Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

26.05.2008 12:35
Neue GPL Rasterizer Antworten
Mich wundert es, daß hier noch nichts über die neuen Rasterizer/Renderer(von Nigel Pattinson) für GPL zu lesen gab!
Hab mir extra zum Testen einen neuen GPL-Ordner erstellt, und ich muß sagen ich find`s klasse!
Endlich kein Flackern mehr, keine schwarze unleserliche Schrift, oder für mich das Beste, man kann jetzt die Detailabweichung im Spiel auf das Maimum setzen und hat in den Replays z.B. keine Bauklötze mehr beim Start, oder halbe Autos. Das ist schon mal etwas für die Videomacher unter uns!

Hab auch festgestellt, daß die Grafik allgemein besser ist, vor allem in den Spiegeln. Jetzt muß ich es nur noch online testen.

Den neuen Rasterizer kann man dann auch im Spiel auswählen; trägt dann die Endung _v2.

Hier der Link zu Nigels Erklärungen und zum Download (gplrast v2.5):http://forum.racesimcentral.com/showpost...912&postcount=1

Der einzige Nachteil ist, daß momentan Pribluda noch nicht damit funktioniert , es wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet.

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.05.2008 13:08
#2 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

In Antwort auf:
Jetzt muß ich es nur noch online testen.

Bist hiermit zum 1. offiziellen Testpilot ernannt!

Gesehen hatte ich das schon länger, mangels Zeit aber noch nicht ausprobieren können.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.05.2008 19:43
#3 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten
In Antwort auf:
Gesehen hatte ich das schon länger, mangels Zeit aber noch nicht ausprobieren können.
Bei mir isses eher "Never change a running system".
Soll wohl auch nur bei neueren Grafikkarten was bringen, mit meiner betagten 6800GT läuft alles prima.

In Antwort auf:
Der einzige Nachteil ist, daß momentan Pribluda noch nicht damit funktioniert
Wenn sich daran was ändert, dann würde ich über nen Test in ner zweiten Installation eventuell nachdenken.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.05.2008 12:04
#4 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

2. offizieller Testpilot

Habs gestern bei mir probiert und es schaut alles gut aus. Keine Probleme und Monaco Rocks 2 in der Megafett-Version + alles voll aufgedreht mit 36 FPS ... allerdings alleine. Wenn ich die Zeit habe werde ich das heute abend noch mal mit vollem Fahrerfeld probieren.

Der erste Eindruck ist jedenfalls super.
Priblugedönsheimerdingenskirchen kommt mir eh nicht drauf, das ist mir also Wurscht.

Gruß,
  mischer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2008 17:21
#5 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

Thema verfehlt, setzen, 6

Es geht um die Online-Tauglichkeit.

Und bevor das Priblugedönsheimerdingenskirchen nicht damit funktioniert ist mir das eh Wurscht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.05.2008 17:39
#6 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

Zitat von pit
Thema verfehlt, setzen, 6
... wenn Du mir noch erklärst was die Grafik mit der Online-Tauglichkeit zu tun hat.

Sofern ich es schaffe werde ich am Freitag damit antreten ... mal sehen wie es mit der Leitplanken-Tauglichkeit ausschaut.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.05.2008 18:03
#7 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

Zitat von mischer
... wenn Du mir noch erklärst was die Grafik mit der Online-Tauglichkeit zu tun hat.

Oha, das solltest eher Du mir erklären können?

Da gab es schon allerhand Schwierigkeiten in der Vergangenheit, ich denke da an einen GPLEA Lotus und Probleme mit 16-bit Texturen der Fahrerhände usw. Auch die rastOGL.dll musste nachgebessert werden....und hier wird ja auch an der Grafikschnittstelle geschraubt.

Die Leitplanken kann ich Dir durch Strohballen ersetzen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

27.05.2008 20:11
#8 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

Hm .... und das ist nur Online passiert, während Offline alles gepasst hat?
Wenn dem so ist, dann muss ich jetzt auch erstmal passen.

Ihr werdet ja am Freitag sehen ob Scotty mich unfreiwillig hochbeamt oder nicht. Sofern ich überhaupt teilnehmen kann.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

02.06.2008 16:21
#9 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

2. offizieller Testpilot meldet:

Im Rennen in Clermont hat bei mir alles super funktioniert, keine Probleme. Nur hab ich jetzt im Streckenmenü öfter mal ein Daumenkino im Replay-/Livefenster.

Jemand ne Erklärung oder nen Tipp zur Abhilfe?

Willi ( Gast )
Beiträge:

22.06.2008 23:25
#10 RE: Neue GPL Rasterizer Antworten

Ich hab die neuen Rasterizer auch mal probiert, aber wie sehr ich meine Äuglein auch anstrenge- kein Unterschied zu sehen.
Also behalte ich die alte Version mit Pribluda, das brauch ich nämlich unbedingt.

«« Firefox 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz