Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.401 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 843

11.02.2009 22:47
#61 RE: Pribluda Antworten

Edit sagt, der neue Rasterizer hat den Effekt, dass die Autos viel besser aussehen.
Die Strecke bleibt gleich.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

15.02.2009 18:41
#62 RE: Pribluda Antworten

hallo

ich schaffs einfach nicht die reg.hürde dort im forum zu überwinden .
gibs noch eine andere quelle?


2009

Gast
Beiträge:

15.02.2009 19:14
#63 RE: Pribluda Antworten

Guck mal in deine Mails Josef![wink]

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 843

15.02.2009 19:15
#64 RE: Pribluda Antworten

So, jetzt noch mal richtig...

Guck mal in deine Mails Josef!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.843

15.02.2009 20:18
#65 RE: Pribluda Antworten

Endlich hab ich wieder vollen Durchblick! Pribluda und der neue Rasterizer laufen super unter OGL.

Das Ganze hab ich allerdings vorerst in einem Testordner abgelegt; erst mal alles in Ruhe austesten.

Dazu hab ich GPL völlig neu aufgesetzt mit gplinstallmax. Mit diesem tollen Installationsprogramm werden alle gängigen Patches automatisch mit installiert, einschl. BW-patch, Pribluda, Pasterizer (alte Fassung) und die aktuellen Grafikupdates für Autos und Standardstrecken (Kya allerdings ohne Leitplanke). Danach hab ich die neuen Rasterizer (V2) drüber installiert und Pribluda gepatched wie von Mike beschrieben.
Unter OGL2 läuft alles bestens, nur bei D3D7 hab ein Treiberproblem mit der GForce 7200 GS. Auf der Strecke seh ich nur das linke obere Viertel des Bildes, sonst ist alles schwarz. In der core.ini hab ich leider keinen passenden Schalter gefunden.

Etwas gefällt mir bei Pribluda noch nicht so gut, und zwar stehen die Maßeinheiten direkt (ohne Leerzeichen) hinter dem Zahlenwert, wodurch die Lesbarkeit zu wünschen übrig lässt.

PS: mit gplinstallmax ist die Installation sogar unter Linux ein Kinderspiel.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

17.02.2009 19:13
#66 RE: Pribluda Antworten

Zitat von Willi
So, jetzt noch mal richtig...
Guck mal in deine Mails Josef!
Zitat von Willi
So, jetzt noch mal richtig...
Guck mal in deine Mails Josef!


danke willi


2009

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.05.2009 09:48
#67 RE: Pribluda Antworten

Hab den rasterize patch ausgeführt, hat auch geklappt. Wenn ich dann die patch.exe ausführe sagt mir xp "Die Datei ist gültig aber für einen anderen Computertyp bestimmt". Hab xp64.

Gruß Sebastian

Hab auch GPL mit den Installer installiert, wie auf der Pribluda Page beschrieben

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

09.05.2009 12:54
#68 RE: Pribluda Antworten

Meinst Du das: gplrast_v2.5.exe?

@Albrecht: besteht Dein Problem noch? Dann bitte screenshot.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.05.2009 15:29
#69 RE: Pribluda Antworten

die neuen rasterizer draufgemacht. den pribluda patch für die neuen rasterizer draufgemacht und aktiviert. wenn ich die patch.exe von pribluda ausführe, kommt die Fehlermeldung

Gruß Sebastian

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

09.05.2009 15:35
#70 RE: Pribluda Antworten

Hi Sebastian,


die Aussage "ne Fehlermeldung" bring einen im Normalfall nicht sehr weit.
Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass Du das exe einfach per Doppelklick gestartet hast, so wirds nämlich in der Tat nix.

Blätter mal zurück auf Seite 4, da hat Mike beschrieben wie es geht.

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

09.05.2009 15:56
#71 RE: Pribluda Antworten

Zitat von mischer
Blätter mal zurück auf Seite 4, da hat Mike beschrieben wie es geht.
Yep, und sogar ich als absoluter Consolenbanause und Eingabeaufforderungsverweigerer hab's so hingekriegt.

Die Fehlermeldung bei Doppelklick lautet: can't open source file, nicht wahr.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

09.05.2009 16:22
#72 RE: Pribluda Antworten
Nein das mein ich nit. Das mit der Konsole hab ich ja hinbekommen. Danach muß man Die exe von Pribluda neu ausführen. Dann kommt die Fehlermeldung: "Die Datei D:\GPLegends\Patch.com ist gültig aber für einen anderen Computertyp bestimmt".

Gruß Sebastian

Kann mir wohl keiner helfen
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.843

15.05.2009 19:33
#73 RE: Pribluda Antworten

In Antwort auf:
und zwar stehen die Maßeinheiten direkt (ohne Leerzeichen) hinter dem Zahlenwert

Hier endlich ein paar Screenshots (mit dem gerade installierten Freeware Programm Hoover Snap):

1. Bild (Laguna Seca) 1280 x 1024 unter OpenGL (alt)

2. Bild (Spa) 1280 x 1024 unter OpenGL V2

3. Bild (Spa) 1024 x 768 unter OpenGL V2

Bei allen Darstellungen find ich die Zahlendarstellungen ziemlich unübersichtlich. Bei Trackposition klebem die "m" direkt an der Zahl.

Unter OpenGL muss ich die Auflösung auf 1024 x 768 runterdrehen, damit die Zahlen nicht zu klein sind.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Angefügte Bilder:
Capture15.05.2009-18.54.31.jpg   Capture15.05.2009-19.09.27.jpg   Capture15.05.2009-19.12.23.jpg  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.05.2009 23:41
#74 RE: Pribluda Antworten

Hi Albrecht,

für fast alle Deine Probleme ist die Pribluda.ini die Lösung, dort kannst Du uA. die Schriftgröße wählen, die Anzahl der angezeigten Fahrer einstellen, die Position der Reifentemperaturen und der Splittimes festlegen usw....nur wie man ein Leezeichen vor das "m" bekommt hab' ich noch nicht gefunden, ich ändere diesen Wert aber eh immer mit F6 auf die Zeitabstände.

Wenn Du mit den Einstellungen nicht klar kommst strick ich Dir eine Pribluda.ini für 1280x1024 und OpenGL V2.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

22.05.2009 14:06
#75 RE: Pribluda Antworten

hat eigentlich noch jemand von euch xp64?

Gruß Sebastian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz