Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.07.2008 17:22
Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Hallo,
ich hab heute eine Einladung von der EOLC zu einem 1000 km Rennen in Reims per Mail erhalten. Das Rennen findet am Samstag, den 2. August um 20:00 Uhr statt. Normalerweise fahr ich bei der EOLC ja nicht mit, aber nur so zum Spaß auf einer langen Strecke, das sollte uns G-Men doch interessieren. Hier der Text im Forum für die, die im EOLC nicht angemeldet sind:
Eventablauf:
Die Rennanmeldung erfolgt während der Qualifikation. Teilnahmeberechtigt und somit angemeldet ist derjenige, der mindestens an einer Qualifikation teilgenommen hat. Die schnellste Qualifikationsrunde entscheidet über die Startaufstellung und ggf. über die Grideinteilung. Während der Qualifikationen darf das Chassis nicht mehr gewechselt werden. Das heißt, Qualifikation 1 und 2, sowie das Rennen müssen mit dem gleichen Chassis bestritten werden. Nach den Qualifikationen kann es, je nach Wunsch noch zu einem Fun-Rennen kommen.
Das Event hat den Status eines Fun-Events, das heißt es gibt keine Replay Kontrolle. Trotzdem bitten wir alle fair, sportlich und Gentlemanlike zu fahren. Das Rennen wird ein Langstreckenrennen und kein Sprintrennen sein. Die Fahrweise sollte also diesbezüglich angepasst werden. Shift-R ist überall gestattet, auch Tankstops können überall eingelegt werden, jedoch bitten wir darum, die Tankstops simulationsgerecht in der Box auszuführen wenn möglich. Nach Shift-R ist kein Strafstop einzulegen.
Am Samstag, 2. August wird es wie gewoht eine Grideinteilung mit weiteren Infos geben.
Bitte gebt in diesem Thread eure Teilnahme bekannt damit wir planen können wieviele Server wir brauchen. Der Name reicht.


Ich denke, das wär doch mal eine prima Gelegenheit, um mit einer anderen Liga in Kontakt zu kommen und uns hierbei mit unseren Eigenheiten zu präsentieren. Auch wenn keiner von uns das Rennen gewinnen sollte, so können wir doch auffallen mit Sportsgeist und Fairnis. Wie wärs, wenn wir uns dort als Gruppe anmelden (würde ich übernehmen) und uns einheitlich mit einem langsameren Chassis (z.B. BRM) beteiligen?
Am Mittwoch um 20:00 Uhr ist noch ein letztes Qualifying.

Wer kann mitmachen - wer hat Lust?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.07.2008 17:57
#2 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Finde ich ne Super Idee Albrecht!

Ich wäre auch sehr gerne dabei ..... wenn es denn nicht am Samstag wäre, da bin ich nicht zu Hause.

Wäre wirklich cool, wenn Ihr das hinkriegen würdet. Ne Menge Spaß zu haben und gleichzeitig noch ein paar Gleich- oder zumindest Ähnlichgesinnte auf GeLi aufmerksam machen, klingt jedenfalls nicht nach dem schlechtesten Plan.

Ich wünsche viel Erfolg dabei!

Gruß,
  mischer

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.07.2008 19:38
#3 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Bei mir wird das leider nix, ich bin an dem Wochenende bei Freunden in der Rhön und u.a. auch beim Hauenstein Bergrennen

Diese ligaübergreifenden Events finde ich absolut klasse und viele von uns tanzen ja eh auf mehreren Hochzeiten
Ich fahr z.B. just for fun bei der VR in der GPL-DOM und (wenn es die Zeit erlaubt) im FunCup mit.

... und irgendwann will ich mal die lange EOLC-Ringnacht mitmachen.

Gruß
Andreas

Foddos

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

29.07.2008 09:12
#4 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Hi Albrecht,

ich fahre sicher mit! Habe mich schon vor einigen Tagen angemeldet, aber ich wollte nichts sagen, weil es gab ja mal "Probleme". (Micha + Rico)
Nur wegen solcher Herausforderungen bin ich damals der EOLC beigetreten!
Bin schon bei 1000 km LeMans (4.) und bei 1000 km Spa mitgefahren! Echt Cool! Nur nach ca. 2 Stunden kriegst du Halluzinationen!
Das muß man sich wirklich überwinden.

Und auch die lange Ringnacht hat`s in sich: 7 Rennen (für jedes Chassis) und dann noch ein GP über 25 Runden; von 20 Uhr bis ca. 6 Uhr in der Früh !!
Jeweils 1 Tag vor Silvester.

Und man muß gut vorbereitet sein: Spa 1000 km ca. 4,25 Std.
Und Reims wird ca. 4 Std. dauern.
Genug zum Trinken, ev. nasses Handtuch, Uhr, etwas zum Essen,....

Dann bis Samstag

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

29.07.2008 14:35
#5 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Gäbe es die Option des Fahrerwechsels wäre ich sofort mit Feuer und Flamme dabei, solo aber wird mir ein Rennen länger als ca. 2 Std. dann doch zu stressig, wird in real ja auch nicht oder nur selten praktiziert.

Wünsche aber dennoch allen Teilnehmern viel Spaß!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.07.2008 16:26
#6 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

nett das du fragst Albrecht, aber bei jetzt schon über 30 Grad hier im Zimmer machen mir die Geli Rennen ja schon zu schaffen...von der Zeit mal ganz abgesehen..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

29.07.2008 17:59
#7 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

In Antwort auf:
aber ich wollte nichts sagen, weil es gab ja mal "Probleme". (Micha + Rico)


hi mike!

da hast du was mißverstanden. wir haben nur mal in aller ruhe über jede mögliche streckenvariante auf der ganzen welt und die auswirkungen auf das klima diskutiert. schlussendlich war das klima aber nicht dauerhaft betroffen, wenn ich mich da nicht sehr täusche...
eh hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, wie ich finde. und ich bin ja nicht die g-league sondern nur einer von vielen. also ruhig mal bescheid sagen. besonders spa würde mich interessieren.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

04.08.2008 09:17
#8 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Gratulation Albrecht, da hast Du aber eine Klasse Leistung hingelegt! 4 Stunden Bleifuß!
War sicher sehr anstrengend.

Bei mir endete das Rennen nach ca. einem Tausendstel Millimeter! Die Lenkung war weg, kein Knöpfchen funktionierte mehr. Bei mir gingen auch sämtliche Sicherungen durch...

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.08.2008 14:13
#9 RE: Fun-Event bei EOLC am 2.8.08 Antworten

Schade Mike, dass du dich gleich verabschiedet hattest. Na ja, da musste ich als einziger G-Men halt versuchen, die Fahne möglichst lange oben zu halten.
Die Renndauer war aber nicht das wirkliche Problem, wir GP-erfahrene Langstreckler sind da ja schon einiges gewohnt. Die Schwierigkeit für mich war hauptsächlich das falsche Setup. Deshalb musste ich fast ständig einem schnellen Lotus und Eagle für eine Überrundung Platz machen, wobei ich mich oft selbst von der Piste gebracht habe. Wegen der vielen Shift-R war ich am Anfang fast nur mit vollem Tank unterwegs. Da haben mich sogar die wenigen Ferraris beim Überholen wie ein stehendes Hindernis aussehen lassen. Sind schon gute Fahrer bei der EOLC - Respekt.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz