Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

20.07.2008 22:56
Kyalami 88 Antworten

Bin mal einige Runden auf der Strecke gefahren, was mich irritiert, ist der Ort der Rundenzeitnahme. Die wird ein paar Kurven vor Start und Ziel genommen, kann das zu irgendwelchen Problemen im Rennen führen?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Kaylami 88 ( Gast )
Beiträge:

21.07.2008 08:31
#2 RE: Kyalami 88 Antworten

Hallo Ferdi !

Ja, da scheint ein Problem im Kurs zu sein. Möglicherweise findet die Zeitnahme an der "alten" Start und Zielinie statt (also etwa 1 Sektor früher). Man kann da bei genauem hinsehen auch so etwas ähnliches wie eine "übermalte" Zielinie sehen. Dass wird, wenn alle Fahrer an der Start/Zielinie an der Boxengass im Bergaufbereich starten für die erste Runde (zumindest für 3/4 davon) keine Zeitnahme bedeuten und für die letzte Runde ein "frühere" Zeitnahme (also nach 3/4. Also ein ziemlicher Wirrwarr. Für genaue Analysen empfehle ich eine längere Runde oder auch 2 bis 3 Runden mal abzufahren, das Replay zu speichern und im Replay-Analyser anzuschauen. Da wird die Problematik offensichtlich. Das Replay muss allerdings großzügig geschnitten oder gespeichert sein, um eine komplette Runde zu erwischen.

Ob sich das Problem der "falschen" Zeitnahme mit Änderungen in der track.ini lösen läßt, muss bezweifelt werden.

Von Kyalami gibt es verschiedene Varianten (3 glaube ich). Ob dieses Problem bei allen Varianten auftaucht müsste nachgeprüft werden.

Grüße

Achim


Nachtrag Kyalami ( Gast )
Beiträge:

21.07.2008 10:58
#3 RE: Kyalami 88 Antworten

Hallo Ferdi !

Ein Blick in die Alternative Track-Data-Base zeigt neben der bekannten Original-Papyrus-Version und der daraus entstandenen Nacht-Version noch vier weitere Kyalami-Varianten. Zwei davon scheinen dieses Problem mit der verlagerten Box (in das Bergaufstück) zu haben. Zwei haben die Start/Ziellinie an einer anderen Stelle (dort erfolgt wohl auch die Zeitnahme; vermutlich bei allen vier Kursen). Alle vier Tracks scheinen vom gleichen Author zu sein. Dass legt den Schluss nahe, daß er es vergeigt hat wenn die S/F-Linie am Berg liegt und die Zeitnahme auf der S/F-Linie erfolgt die in den beiden anderen Varianten realisiert wurde. Von Patchen für dieses Problem ist mir nichts bekannt.

Grüße

Achim

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz