das ja mal, mein Interesse an speak ist nicht so groß, kann mich ja auf zuhören beschränken.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.761

02.11.2008 17:40
#5 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Also ständig möcht ich beim Fahren nicht auf Sendung sein, aber wenns mal Probleme, z.B. mit dem Joinen gibt, so wie gestern bei Heiko, wäre Teamspeak sicherlich besser als alles umständlich in die Tastatur kloppen. Ausprobieren können wirs ja mal.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.11.2008 17:50
#6 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Durch Heiko's Probleme kam ich auch hauptsächlich wieder auf den Gedanken ... per Sprache hätte sich da bestimmt einiges besser und/oder schneller lösen lassen.
Im Rennen sollte die Quasselei natürlich auf ein Minimum beschränkt sein (ähnlich wie der Chat).
Es könnten aber Warnungen (Unfall Kurve xy) oder Absprachen zum Überholen/Überrunden getroffen werden, was eventuell auch mal nen Unfall verhindern kann.

Gegen "ständig auf Sendung" gibts an meinem Headset nen Schalter, mit dem ich das Mikro ausschalten kann. Sollte eigentlich Standart sein.

Ich werd mich mal mit der Sache beschäftigen ... dann sehen wir weiter

Gruß
Andreas

Foddos

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

13.11.2008 09:26
#7 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Nur mal ein kleiner Kommentar, da in meiner rF-Liga auch Teamspeak verwendet wird.
Bei uns ist es inzwischen eine nette Auflockerung in unseren Rennen mit der wir es auch unterstreichen, daß wir das Ganze war ernsthaft, aber nicht bierernst betreiben. Während des Trainings wird eifrig gequatscht. Im Rennen isses dann ruhiger, aber ab und zu gibts da auch mal nen netten Flachs oder einfach nur einen Hinweis an einen Überrundeten wie "ich geh links vorbei" oder auch "Vorsicht ich steh am Schwedenkreutz quer auf der Strecke"

Man kann TS so konfigurueren, daß man eine Taste auf der Tastatur zum ein- oder Ausschalten des Mikros benutzt. Normalerweise ist TS bei mir immer an, aber manchmal ist es auch nett, das aussschalten zu können. Es gibt auch ein externes Tool, mit dem man eine "Push to talk"-Taste auf's Lenkrad legen kann.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

13.11.2008 09:29
#8 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten
Zitat von Jörg
Es gibt auch ein externes Tool, mit dem man eine "Push to talk"-Taste auf\'s Lenkrad legen kann.
Das wäre exakt meine nächste Frage gewesen! Danke für die Info.


Edith hat gerade gelesen, dass Ventrilo im gegensatz zu TeamSpeak sogar direkt mit den Tasten des Lenkrades kann. Die Zusatzsoftware, wäre dann nichtmal nötig.
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 825

13.11.2008 22:57
#9 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Also ich bin auch für Teamspeak zu haben. Zumindest probieren könnte man es.
Falls jemand zufälligerweise als Verkäufer in einem Call-Center arbeitet, sollten wir diese Person aber ausschließen.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

07.12.2008 18:15
#10 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

teamspeak . warum nicht . wäre dabei

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

08.12.2008 09:59
#11 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten
Klar, nutze TS auch ab und an.

Edit: Hoppala, ist ja G-League. Fahre aber vielleicht trotzdem mal mit

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

10.12.2008 01:01
#12 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten


Ick bin dabei.

AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

01.08.2009 19:29
#13 RE: Interesse an Teamspeak? antworten

Hab auch intresse !!!
wir verwenden das bei dtm3 und rfactor.....fürs rennen selber isses vieleicht nicht so toll.
zuviel gelaber lnkt nur ab ,hab ich gemerkt!!

läuft das nu mit teamspeak bei euch?? wenn ja was wie wo ??
klärt mich auf!!
Gruß Andy

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

01.08.2009 20:00
#14 RE: Interesse an Teamspeak? antworten


2009

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

27.10.2009 09:11
#15 RE: Intersesse an Teamspeak? antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Ich werd mich mal mit der Sache beschäftigen ... dann sehen wir weiter


Hab mir jetzt auch'n Kopfhörer-Mirco besorgt. Wie schaut's aus....

Zitat von mischer
[quote="Jörg"]... gelesen, dass Ventrilo im gegensatz zu TeamSpeak sogar direkt mit den Tasten des Lenkrades kann. Die Zusatzsoftware, wäre dann nichtmal nötig.


Soll'nwe mal testen
oder beantwortet das meine Fragen...

Zitat von Josef Müller
infos zum ts findest du hier
http://213567.homepagemodules.de/t507423...-Teamspeak.html


nur gibt's den Kanal noch.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de