Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.09.2007 20:22
#16 RE: Rennen Albi Antworten

Hmmm, kein Test-Server zu sehen ....?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.09.2007 20:32
#17 RE: Rennen Albi Antworten

Sorry, bin grade erst nach Hause gekommen. Test kann gleich losgehen.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

19.09.2007 20:41
#18 RE: Rennen Albi Antworten

Hallo zusammen !

Der Test-Rechner von Andreas is zu sehen.

Leider 8x Timeout als Meldung.

Grüße

Achim

P.S.: Kann leider nicht weiter mittesten, muss jetzt LimeRockPark mit 65ern rasen.[rolling_eyes]

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.09.2007 22:47
#19 RE: Rennen Albi Antworten
In Antwort auf:
Nächste Woche Mosport bin ich nicht da, es müsste jemand anders hosten.
@Ferdi: kannste uns noch paar Tipps zum hosten geben? Einstellungen? Screenshots?

Weder Andreas noch ich haben es fertiggebracht einen Server zu stellen, auf den man joinen konnte, die Joinversuche endeten bei den Clients alle mit timeout. Firewalls waren aus.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.09.2007 22:58
#20 RE: Rennen Albi Antworten

@Pit hast Du beim Hosten hinter nem Router gesessen? Ich hab rausgefunden, dass für Igor wohl noch die Ports 30196-30199 freigegeben werden müssen.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.09.2007 01:48
#21 RE: Rennen Albi Antworten

Jo, ich sitze seit langem hinter dem Router Speedport 701 der Telecom,

Die betreffenden Ports hab' ich jetzt freigegeben, nach dem Bundesfranz....schaun mer mal

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

20.09.2007 11:39
#22 RE: Rennen Albi Antworten
Hallo zusammen !

Da ich mir nicht sicher bin, ob ihr das noch hinbekommen habt, hier noch einmal ein Auszug aus Stefan Roess Web-Seite zum Thema hosten (leider zu Teilen in Englisch, aber verständlich):
_______________________________________________________________________________________________

GPL/ iGOR Ports and Firewalls
General Listings of the ports
Port 113 (TCP/incoming) - not essential
Port 6970 (UDP/outgoing)
Port 6971 (UDP/incoming)
Port 6667 (TCP/outgoing)
Port 30196 (TCP/incoming)
Port 30196 (TCP/outgoing)
Port 30197 (TCP/outgoing)
Port 30198 (TCP/incoming)
Port 30198 (TCP/outgoing)
Port 30199 (UDP/outgoing)
Ports 32766-32786 (UDP/incoming)




iGOR Ports
iGOR uses several ports for internet communications. Some of these can be changed, others cannot.

IRC Chat
Port 6667 (TCP/outgoing) - cannot be changed.

IRC Ident Server
Port 113 (TCP/incoming) - cannot be changed.
- it is not essential that this port is opened, but chat connections will be much quicker if you can open this port for incoming connections / add it to your port forwarding list.

Race List
Port 30197 (TCP/outgoing) - cannot be changed.

Remote Hosting Client
Port 30196 (TCP/outgoing)




GPL Ports
By default, GPL uses the following ports:

Broadcasting
Port 6970 (UDP/outgoing) - used by GPL to broadcast the status of the races to the RaceList server.
HOWEVER, iGOR changes this port to 30199 (UDP/outgoing) to keep the range of ports required by iGOR to a single block (30196-30199).

Pings
Port 6971 (UDP/incoming) - used by GPL for ping responses. Not used by iGOR

Racing Connections
Ports 32766-32786 -- 21 in total (UDP/incoming)
Details: 32766 is used for incoming connections, 32767-32786 are used for existing connections to each individual client
_______________________________________________________________________________________________

Auf der Seite von Stefan sieht daß natürlich alles etwas besser aus und ist auch mit ausführlichen Beispielen (wie hoste ich richtig in iGOR in 6 Schritten) und Bildschirmfotos belegt. Daher hier noch einmal der Link zu Stefan's Seite: http://www.srworld.eu/

Ich versuche mal die Unterkategorie als Link direkt zu posten:
http://www.srworld.eu/contenido-4.6.8/cm...t.php?idcat=103

Falls der direkte Link nicht geht, klickt euch bei Interesse einfach mal durch die Menues.

Grüße

Achim

P.S.: Wir werden doch hoffentlich heute Abend einen Server zum laufen bringen ?

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

20.09.2007 19:06
#23 RE: Rennen Albi Antworten

Hallo zusammen

Wenn's nur an IGOR liegen sollte, das es heute Abend nicht klappt, könnte man ja im Notfall auch direkt joinen in GPL. Müsste Andreas hier einfach die IP angeben. Oder muss das zwingend über den IGOR laufen?

Gruß Andi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.09.2007 19:54
#24 RE: Rennen Albi Antworten

So, die Ports sind im Router freigegeben. Mal schauen ob es gleich klappt. Sollten alle Stricke reißen, dann versuchen wir es über IP direkt.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz