Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.06.2008 10:00
Kurzfristige Rennpause Antworten

Hi G-men,

mir ist gestern mein Rechner abgeraucht (irgendwas im Bereich Board/Prozessor/Grafikkarte). Daher werd ich heute am Training und vermutlich nächste Woche am Rennen nicht teilnehmen können - auch die Aktualisierung von HP und Tabelle dürfte etwas leiden.
Bin grade dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen ... wird aber noch ein paar Tage dauern bis alles wieder komplett lauffähig ist.


Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.06.2008 19:42
#2 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten

Klingt teuer, Andreas....

Ich kann heute auch nicht mitfahren, ein fieser Vampir hat mich gestern gebissen und der Unterarm ist angeschwollen, kühlen und ruhighalten meint der Doc.

Den Server schmeiß ich aber wie gewohnt an und zugucken tue ich auch, mal sehen wer das Mehrgewicht bemerkt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.06.2008 23:07
#3 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten

In Antwort auf:
Klingt teuer, Andreas....
Leider ...
Der nötige (sinnvolle) Ersatz liegt bei etwa 400€.

Der größte Knaller kommt aber jetzt: Ich schreibe grade von dem Rechner, der sich gestern mit Spektakel verabschiedet hat .
Hab zur Fehlersuche die ganze Kiste auseinander genommen - wieder zusammengesteckt und es läuft. Allerdings ist mir die Geschichte noch nicht ganz geheuer, hatte jetzt grade nen kurzen Bildaussetzer
In Antwort auf:
Ich kann heute auch nicht mitfahren, ein fieser Vampir hat mich gestern gebissen und der Unterarm ist angeschwollen, kühlen und ruhighalten meint der Doc.
Gute Besserung ... sieh zu das Du das Viech erwischst

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2008 00:14
#4 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten

In Antwort auf:
Hab zur Fehlersuche die ganze Kiste auseinander genommen - wieder zusammengesteckt und es läuft.
Die GraKa läuft zum schreiben nur im 2D Modus, wie sieht es in Spielen aus?
In Antwort auf:
Allerdings ist mir die Geschichte noch nicht ganz geheuer, hatte jetzt grade nen kurzen Bildaussetzer
Raus, Slot reinigen (Kontaktspray), Stromstecker auch reinigen....was erzähl' ich hier, bist ja vom Fach.

Ich hab' schon die dollsten Dinger erlebt, Kühler von der GraKa ab, keine Paste und kein Pad drunter, Paste drauf und alles in Butter.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.06.2008 00:37
#5 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten

In Antwort auf:
Die GraKa läuft zum schreiben nur im 2D Modus, wie sieht es in Spielen aus?
Funzt 1A. Das Fehlerbild war eigentlich eindeutig:
Beim Arbeiten (2D Anwendung) gabs plötzlich Pixelsalat auf dem Monitor, dann fuhr der Rechner runter. Neustart - Monitor bekommt kein Signal mehr, Rechner fährt nicht hoch. Ne alte Karte zum Testen rein - Rechner startet normal. Karten wieder ausgetauscht - Monitor kein Signal.

In Antwort auf:
Raus, Slot reinigen (Kontaktspray), Stromstecker auch reinigen....was erzähl' ich hier, bist ja vom Fach.
Ich hab' schon die dollsten Dinger erlebt, Kühler von der GraKa ab, keine Paste und kein Pad drunter, Paste drauf und alles in Butter.
Ist alle gereinigt und gesprüht, Kühlkörper und Pads sitzen perfekt - auch der Lüfter läuft. Nach dem einen Aussetzer vorhin läuft jetzt alles stabil und macht keine Faxen mehr.

So richtig verstehe ich es nicht - und ein wenig hatte ich mich mit einer Aufrüstung schon angefreundet
Aber jetzt brauche ich jetzt wenigstens nicht auf die Schnelle was kaufen.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2008 00:48
#6 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten

Kannst Du das NT überwachen, also Spannungseinbrüche erkennen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.06.2008 00:58
#7 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten
In Antwort auf:
Kannst Du das NT überwachen, also Spannungseinbrüche erkennen?
Hab ich mit dem Motherboard-Monitor überwacht ... nichts auffälliges.
Grade die Karte 3x hintereinander mit nem Bechmark-Test gestresst .... einwandfrei. So richtig verstehe ich es nicht. 2 Abende bastele ich jetzt schon mit der blöden Kiste rum und dann läuft die einfach ohne erkennbaren Grund wieder .

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.06.2008 01:07
#8 RE: Kurzfristige Rennpause Antworten

Hab' hier rund 80 Kisten zum "basteln", wirklich fremd ist mir keine unmögliche Möglichkeit mehr.

Auch Wackler in IDE oder S-ATA Kabeln hab' ich ins Repertoire aufgenommen, sag niemals nie....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Aufbauhilfe »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz