Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.09.2008 00:21
#16 RE: GPL und Vista Antworten

In Antwort auf:
aber wie wäre es Vista zu verbannen und XP auf die Platte zu schubsen?
War mein erster Gedanke, wird aber nicht gehen, HP hintertreibt das geradezu. Bei Acer zum Blei wäre das kein Problem, aber dort habe ich keinen vollwertigen Desktopersatz bekommen, Schlepptops mit 20,1" Display sind nicht viele am Markt....

Selbst wenn ich die Vista Ultimate Edition (die ja ein downgrade auf XP verspricht) draufbügele klappt es nicht, für die 2 Platten im RAID finde ich keinen Treiber.
In Antwort auf:
Je mehr ich über Vista höre, umso weniger will ich es haben.
Kann ich absolut nachvollziehen, einzig die intelligente Speicherverwaltung hab' ich bis jetzt als großen Vorteil gegenüber XP empfunden, der Rest sind nur unnötige quietschbunte Effekte und Firlefanz, die für mich mehr als entbehrlich sind.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.09.2008 00:27
#17 RE: GPL und Vista Antworten

Bin mal gespannt was in den nächsten Jahren kommt. Vista soll ja nur ne "Zwischenlösung" sein, wie damals Me. Wenn ich mir die Geschichte von Mike Rohsoft anschaue, dann sollte der Vista-Nachfolger wieder brauchbar sein.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.09.2008 00:44
#18 RE: GPL und Vista Antworten
Vista war mit Sicherheit ein Schuß in den Ofen und eines der kurzlebigsten BS, Windows 7 steht ja schon fast in den Startlöchern.

Dass winzigweich jetzt versucht durch Druck auf die Hardware Hersteller per OEM Versionen seine Entwicklungskosten von umme 6 Mrd. wieder reinzuholen ist ja verständlich, gewerbliche Kunden verweigern das Hastalavista nämlich total....denen wird auch immer noch XP für Firmenrechner oder Schlepptops angeboten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

14.10.2010 23:14
#19 RE: GPL und Vista Antworten

Zitat von pit
GPL69 rennt jetzt auch, nur IGOR macht noch Probleme:
"Last GPL player cosen cannot be found as a players/player folder"
Nach wegklicken der Fehlermeldung startet IGOR scheinbar normal, joinen konnte ich aber mangels 69er Server noch nicht testen.
Die Installation erfolgte mittels Andreas' DVD, jemand 'ne Idee?



Ich muß das Thema leider aufgreifen...
Habe exakt dasselbe Problem mit Igor.
Bei mir nach Hardwarewechsel und immer noch XP.
Igor hat irgend ein Problem mit dem Spieler.
Mit Achim habe ich schon in längerer Telefonkonferenz versucht, das Problem zu lösen, nix.
Selbst einen neuen Benutzer in GPL anlegen und den in GEM mit 69 zu verknüpfen brachte nix.
Auch diverse Änderungen in der Igor.ini scheiterten.
Hattest du das Problem den gelöst oder umgangen, Pit?

Gast
Beiträge:

15.10.2010 00:23
#20 RE: GPL und Vista Antworten

Brat mir nen Storch- es läuft wieder.
Ich hab GPL komplett gelöscht und das Backup nochmal zurückgespielt.

Der einzige Unterschied zu vorher war nun, dass ich ja GPLSecrets schon im Windows installiert hatte.
Zuvor hatte ich erst das Image von GPL zurückgespielt und dann GPL Secrets installiert.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.10.2010 00:24
#21 RE: GPL und Vista Antworten

Zitat von Willi
Hattest du das Problem den gelöst oder umgangen, Pit?

Wollte ich grade testen, Du hattest einen Server für Spa aufgemacht....warst aber nicht im TS.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

15.10.2010 00:33
#22 RE: GPL und Vista Antworten

klingt logisch Willi

Aber gut zu wissen!

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.10.2010 00:35
#23 RE: GPL und Vista Antworten

Nur am Rande erwähnt....Willis (anonym geschriebener) späterer Beitrag erscheint hier vor meinem?

-----------------------
PnP means Plug \'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

15.10.2010 00:38
#24 RE: GPL und Vista Antworten

jetzt wirds verwirrend

Liegts am schnelleren Rechner

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz