Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

02.08.2007 12:21
ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

Hallo alle zusammen !

Ich bin heute Abend in Rouen dabei (solange jedenfalls wie mein Provider mitspielt):

Auto: Lotus 49b (was sonst ?)
Fahrer: ACHIM KRAFT_69
Zeit: nicht genaues weiß man nicht

Also bis später im Chat....

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.08.2007 13:15
#2 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

ich auch...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

02.08.2007 13:57
#3 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

jeppa! bin dabei! im matra.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.08.2007 16:18
#4 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

Ferrari ist mein Team!

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

02.08.2007 17:56
#5 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

Sorry, kann leider nicht heut Abend...

Gruß Andi

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

03.08.2007 08:33
#6 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

Hallo zusammen !

Einmal bin ich während des Trainings getrennt worden. Das ist nervig, aber man kann ja wieder joinen und bekommt die alte Startnummer und die bisherigen Zeiten wieder zurück. Aber im Rennen in Runde 10 wurde meine Leitung wiederum instabil. Noch ein Rauswurf und eine neue IP-Adresse. Diesmal war es dann aber endgültig vorbei. Kein joinen in laufende Rennen, wie sollte das bei GPL auch gehen.

Ich werde wegen meiner Verbindungsabbrüche noch einmal ordentlich Streß machen. Die Fuzzis bei der TELEKOM und der T-OFFLINE können sich warm anziehen. Die Idioten in den Callcentern kennen mittlerweile meinen Namen und werden hoffentlich bleich wenn ich anrufe.

Mehr zum "Qualify" und zum "Rennen" in der Ergebnispost von Ferdi.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.08.2007 10:17
#7 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

Versuch mal deine Anlage damit zu verbessern
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/52/67/48/5267482.html
Ich habe damit zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

03.08.2007 11:55
#8 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten

Hallo Ferdi !

Danke für den Tipp. Ich werde es bei Gelegenheit mal zu Hause ausprobieren. Hier von der Arbeit aus kann ich schon mal keinen Download der Software machen. Ich sitze hier hinter einem PROXY-Server. Der scheint bei bestimmten Sachen Ärger zu machen. Also probiere ich es von zu Hause aus noch einmal mit dem Download. Bevor ich aber an irgendwas in meiner Software und an meinem Betriebssystem (WIN98SE) herumfummele, muss erst alles aufgeräumt werden und ein komplettes Image der Boot-Partition (über 1 GB mittlerweile) gezogen werden. Das dauert ein paar Tage.

Ich habe auch noch Software zur Optimierung meiner Systemeinstellungen und der Registry-Einstellungen irgendwo auf meinem Heimat-Rechner. Allerdings auch noch nicht installiert oder ausprobiert.

Wichtig wäre die Möglichkeit einer Messung der Leitung von meiner Seite aus. Dabei geht es nicht um Quantität sondern um Stabilität bzw. Qualität des Signales. Mit nutzen bei iGOR und GPL keinerlei Zahlenspielereien mit Download-Mengen. Ich habe von Verbindungstrennungen mit anschließender neuer IP bis hin zu kompletten Zusammenbrüchen der DSL-Leitung (meistens von 10 - 15 Minuten Dauer, und anschließender neuer IP) ohne die Möglichkeit eine neue Verbindung zu erhalten schon einiges in den letzten 11 Monaten durch.

Besonders interessiert wäre ich an einer Möglichkeit den "Geräuschspannungsabstand" selbst zu messen bzw. zu Protokollieren. Mein Provider behauptet er habe alles gemessen, gibt aber auf mein ausdrückliches Verlangen nicht die Messwerte oder Protokolle heraus (TELEKOM). Vielleicht gibt es irgendwo eine Web-Site die einen solchen Service anbietet ? Für Hinweise bin ich danbar.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

03.08.2007 13:58
#9 RE: ROUEN Rennen der FUNLIGA am 02.08.2007 Antworten
Hallo Ferdi !

Hier einmal die Angaben zu dem anderen Tools für TCP-Optimierungen und ähnliches:
________________________________________________________________________________
Hier nochmal für alle!

Kann bei Verbindungsproblemen helfen!

TCPOptimizer v2 *TIPP*
Optimierung des DSL-Datendurchsatzes.
Infos & Download:
http://www.speedguide.net/downloads.php

Direkter Download Link:
http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

TCP Optimizer FAQ:
http://www.speedguide.net/faq_in.php?category=100

Online Messsung: SpeedGuide.net TCP/IP Analyzer:
http://www.speedguide.net/analyzer.php?
Link

Mehr Infos & Anleitung für den TCPOptimizer v2
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=82264

Provider Liste und MTU Werte
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3667

Stefan Roess

____________________________________________________________________________________

Wird bei Gelegenheit ausprobiert. Aber bevor ich derartige Operationen am System durchführe, wird wie immer die Systempartition als Image geischert.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Rennen Rouen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz