Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.397 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.02.2008 16:46
#46 RE: Pribluda Antworten

hehe, scheiss Englisch...hatte nur auf deinen link und dann zur Kontrolle noch mal auf den link von Pit geklickt und dann ging das selbe Fenster auf....dachte du hättest das nicht bemerkt. Aber ok, jetzt dürft ihr lachen, das geht in Ordnung..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.02.2008 23:27
#47 RE: Pribluda Antworten
In Antwort auf:
(dann muß man eventuell den Digital Display Modifier deaktivieren, sonst doppelt)
Richtig....das kann sich aber als schwierig erweisen.

In schleppe mein GPL schon länger herum, der DDM war ursprünglich unter ME erstmals installiert worden, dann kam lange Zeit Win2k und jetzt XP, da sind natürlich die Systemdateien des DDM nicht mehr vorhanden. Also lässt er sich weder öffnen noch deinstallieren. Ich hab' mir dann die 5 fehlenden Dateien im Netz gesucht, alternativ muß man den DDM neu installieren um ihn deinstallieren zu können.

Ist wie Mengenlehre, wenn 5 im Bus sitzen und 7 aussteigen müssen 2 neu einsteigen, damit der Bus leer ist.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 843

21.02.2008 00:07
#48 RE: Pribluda Antworten

@ Mike und Pit,
bei der EOLC habe ich mal das Pribluda Problem von der Solitude letztens gepostet.
Marco Saupe hat leider kein Pribluda und kann da nix zu sagen.

http://www.eolc.de/board/thread.php?thre...did=3&styleid=1

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.02.2008 00:45
#49 RE: Pribluda Antworten

Hab' ich gesehen, Mike hat mich darauf aufmerksam gemacht.

In Antwort auf:
Den Digital Display Modifier hab ich deinstalliert.
Hier sehe ich bei Dir ein Problem was auch Mike betreffen könnte, unten rechts der Mitte lese ich auf Deinem screenshot "Gang 1", das ist definitiv ein Überbleibsel vom DDM und das könnte sehr gut für die Bildstörung verantwortlich sein. Der DDM verändert ja die GPL.exe!

Lösungsvorschlag: den DDM neu installieren und wieder deinstallieren, das hab' ich direkt oben drüber beschrieben.

Wenn das nicht hilft schicke ich auf Anfrage gerne meine Echse.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 843

10.02.2009 22:26
#50 RE: Pribluda Antworten

Schaut mal, Pribluda soll mit den neuen Rasterizern laufen:

http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3731&hl=

Tester vor!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

11.02.2009 00:35
#51 RE: Pribluda Antworten

Danke Mario, darauf habe ich schon gewartet! Anzeige von Pribluda ist da, aber leider spiegelverkehrt. Suche noch nach einer Lösung.
Aber Hauptsache man sieht schon was!
Installation war auch nicht ganz einfach (Installation mit Konsole; und ich kenn mich ja so gut mit den Befehlen aus )

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

11.02.2009 09:37
#52 RE: Pribluda Antworten

Hallo Mike !

Für das Problem der "spiegelverkehrten Schrift" gibt es auch schon Lösungen. Ein spezieller Font-Satz behebt das Problem.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

11.02.2009 10:02
#53 RE: Pribluda Antworten

Hallo Mike !

Ich schon wieder.

Vielleicht sollte man erst einmal Erfahrungsbericht und dergleichen abwarten. So wichtig ist dieses "Cheater-Tool" nun ja auch wieder nicht.

Für die Zwischenzeit ein Link von der SRMZ für das "spiegelverkehrte Buchstaben-Problem".
http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3731&st=12&start=12

Ein kurzer Auszug aus der Post dort:
____________________________________

Here an upsidown characters:
http://www.luisbabboni.com.ar/gpl/UpsideDown.ttf
You must put it in C:\WINDOWS\Fonts
and in the PRIBLUDA.ini , change:
fontFace = Courier New in fontFace = upsidedown

But these are not too cute upsideown characters.
If someone have other better, please say.

_________________________________________


Grüße

Achim

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

11.02.2009 10:36
#54 RE: Pribluda Antworten
Danke Achim das hatte ich auch schon gelesen, hab`s aber irgendwie nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht.
Vielleicht war es auch schon zu spät gestern. Upsidedown sagt ja eh schon fast alles!
Jedenfalls es funktioniert!! Dann kann ich ja wieder hotlappen gehen!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

11.02.2009 19:18
#55 RE: Pribluda Antworten

Wie geht das mit der mit der Konsole öffnen?

Gruß Sebastian

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

11.02.2009 19:32
#56 RE: Pribluda Antworten

Start > Ausführen > cmd.exe und Enter

dann: den Pfad zum GPLordner cd c:\sierra\gpl und Enter

dann diese Anweisung : pribpatch.exe pribluda.dll pribludav2.dll und Enter

(die pribatch.exe muß aber im GPLordner vorhanden sein.)

Hat alles funktioniert hast du die original pribluda.dll und eine neue > pribludav2.dll im Ordner.
Die original kannst du löschen oder sichern, und pribludav2.dll nennst du um in pribluda.dll. Dann die Patch.exe ausführen.

Und wichtig: es muß Pribluda 1.1.1.0 sein nicht 1.1.0.0.!!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

11.02.2009 20:15
#57 RE: Pribluda Antworten

Danke Pribluda wieder aktiv, hab jetzt aber auch das Problem mit spiegelverkehrten Sicht. In der Pribluda ini hab ich das umgestellt nur in meinem Windows Ordner Fonts finde ich so einen Eintrag nicht.


Gruß Sebastian

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

11.02.2009 20:19
#58 RE: Pribluda Antworten

Da hast Du was falsch verstanden.

In Fonts musst Du keinen Eintrag setzen. Du musst die Datei http://www.luisbabboni.com.ar/gpl/UpsideDown.ttf in diesen Ordner kopieren, das ist eine Schriftart.
Der Eintrag in der ini sagt dem Luder nur, dass es diese Schriftart an Stelle von Courier New verwenden soll.

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

11.02.2009 20:27
#59 RE: Pribluda Antworten

Ah da liegt der Fuchs begraben, hat alles geklappt. Danke

Gruß Sebastian

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 843

11.02.2009 22:03
#60 RE: Pribluda Antworten

Bei mir lief Pribluda zwar mit dem alten Rasterizer, aber da ich experimentierfreudig bin, mußte ich einfach das volle Programm updaten.
Und siehe da: es funktioniert prächtig!
Und ich bilde mir ein, dass die Grafik wirklich bisschen mehr hermacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz