Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

02.08.2008 21:41
GPL und Vista Antworten

So, ich hab´s mal probiert, GPL auf meinem Notebook zu installieren, habe dazu extra eine neue Partition eingerichtet. Mit der 2004er Demo ging es nicht, brach wegen einer "wind.wav" ab, aber mit der Original-CD von 98 ging es. Danach wollte Antivir dauernd eine "sutil.exe" (??) löschen, also Antivir abgeschaltet, dann über Netzwerk meine derzeitige Installation unter XP drübergebügelt. Ein Replay von Montlhery konnte ich anschauen, auch das Training konnte ich starten, aber die Onboard-Grafik in meinem Notebook ist wohl zu schlecht, jedenfalls war das mehr Diashow.
Online und Lenkrad habe ich nicht mehr ausprobiert, aber im Prinzip sollte GPL auch unter Vista zum Laufen zu bringen sein. Es kam beim ersten Start des Trainings eine Fehlermeldung, daraufhin habe ich die "Dateiausführungsverhinderung" für gpl.exe abgeschaltet, danach lief alles auf den ersten Blick ganz ordentlich. Nun bin ich ein DAU, kompetentere Leute sollten das wohl besser hinkriegen.
Vielleicht sollte man sich dennoch für alle Fälle einen gut erhaltenen PC mit XP in eine Ecke stellen und pflegen...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

03.08.2008 00:27
#2 RE: GPL und Vista Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.08.2008 00:44
#3 RE: GPL und Vista Antworten

Ich red' zwar noch wie ein Blinder von der Farbe - erwarte den Rechner mit Vista Anfang nächster Woche - aber man soll wohl für GPL die "Benutzerkontensteuerung" (oder so ähnlich) deaktivieren, dann soll es laufen.

Hab' das auf der Suche nach Infos bei Claudio gelesen, der ist seit letztem Jahr mit Vista unterwegs und bekanntlich sauschnell, ob ich dann auch schneller werde?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.08.2008 01:03
#4 RE: GPL und Vista Antworten

Antivir meckert meines Wissens ausser über die sutil.exe noch über eine weitere Echse, belanglos, das ist nachweislich ein Fehler von Antivir und keiner von GPL.

Darum und wegen anderer Ungereimtheiten sind wir (Schule und ich) schon vor Jahresfrist auf avast! umgestiegen: http://www.avast.de/

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

03.08.2008 08:06
#5 RE: GPL und Vista Antworten

In Antwort auf:
man soll wohl für GPL die "Benutzerkontensteuerung" (oder so ähnlich) deaktivieren
Man kann das tun, oder sich mit Benutzerkonto als Administrator anmelden (so hatte ich es bei meinem Installationsversuch gemacht). Das ist eine nervige Sache mit den Benutzerkonten unter Vista, bei vielen Programmstarts und bei jeder Installation wird man noch mal extra gefragt "Wollen Sie das wirklich ausführen?" (sinngemäß).

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

08.08.2008 00:29
#6 RE: GPL und Vista Antworten

Sodala, mein neuer Rechner mit Hastalavista ist aufgeschlagen, GPL in gewohnter Manier per "CD" rübergeschaufelt, GPL.exe geklickt....rennt, ohne jegliche Fragerei, ich hab' an den Einstellungen des Benutzerkontos noch nichts verändert. Es läuft nur nach einiger Zeit in Zeitlupe weil GPL nicht als Last erkannt wird und der Dual Core dann runtergetaktet wird. Ehe ich jetzt an den Energieeinstellungen rumbastel hab' ich mir ein von Marco Saupe (VR) bereitgestelltes tool besorgt:

http://forum.virtualracing.org/attachmen...de-cpucycle.zip

Das Ding wird vor GPL gestartet und gut ist.

So einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt, fein.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.08.2008 00:28
#7 RE: GPL und Vista Antworten

GPL69 rennt jetzt auch, nur IGOR macht noch Probleme:

"Last GPL player cosen cannot be found as a players/player folder"

Nach wegklicken der Fehlermeldung startet IGOR scheinbar normal, joinen konnte ich aber mangels 69er Server noch nicht testen.

Die Installation erfolgte mittels Andreas' DVD, jemand 'ne Idee?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

18.08.2008 08:37
#8 RE: GPL und Vista Antworten

Aus dem rscnetForum:

In Antwort auf:
Originally Posted by Sid
I decided to do away with multiple installs of GPL and just have the single one for GPL, GPL65 and TCars but have hit a snag. Offline isn't a problem but when I press the iGOR button I get the following messages:
"Could not open GPL mods ini" .....when I click on OK I get this:
"Last GPL player chosen cannot be found as a player/players folder" ... when I click OK it goes to iGOR.
I've set the path to iGOR (I think) and to wvroc (although nothing seems to happen with the green button....isn't it supposed to change or something?)
I'm probably not doing something that's blindingly obvious but I'm stumped and ready to give up.
Any ideas?


In Antwort auf:
Originally Posted by paul skingley
Check that you have reset the path to GPL in IGOR, I had this same problem after install and had to reset the path which fixed the prob.




paul
-----------------------------------------
Wow, it worked. Many thanks Paul.


Vielleicht hilft Dir das weiter?!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 08:38
#9 RE: GPL und Vista Antworten

Hi Pit !

Da Du von "Andreas DVD" installierst, vermute ich einmal, daß iGOR keine Ahnung von Deinem für die 69er benötigten Piloten hat. Du könntest mal in der igor.ini nachschauen, welcher Pilot dort als letzter benutzer für das 69er-Mod eingetragen ist. Evtl. kannst Du dort Deinen eigenen Piloten manuell eintragen.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.08.2008 23:44
#10 RE: GPL und Vista Antworten

Danke für die Tipps....bisher hat aber noch keiner geholfen.

Ich werd das am Donnerstag online testen, ausser uns scheint niemand mehr 69er zu hosten?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.08.2008 17:01
#11 RE: GPL und Vista Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Ich habe "pit" hoffentlich bei seinen iGOR/GEM-Problemen noch helfen können. Ich drücke die Daumen.

Leider nicht....

67er und VROC klappen prima, 69er und IGOR wollen einfach nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

22.08.2008 19:50
#12 RE: GPL und Vista Antworten

In Antwort auf:
67er und VROC klappen prima
Braucht man mehr?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.08.2008 23:13
#13 RE: GPL und Vista Antworten
So gesehn....

Es gibt ja bekanntlich keine Zufälle.

....aber haben tun hätte ich es schon gerne.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.09.2008 23:32
#14 RE: GPL und Vista Antworten

Vista, GEM+ und Igor wollen bei mir einfach keine Freundschaft schließen.

Immerhin funktioniert Igor soweit, dass ich die IP des jeweiligen Servers sehe und dann per Multiplayer joinen kann, in Snetterton kürzlich probiert, klappt.

Da ich kein Eingabegerät angeschlossen hatte blieb es beim zusehen und dabei tauchte ein neues kleines Problem auf: egal ob in der Miniaturansicht oder im Vollbild, wenn ich das Fenster "Gespräche" öffne wird GPL blitzartig zur Dia-Show, Fenster wieder zu und es rennt wieder flüssigst, jemand 'ne Idee?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.09.2008 23:59
#15 RE: GPL und Vista Antworten

Hilfe kann ich Dir nicht wirklich anbieten, aber wie wäre es Vista zu verbannen und XP auf die Platte zu schubsen?
Zwei Freunde von mir sind diesen Schritt wegen diverser Probleme mit Vista gegangen, auch wenn es teilweise ne elendige Suche nach den passenden Treibern war.
Je mehr ich über Vista höre, umso weniger will ich es haben. XP und ich sind nun seit 5 Jahren guten Freunde und werden es wohl noch einige Zeit bleiben

Gruß
Andreas

Foddos

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz