Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.05.2008 00:54
Momo im Eimer (nee, doch nicht) Antworten
Mein rotes Momo gibt wohl seinen Geist auf, die Zahnräder jaulen, das Ding schlägt im Leerlauf hin und her, und manchmal blockiert die Lenkung, mechanisch, nehme ich an. Irgendwelche Reparaturanleitungen, oder Mülltonne?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.05.2008 02:35
#2 RE: Momo im Eimer Antworten

Bin noch/wieder wach....

Anleitung:

http://murchisons.net/f1/

Oder herschicken.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.05.2008 07:32
#3 RE: Momo im Eimer Antworten
Oh, klasse! Hatte bisher schon mal das Lenkrad lose, wusste aber nicht, wie ich das Kabel abbekomme. Bilder 5 + 6, nun geht´s weiter.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.05.2008 13:39
#4 RE: Momo im Eimer Antworten

Ergänzend zu der Anleitung: die beiden Schrauben die den Motor halten entfetten, die beiden Gewindebohrungen auch, dann etwas Schraubensicherungslack (Loctite) auf die Schrauben....sonst geht das Spiel bald von vorne los.

Bei der Gelegenheit etwas Kontaktspray auf das Lenkpoti schadet auch nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.05.2008 15:52
#5 RE: Momo im Eimer Antworten

Yo, Locktitte müsste ich noch irgendwo haben, aus den alten Guzzi-Schüttelzeiten.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.05.2008 23:28
#6 RE: Momo im Eimer Antworten
Operation gelungen oder Patient tot?

Die Guzzi hätte auch ins Sortiment von Beate Uhse gepasst.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.05.2008 06:25
#7 RE: Momo im Eimer Antworten

Bin noch nicht dazu gekommen, dauernd ist anderes wichtiger...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.05.2008 19:51
#8 RE: Momo im Eimer Antworten
So, fast fertig, der Motor hatte sich gelockert, eine der beiden Schrauben war ganz raus. Ziemliche Fummelei, bis man die Metallplatte da runter hat, passt nicht wirklich gut auf das Getriebeunterteil. Mal sehen, vielleicht steige ich gleich noch bei Zeltweg ein, wenn es auf Anhieb funktioniert.

Edit: Hmm, dazu einstecken während des Rennens ging nicht, aber jetzt nach Neustart läuft wieder alles rund. Gleich mal ein Setup für Ferrari für Charad70 (Clermont-Ferrand) gebastelt.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

16.05.2008 08:31
#9 RE: Momo im Eimer Antworten

super ferdi!

bei meinem momo hatte ich auch schon das gleiche problem. allerdings muss wohl auch die platine was abbekommen haben. jedenfalls funktionieren seit einiger zeit nur noch zwei knöpfe. die habe ich mir aber durch änderung der pin-belegung auf die schaltwippen gelegt. die restlichen knöpfe sind jetzt zwar ohne funktion, aber brauchen tue ich sie sowieso nicht.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz