Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.06.2007 18:22
Feder gebrochen Antworten

Hmmm, jetzt ist mir an dem schönen roten Momo doch die Feder vom Gaspedal gebrochen, mal sehen, ob noch irgendein Baumarkt offen ist...
Deswegen hatte ich wohl gestern auch schon das Gefühl, dass die Bremserei nicht richtig funktioniert, kein Wunder, wenn das Gas nie auf Null steht.

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.07.2007 09:10
#2 RE: Feder gebrochen Antworten

Noch welche gefunden (im Baumarkt gabs nur eine Sorte), die ungefähr passen, aber viel zu stark (Abmessungen 45 mm lang, 20 mm Durchmesser). Habe die Ersatzfeder erst mal unter das Bremspedal gesetzt, aber der Kraftaufwand ist viel zu hoch. Woher kriege ich denn Federn in gewünschter Drahtstärke? Gibt es auf dem Modellbausektor vielleicht was Passendes? Gesehen habe ich im Baumarkt noch welche in der Verpackung eines Wasserabsperrhahns, die könnten gehen, hatte nur keine Lust, den ganzen Wasserhahn für 16 € zu kaufen.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.07.2007 11:06
#3 RE: Feder gebrochen Antworten

Hast 'ne PM.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.07.2007 22:47
#4 RE: Feder gebrochen Antworten

Ist die Pedalerie wieder in Ordnung?
Ich hätte da noch mein altes Logitech Wingman Formular Force, welches im Moment brach liegt. Vielleicht passen ja die Federn in dein Gerät rein.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.07.2007 23:44
#5 RE: Feder gebrochen Antworten
Hab mir von Conrad gleich einen ganzen Satz Federn verschiedener Stärke kommen lassen, Stoßdämpfer-Federn 1:10, die passen gut. Jetzt feile ich am Setup der Pedale, zu weich, wieder raus, zu hart, wieder raus...

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz