Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Allgemeines zu rFactor
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

25.02.2008 10:39
"rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten
Hallo zusammen,

wie einige ja vielleicht wissen, fahre ich mit einer kleinen Handvoll meiner RC-Car-Kumpels Dienstags ein bischen rFactor. Jetzt gibt es seit einiger Zeit ja auch einen "GPL-Mod" für rFactor. Den will ich auf der ebenfalls bekannten Strecke von Rouen am Dienstag 4.3.08 mal unter die alten Räder nehmen.

Es ist klar, daß es sich nicht genauso anfühlt wie GPL. Aber mit rFactor sehe ich die Chance, die schönen alten Autos einem breiteren und auch jüngeren Fahrerkreis bekannt zu machen.

Vielleicht haben einige von Euch ja Lust darauf mitzufahren und die Sache mal ohne Vorbehalte anzugehen.

Der Thread dazu im RCWEB-Forum ist hier: http://www.rcweb.de/forum/viewforum.php?f=67

Die kleine rFactor-Liga-Seite mit den entsprechenden Downloads ist hier: http://www.ju-racing.de/rFactor

Vielleicht sehe ich ja einige von Euch dort?

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.02.2008 17:06
#2 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten

Für mich hat sich rFactor (zumindest online) erstmal erledigt. Nach Version 1.250 konnte ich nicht weiter updaten, angeblich stimmt was mit meinem Schlüssel nicht und ich soll für eine neue Lizenz zahlen.
Von daher drehe ich maximal ein paar Runden pro Monat mit dem M3 offline auf der Nordschleife. Kohle rücke ich jedenfalls frühestens für rFactor2 raus und auch da bin ich mir noch nicht sicher.

Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

25.02.2008 18:39
#3 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten

Hallo Andreas,

das ist ein bekannter "Bug" im Update-System. Das hatte jeder. Du musst nix zahlen.

Klick HIER und alles wird gut.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.02.2008 20:45
#4 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten
Nö, nix wird gut. Ich bekomme nach wie vor diese Meldung:
In Antwort auf:
Es tut uns Leid. Der eingegebene Kuponkode kann bei diesem Produkt oder Kaufart nicht verwendet werden. Bitte überprüfen Sie den Kuponkode und geben Sie ihn nochmals ein.
Maximum number of uses for coupon already been reached


"Kuponcode kann nicht verwendet werden"? "maximum number of uses"?
Ich hab das Teil exakt einmal installiert. Nicht mehr nicht weniger.
Der verwendete Code stammt aus der original Freischaltmail, die ich mir extra für solche Fälle gespeichert hatte. Meine Mailadresse ist bei den Brüdern angeblich auch nicht mehr bekannt.
Hab aber jetzt auch keinen großen Bock hinter der Sache her zu mailen. Sinn und Nutzen sind bei der wenigen Zeit, die ich für rFactor habe, einfach nicht gegeben. Ich hab zwar dadurch schon auf das eine oder andere interessante Event verzichten müssen, aber alles geht halt nunmal nicht.

Gruß
Andreas

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

26.02.2008 00:55
#5 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten

Nettes Angebot Jörg, aber nix für mich.

Ich hab' schon mit dem Donnerstag Probleme und schaffe es manchmal erst im letzten Moment auf den Server....manchmal auch nicht.
Freitags gehen mit Rennen und Aktualisierung der website auch oft um die 4 Stunden drauf, ein 3. Tag in der Woche - wenn auch nur testweise - ist einfach nicht drin.

Meine rFactor Installation ist auch nur auf diverse Versionen des Rings beschränkt, da baller ich ab und zu just 4 fun mal rum, keine Ahnung ob die Installation überhaupt onlinefähig ist.
Einen GPL-Mod für rFactor halte ich angesichts des Originals zudem als ziemlich überflüssig.

@Andreas: Beim Wechsel von 2k zu XP wollte mein rFuck auch nicht mehr, die Begleiterscheinungen waren die gleichen wie bei Dir, kurze mail und die Sache war gegessen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

26.02.2008 09:00
#6 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten

In Antwort auf:
Einen GPL-Mod für rFactor halte ich angesichts des Originals zudem als ziemlich überflüssig.

jaaa...schon. An sich sehe ich das so ähnlich. Das soll und will sicher kein Ersatz für GPL sein.

Ist halt nicht mehr als ein Mod unter vielen der zugegebenermaßen sehr viel Spaß macht, wenn man da offen und ohne große Vorbehalte ran geht und nicht immer mit GPL vergleicht.

Daß Ihr natürlich alle mit den diversen GPL-Rennen ein volles Programm habt, ist mir auch klar. Ich wollte trotzdem nicht so ein Rennen machen, ohne Euch eingeladen zu haben.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.02.2008 10:24
#7 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten
In Antwort auf:
Ich wollte trotzdem nicht so ein Rennen machen, ohne Euch eingeladen zu haben.
Würd ich auch gerne mal mitfahren. Für Rouen und die rFactor '67er brauch ich im Prinzip kaum Training (düse zur DOM-Vorbereitung derzeit eh hin und wieder mit GPL durch Rouen), von daher würde sich der Aufwand vermutlich in Grenzen halten. Mal sehen ob ich mein rFactor bis dahin auf aktuellen Stand bekomme.

Gib mir zur Sicherheit nochmal den Link zur aktuellen Version des Mod.

Gruß
Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

26.02.2008 14:12
#8 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten
Wenn Du auf http://www.ju-racing.de/rFactor.htmlauf die entsprechenden Links zum Rennen klickst, kommst Du direkt da hin.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.02.2008 17:52
#9 RE: "rFactor-GPL" - Das Testrennen 04.03.2008 antworten
In Deinem Link fehlte ein ".html" am Ende und der Link auf der Seite selbst hat ein "http://www.ju-racing.de" zuviel

Nach entsprechenden Eingaben hats geklappt.

Gruß
Andreas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de