Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

30.12.2007 00:14
neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

Hallo alle zusammen !

Nach Veröffentlichung des Rennkalenders für die FUNLIGA in 2008 wurde leider auch noch im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des 66er-Mods für GPL im Vorfeld der alte iGOR/GEM-Pack gemeuchelt. Also mit dem alten iGOR/GEM wird es noch nicht mal mehr eine Race-Liste geben. Dafür ist zwingend seit 24.12.2007 die neue Variante erforderlich.

Habt ihr den neuen iGOR/GEM lauffähig ? Kann man ein Test-Rennen für die Funktionsfähigkeit machen ?

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2007 01:24
#2 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten
Wie zwingend wichtig ist denn das neue GEM+ ?
Ich starte GPL69 direkt über die gplc69.exe und nutze daher GEM+ überhaupt nicht (nur am Anfang einmalig zur Erstellung der '69er Physik).
Die '66er werden (zumindest hier) vermutlich nicht gefahren, daher installier ich sie vorerst eh nicht.
Die neue iGOR-Version muß ich die Tage mal installieren, dann sehen wir weiter.

Edith hat grade noch was entdeckt:

iGOR
Latest version is : 1.5
Download here: (not ready yet)
Hotfix/Bugfix : none
Tools: none

...also wohl erstmal noch nix mit neuem iGOR

Gruß
Andreas



"Dieses Stück Metall sollte man besser als Schiffsanker statt als Triebwerk benutzen"
Jackie Stewart über den BRM H-16

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.858

30.12.2007 09:47
#3 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

Hmmm, Racelist gibts keine mehr, jedenfalls sehe ich zur Zeit nichts. Mist, schon wieder umbauen...

Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2007 13:14
#4 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

oh oh - da kann unsereiner nur hoffen, dass Andreas das hinbekommt und in seiner bekannt leicht verständlichen Art hier erklärt...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2007 22:54
#5 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten
Zitat von Odi
oh oh - da kann unsereiner nur hoffen, dass Andreas das hinbekommt und in seiner bekannt leicht verständlichen Art hier erklärt...
Das wird allerdings ne Zeit lang dauern, komme im Moment absolut nicht dazu mich damit zu beschäftigen. Nächsten Samstag steht bei mir ein Umzug an, bis dahin will noch viel erledigt werden ... und danach auch. Wenn ich an die ganze Auspackerei denke wird mir ganz anders.
Ab wann mir in der neuen Wohnung Telefon/Internet zur Verfügung stehen liegt dann noch in den Händen der Telekom.
Also vor Februar ist mit ner aktualisierten Anleitung von mir bestimmt nicht zu rechnen.

Gruß
Andreas



"Dieses Stück Metall sollte man besser als Schiffsanker statt als Triebwerk benutzen"
Jackie Stewart über den BRM H-16

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

31.12.2007 11:13
#6 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
...in den Händen der Telekom.

Na dann gute n8.

Den Rest hier kann ich beruhigen. Es ist absolut kein Akt das neue GEM+/iGOR zu installieren.
Die neue Version kann einfach über die alte drübergebügelt werden. (steht so in der Readme + ich habs gerade probiert und es tut)
Also einfach das Teil von hier abholen, öffnen, das exe ausführen und alle Dialoge einfach mit "weiter" wegklicken.
Einzige Ausnahme: Falls ihr bei eurer alten Installation nicht unter dem Standardpfad installiert habt, solltet ihr auch jetzt wieder den damaligen Pfad angeben, sonst hab ihr das Gedöns logischerweise 2x auf der Platte rumkreisen.

Anschließend iGOR starten und schauen ob eine Race-list auftaucht. Wenn ja grats, falls nein .... ääähhhhhhh .... ich muss weg!

Naa Schmarn. Wenn etwas nicht klappen sollte, dann bitte PM na mich .... oder eigentlich noch besser ein neues Frettchen im Forum, falls jemand das gleiche Problem hat.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.12.2007 19:26
#7 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

Hallo alle zusammen !

Wie mischer schon richtig sagt, daß neue iGOR/GEM sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Nur bei meiner WIN98SE-Installation gab es ein bisschen Ärger.

Noch mal zur Verdeutlichung: trotz eines entsprechenden Eintrages auf der iGOR/GEM-Downloadseite, "es gäbe derzeit keine neue iGOR-Variante", das neue iGOR/GEM wird als "neues GEM"im Doppelpack installiert und ist nicht einzeln erhältlich. Das hat mich auch am Anfang etwas verwirrt.

Zur Sicherheit die Versionsnummern der jeweiligen EXE-Dateien nach erfolgreicher installation:
GEM = GEMP2.EXE (Version = 2.05.0009)
iGOR = iGOR.EXE (Version = 1.1.0.14)

Grüße

Achim

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.858

02.01.2008 16:39
#8 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

In Antwort auf:
Es ist absolut kein Akt das neue GEM+/iGOR zu installieren. Die neue Version kann einfach über die alte drübergebügelt werden.


Funktioniert, serverseitig alles klar.

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.858

03.01.2008 17:47
#9 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

Damit wir mal testen können, werde ich heute zur üblichen Zeit Oulton Park servieren, die Strecke ist im 69er Mod dabei, aber nicht auf unserem Kalender. Training Bremgarten ist ja erst nächste Woche.

Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.01.2008 18:52
#10 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

Bevor ich versuche das zu installieren, was meinst du genau mit:

"Einzige Ausnahme: Falls ihr bei eurer alten Installation nicht unter dem Standardpfad installiert habt, solltet ihr auch jetzt wieder den damaligen Pfad angeben, sonst hab ihr das Gedöns logischerweise 2x auf der Platte rumkreisen."

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

03.01.2008 19:14
#11 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

In Antwort auf:
sonst hab ihr das Gedöns logischerweise 2x auf der Platte rumkreisen.


Ich hab`s 5x rumkreisen (`65, `66, `67,`69, TC), und alles funzt!

Hab für jede Installation extra GPL-ordner. Platz genug (2,7 TB)

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2008 21:45
#12 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

In Antwort auf:
Falls ihr bei eurer alten Installation nicht unter dem Standardpfad installiert habt....
Standardpfad ist C:\Programme, da wird wohl niemand sein GPL verstauen?
In Antwort auf:
Platz genug (2,7 TB)
Da passt ja ganz Österreich drauf?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.858

03.01.2008 21:55
#13 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

In Antwort auf:
Standardpfad ist C:\Programme, da wird wohl niemand sein GPL verstauen?
Biste sicher?

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2008 21:58
#14 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

In Antwort auf:
Biste sicher?
Soo beguckt....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

03.01.2008 22:05
#15 RE: neuer iGOR und neues GEM für die FUNLIGA Antworten

[quote="pit"]Standardpfad ist C:\Programme, da wird wohl niemand sein GPL verstauen?[/quote]Äääähhhh ... Nope!

Standardpfad für GEM/iGOR ist C:\Programme\GPLSecrets\ und dabei ist es vollkommen Wurst wo GPL selbst rumflattert. GEM und iGOR sind eigenständige Programme in deren Einstellungen der Pfad zu GPL konfiguriert wird.

@Odi: Falls bei Dir der Ordner C:\Programme\GPLSecrets\ existiert, dann hast Du ursprünglich unter dem Standardpafd installiert und kannst also einfach alle Dialoge mit "weiter" durchfeuern. Du kannst aber auch wie Mike für jedes GPL ein eigenes iGOR installieren, das ist dein Bier.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz