Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 4.393 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.01.2008 21:24
#16 RE: Pribluda Antworten

1280x1024, aber die Werte der Anzeigen habe ich ja schon verändert und kann sie auch sehen, aber eben nirgends diese Track Position

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.01.2008 21:36
#17 RE: Pribluda Antworten

Stell' mal Deine pribluda.ini hier rein, ich guck mir das nachher dann an.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.01.2008 22:04
#18 RE: Pribluda Antworten

ok, im Anhang ist sie, aber es ist ja deine, ich habe nur die Werte für meine Auflösung verändert, siehe Bild.
Die Reifentemps kann ich weder von der Position, noch von der Größe ändern, ebenso bei allem anderen die Größe nicht.


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dateianlage:
pribluda.rar
Gast
Beiträge:

06.01.2008 22:31
#19 RE: Pribluda Antworten

Bei mir funktioniert nach kurzem Probieren und Einstellen jetzt auch mit OpenGL und Pribluda.
(hab nur ca. 6h getestet[rolling_eyes])

Wenn ich aber eine andere Schriftart außer die furchtbare Courier nehme, bekomme ich keinen Blocksatz mehr, sondern linksbündig!
Das liest sich aber auch blöd![death]

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 843

06.01.2008 22:31
#20 RE: Pribluda Antworten

mist- war nicht eingeloggt

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.01.2008 23:11
#21 RE: Pribluda Antworten

Willst mich auf den Arm nehmen?

Du hast FontHeight=100 eingestellt, ich hab hier Zahlen und Buchstaben so groß wie Rennwagen auf dem Schirm!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

06.01.2008 23:45
#22 RE: Pribluda Antworten

ich habe doch gesagt, dass es bei mir nichts verändert!! bin von 19 oder was du hattest schon bis auf 100 rauf um zu sehen ob da was passiert...bei mir ist es aber klitzeklein wie auf meinem Bild.

Aber was ist nun mit der Track Position? wo ist die geblieben?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.01.2008 23:54
#23 RE: Pribluda Antworten

Keine Ahnung in welcher pribluda.ini Du rührst, wenn die Font Größe auf 100 gestellt ist erschlagen mich die Buchstaben, biste sicher, daß Deine Experimentier.ini auch im richtigen GPL Verzeichnis ist?

Hab die jetzt mal schnell auf 1280x1024 umgestrickt, hängt dran und sieht so aus:

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Dateianlage:
pribluda_Odi.zip
Angefügte Bilder:
odi.jpg  
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.01.2008 00:12
#24 RE: Pribluda Antworten

da ist doch irgendwo der Wurm drin bei mir. Ich habe deine jetzt unverändert sowohl in 67 als auch in 69 kopiert, aber es kommt bei beiden nur das im Anhang....witzigerweise hatte ich das aber vorhin genau so eingestellt mit deiner ini, und jetzt ist es immer noch da, obwohl ich eben die andere ini von dir genommen habe.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.01.2008 00:25
#25 RE: Pribluda Antworten
Dann haste den Schreibschutz an und die neue Datei funzt dann nicht.

Edith hat mir geflüstert was Du treibst, Du versuchst mit der neuen pribluda.ini Dein altes Pribluda 0.97 zu betreiben, ich hatte eine Seite vorher aber geschrieben, daß das nicht geht. Wie sollen die neuen Einträge von der *.ini beeinflusst werden wenn die entsprechende *.dll fehlt?

Ok, die *.dll hängt dran, probier's

Warum einfach wenn es auch umständlich geht....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Dateianlage:
pribluda_dll.zip
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.01.2008 11:31
#26 RE: Pribluda Antworten

super danke Pit, jetzt funzt es.
Ich verstehe allerdings die untere Sektorzeiten-Tabelle nicht mehr so ganz...da sind 4 untereinander und jeweils verschiedene Buchstaben davor, hast du da ne kurze Erklärung?

Schade bei der Track Position sind die Meterangaben sehr ungenau, wenn er 5 Meter Abstand anzeigt, hat man den Gegner schon gerammt....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

07.01.2008 11:42
#27 RE: Pribluda Antworten

Hi Odi,

ich habe zwar auch keine Erklärung der Buchstaben gefunden, es mir aber folgendermaßen zusammengereimt:

'I' -> ideale Runde - also die Addition aller gefahrenen Sektorbestzeiten (aus verschiedenen Runden)
'B' -> beste Runde - die schnellste Runde, die Du wirklich gefahren bist
'L' -> deine letzte Runde
' ' -> die aktuelle Runde

übrigens stimmen nicht nur die Angaben der Trackposition nicht, sondern auch die Zeiten - was aber auch so auf der Website steht.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.01.2008 12:21
#28 RE: Pribluda Antworten

ähm Micha, ich bin ja einer der sich nie die Seiten durchliest, aber du sagtest im letzten Satz das die Angaben nicht stimmen steht so auf der Seite.
Die Bedeutung der 4 Buchtstaben steht da aber auch drin, so wie du es dir zusammengereimt hast.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

07.01.2008 13:09
#29 RE: Pribluda Antworten

hm jetzt wo du es sagst

btw: Ich lese mir sowas eigentlich auch nie durch. Ausnahme sind hier die 'known issues', da ich gerne vorweg weiß, was ich mir mit dem Teil zerschießen kann bzw. mit welcher Hard- oder Software das Ding unter Garantie kollidiert. Das gilt ganz besonders bei openSource-Software. Und dabei ist mir eben auch das mit den Zeiten über den Weg gelaufen.

Im Übrigen habe ich das Teil gestern zum ersten Mal getestet und werde es wieder verbannen. Ich habe genug mit mir und dem Auto zu tun und stehe so schon oft genug in der Wiese (wer mich am Nürburgring und vergangenen Freitag in Laguna gesehen hat weiß, wovon ich spreche) ... da kann ich keine zusätzliche Ablenkung brauchen.

Fazit: Too much Information.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.01.2008 13:17
#30 RE: Pribluda Antworten

In Antwort auf:
ich bin ja einer der sich nie die Seiten durchliest....
Oh ja, das kann ich voll bestätigen.

Die Zeitenabweichung liegt nur im Bereich von paar hundertstel Sekunden, so what.
In Antwort auf:
Schade bei der Track Position sind die Meterangaben sehr ungenau, wenn er 5 Meter Abstand anzeigt, hat man den Gegner schon gerammt....
Tja, das ist ja auch kein Abstandsradar sondern es zeigt - wie der Name schon sagt - die Position auf der Strecke an, wenn man am Getriebe klebt und es werden 5 Meter angezeigt ist das korrekt, man ist halt 5 Meter hinter dem Gegner positioniert.
Und derzeit ist es in Deiner *.ini so eingestellt, daß die Positionen nur 1x pro Sekunde aktualisiert werden, das kannst Du beliebig verändern und mehrmals pro Sekunde aktualisieren lassen, dann kann allerdings die framerate in die Knie gehen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz