Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister

18.11.2007 21:33
Geiler Sound Antworten

Bei dem Motorsound auf der Geli-Homepage läuft es mit immer kalt der Rücken runter!
Einfach endgeil!
Welche Autos sind das? BRM und Ferrari?

Albrecht Offline

Renn-Legende

18.11.2007 21:46
#2 RE: Geiler Sound Antworten
Richtig, ich glaub sogar, dass es eine Originalaufnahme aus 1967 ist. Unter welchen Umständen diese Tonaufnahme zustande gekommen ist, würd mich auch mal interessieren.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru

18.11.2007 22:11
#3 RE: Geiler Sound Antworten

Hier ist er, neben anderen, BRM V16
http://www.f1-fansite.com/sound/sound.asp

Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende

18.11.2007 23:08
#4 RE: Geiler Sound Antworten

In Antwort auf:
Listen to the mighty BRM V16 (16 cylinders !!!)
This car was made in 1949 has 1.5 liter a turbo and about 550 BHP. Its recorded at Donnington, recorded from the pits on a cool winters day, you can clearly hear the car on the far side of the valley..(Nick Mason's car)
1949? - Ich war der Meinung, den V16 hat BRM in 1967, also in dem Jahr in dem F1-Motoren erstmals bis 3,0 Liter erlaubt waren, aus zwei 8-Zylinder-Motoren zusammengeschraubt. Außerdem wurde die Stereofonie doch erst gegen Ende der 50er Jahre entwickelt, Heißt das, dass BRM in 1967 ein F1-Auto aus dem Jahre 1949 gefahren ist? Hmm, versteh ich nicht.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister

18.11.2007 23:39
#5 RE: Geiler Sound Antworten

Moin,

der BRM V16 ist wohl tatsächlich von 49.
Das was den LKW anschiebt ist hingegen ein H16. In dem Falle tatsächlich 2 aufeinandergesetzte V8 Motoren. - Gut als Bootsanker, aber sonst für nix *duck*.

So nun warte ich mal auf die Prügel der BRM-Fetischisten.

Ferdi Offline

Racing-Guru

18.11.2007 23:43
#6 RE: Geiler Sound Antworten

In Antwort auf:
Hmm, versteh ich nicht.
Ist ja auch nur eine Fanseite, wer weiß, was die da zusammenschreiben...

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru

19.11.2007 09:50
#7 RE: Geiler Sound Antworten
Vom Klang her (zumindest am Anfang) würd ich auf die 3-Liter Maschine tippen und damit auf '66/'67. Auch die hohen Drehzahlen am Schluß (hört sich nach über 10.000 an) würden das bestätigen. Waren '49 solche Drehzahlen technisch schon machbar, dazu noch mit nem Turbo?

Gruß
Andreas

Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Odi Offline

Renn-Legende

19.11.2007 09:50
#8 RE: Geiler Sound Antworten
der Sound ist von einem 67er BRM 16 Zylinder. Ich weiss leider nicht mehr wo ich den her habe, aber ich habe den schon seit Jahren und da gab es auch mal ein Video dazu, habe ich aber nicht.
Selbst bei Wikipedia steht folgendes:

Die 1960er-Jahre
Nach der kurzfristigen Regeländerung standen wiederum keine geeigneten Motoren zu Verfügung, und selbst Ferrari brachte mit einem verkleinerten Sportwagen-Motor eine zu schwere und zu schwache Fehlkonstruktion an den Start. BRM stapelte gar zwei Achtzylinder übereinander, zu einem H16 genannten Ungetüm;

Hier auch noch mal zu lesen:
Da Rennsportwagen und selbst einige Serienfahrzeuge in dieser Zeit mehr Leistung als die sogenannte Königsklasse mit ihren gut 220 PS leistenden fragilen 1500er-Achtzylindern aufwiesen, wurden für 1966 die Regeln wieder geändert, und zwar gleich durch Verdoppelung der Hubräume (3000 cm³ Saugmotor, 1500 cm³ aufgeladen).

Der relativ simple Repco-Motor dominierte in den ersten beiden Jahren der Dreiliter-Formel, da nach der kurzfristigen Regeländerung wiederum keine geeigneten Motoren zu Verfügung standen, und selbst Ferrari mit einem verkleinerten Sportwagen-Motor eine schwere und schwache Fehlkonstruktion an den Start brachte. BRM stapelte gar zwei Achtzylinder übereinander zu einem H16 genannten Ungetüm, Maserati reaktivierte einen V12 aus der 2500-cm³-Ära der 1950er Jahre. Siege errangen meist weiterhin die bewährten, aber auf ca. zwei Liter aufgebohrten Motoren von Coventry-Climax, die u.a. im Lotus zum Einsatz kamen. Diese Firma wollte jedoch nicht in die Neuentwicklung eines Dreiliter-Motoren investieren und zog sich zurück.

In den Jahren von 1968 bis 1982 dominierte der frei verkäufliche Ford Cosworth DFV-V8-Motor die F1, da mehrere Teams mit diesem Motor insgesamt 155 Rennen sowie 12 Fahrer-WM-Titel gewinnen konnten. Nur Ferrari konnte mit einem etwas leistungsstärkeren V12 auch WM-Titel erringen, BRM mit ihrem V12 einige Siege.

P.S.
Dieser Sound geht auf jeder Seite im Internet rum wenn es um den besten Sound geht, und jeder schreibt genau den selben Text dazu aber mehr eben auch nicht.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
19.11.2007 11:30
#9 RE: Geiler Sound Antworten

Hallo alle zusammen !

Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich euch noch einmal einen Link zum Thema BRM-Sounds posten. Auf dieser Seite sind "einige" Varianten des BRM-Sounds (und auch Text).

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
19.11.2007 11:44
#10 RE: Geiler Sound Antworten

Hi alle zusammen !

Erster Versuch eines Links zur weiteren Information (Video und BRM-Sound):

http://www.youtube.com/watch?v=fZMPDCNyQxE

(Es sieht so aus, als hätte jemand den BRM-Sound künstlich mit BRM-Bildern unterlegt, ein etwas kläglicher Versuch.)

Ich hoffe ich habe den richtigen erwischt. Er stammt aus folgendem Link von RSC (da sind noch andere feine Sachen (z.B. Honda's) dabei - allerdings wie üblich in "besch***ener Video-Qualität wie bei Youtube üblich; aber hier geht es ja um Sounds):

http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?t=303708

Der versprochene Link für die Web-Seite mit den verschiedenen BRM-Sounds folgt heute Abend.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende

19.11.2007 12:20
#11 RE: Geiler Sound Antworten

In Antwort auf:
(Es sieht so aus, als hätte jemand den BRM-Sound künstlich mit BRM-Bildern unterlegt, ein etwas kläglicher Versuch.)

so ist es, schlimmer geht ja kaum noch....
hier mal ein paar echte V16 BRM Sounds, und die haben mit dem H16 Sound nicht viel gemeinsam....

http://www.youtube.com/watch?v=McYaA4b2V58&feature=related#
http://www.youtube.com/watch?v=ZVKsfVfRbNc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=oUPbwXoyziA&feature=related

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
19.11.2007 17:03
#12 RE: Geiler Sound Antworten

Hallo alle zusammen !

Letzter Teil meiner versprochen Hilfe für den "geilen" Sound:

http://gpl.krej.cz/mp3.html

Viel Spaß, und macht es LAUT.

Grüße

Achim

pit Offline

Racing-Guru

19.11.2007 17:25
#13 RE: Geiler Sound Antworten

Daes hier ja um geilen Krawall geht:

http://rapidshare.com/files/70822334/auto.mp3

Wer errät das Auto und Jahr?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer

19.11.2007 21:08
#14 RE: Geiler Sound Antworten

Bentley 1929

--------------------------------------------------------
Tripoli
Brno
--------------------------------------------------------
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Ferdi Offline

Racing-Guru

19.11.2007 21:31
#15 RE: Geiler Sound Antworten

Hört sich nach Truck an.

Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz