Ich riskiere ja das ich gesteinigt werde, aber gebe trotzdem mein Senf zum Thema Shift+R
Da ich ja leider grosse Erfahrung mit Shift+R habe (Auffahren in T1 und Motorplatzer), und auch nie nach meinen bald 20. Shift+R das Strafestehen in der Boxengasse ausgelassen habe kann ich aus Erfahrung sagen dass man mit dem Shift+R und vollem Tank und kalten Reifen bereits genug bestraft ist
Mein Vorschlag wäre aber: Nach dem 1. Shift+R muss man wie gehabt and der Box kurz anhalten, aber bei weiteren Shift+R kann man einfach weiterfahren. Um keine Lücken im Reglement zu lassen, schlage ich vor bei einem Shift+R in der letzten Runde, auch wenn es der 1. Shift+R ist, am schluss einfach 15 Sek. Strafzeit dazu zu rechenen.
In Antwort auf:Mein Vorschlag wäre aber: Nach dem 1. Shift+R muss man wie gehabt and der Box kurz anhalten, aber bei weiteren Shift+R kann man einfach weiterfahren.
Hat auch was. Möglichkeiten gibt es viele, mir kam auch schon der Gedanke einen Boxenstop nur in den ersten 5 Runden machen zu müssen. Das müsste aber auch wieder überwacht werden und vor allem je nach Streckenlänge um +/- 3 Runden angepasst werden.
Gruß Andreas
Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat
Macht es nicht zu kompliziert! Boxenstopp nach s+r ist schon in Ordnung und für s+r in der letzten Runde sollten wir vielleicht 20s Zeitstrafe geben, 30s ist etwas heavy... Ich versuche demnächst jedenfalls, so was zu vermeiden!