Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

19.11.2007 21:53
#16 RE: Geiler Sound Antworten

ich habs: Mercedes-Benz Actros OM 502 LA.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.11.2007 22:10
#17 RE: Geiler Sound Antworten

Frank hat beim Alter fast einen Volltreffer gelandet und Mario hat die Marke erraten:

http://www.traumautoarchiv.de/html/1187.html

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

19.11.2007 23:33
#18 RE: Geiler Sound Antworten

Maximale Leistung bei 3000/min, ich sach ja, Truck!

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.11.2007 23:43
#19 RE: Geiler Sound Antworten

Truck mit 180 km/h, war sicher ein Erlebnis ohne den ganzen heute üblichen Servo-Krempel.

Geil auch das Abblasgeräusch des Kompressors.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

20.11.2007 22:19
#20 RE: Geiler Sound Antworten

In Antwort auf:
das Abblasgeräusch des Kompressors.


Das war es auch warum ich auf den Bentley getippt habe. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:1929_B...nt_34_right.jpg

--------------------------------------------------------
Tripoli
Brno
--------------------------------------------------------
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

22.11.2007 23:00
#21 RE: Geiler Sound Antworten
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.11.2007 23:06
#22 RE: Geiler Sound Antworten

Guten Morgen Herr Wilhelm.

Den Link hatte Achim eine Seite vorher gepostet.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

22.11.2007 23:17
#23 RE: Geiler Sound Antworten
ohhh- geschlafen

dann eben noch einen ganz bösen sound...http://www.youtube.com/watch?v=TgstvDmmVc0&feature=related
Aber Vorsicht: Volker Weidler ist dadurch taub geworden. - also nicht zu laut drehen!
kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

23.11.2007 18:43
#24 RE: Geiler Sound Antworten

MAZDAAAAA! ROTARI PAUÄÄÄÄÄÄÄÄ!

der wankel hat wohl den geilsten klang ever. vor allem im leerlauf und bei teillast. man hört richtig, welche kräfte da gezügelt werden.

kurzer gruss

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.11.2007 00:57
#25 RE: Geiler Sound Antworten
Zitat von Andreas Hesmer
Vom Klang her (zumindest am Anfang) würd ich auf die 3-Liter Maschine tippen und damit auf '66/'67. Auch die hohen Drehzahlen am Schluß (hört sich nach über 10.000 an) würden das bestätigen. Waren '49 solche Drehzahlen technisch schon machbar, dazu noch mit nem Turbo?
Is wohl doch ein BRM 1,5 V16 aus den fünfzigern. Ich vermute aber, dass es sich nicht um eine Aufnahme aus den '50ern handelt, dafür ist die Qualität zu gut und mit Stereo hatte man damals auch noch nicht so viel am Hut. Wird vermutlich bei ner Art Oldtimer-GP mitgeschnitten sein.
Hier kann man sich das dazu passende Benzinfass anschauen:

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.11.2007 09:48
#26 RE: Geiler Sound Antworten
ne Andreas, dass ist das Video was Achim schon zu Anfang verlinkt hatte, und wo der Sound nur einkopiert wurde.
Der Wagen stimmt, aber der Sound nicht, hör dier mal die anderen 3 Video's von mir vom V16 an.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.11.2007 10:22
#27 RE: Geiler Sound Antworten

Stimmt mit dem Video ... war aber auch schon spät gestern

Ich find allerdings bei dem Sound immer nur Infos zum 1,5 V16, nix zum 3,0 H16. Hier zum Beispiel.

Wie gesagt, der dumpfe Klang und die hohen Drehzahlen machen mich auch stutzig. Aus dem Film "Grand Prix" lässt sich der H16-Sound lieder nicht vernünftig rausfiltern um das mal zu vergleichen.

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.11.2007 10:35
#28 RE: Geiler Sound Antworten
In Antwort auf:
Ich find allerdings bei dem Sound immer nur Infos zum 1,5 V16

ja weil das eben alle nur nachplappern oder abschreiben, es scheint aber keiner zu wissen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

28.12.2007 15:24
#29 RE: Geiler Sound Antworten

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die berühmte BRM-Aufnahme 1967 in Kyalami gemacht wurde.
Es sollte also schon "unser" BRM H16 sein.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz