Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

30.06.2007 15:18
#16 RE: Westwood Long Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
dann lass ich ihn vorbei (gelle, Mike? )


Danke, Andreas, daß du keine Probleme gemacht hast! Ist eine schöne Stelle zum Überholen, wenn man knapp am Vordermann ist.

Als ich Pit überholte ( nach Start/Ziel), hat es nicht ganz so gut geklappt. (etwas zu stürmisch )
Aber ist nochmals gut gegangen.

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.06.2007 22:31
#17 RE: Westwood Long Antworten

In Antwort auf:
Als ich Pit überholte ( nach Start/Ziel), hat es nicht ganz so gut geklappt. (etwas zu stürmisch)
....obwohl Pit auf S/F brav gelupft hatte.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

30.06.2007 22:44
#18 RE: Westwood Long Antworten

O.K.,dann für Dich auch, Pit : .

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.07.2007 00:32
#19 RE: Westwood Long Antworten

Eine Knutscherei ist das seit neustem hier, erst Andreas und Albrecht....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

01.07.2007 13:12
#20 RE: Westwood Long Antworten

ja, ich war nicht unschuldig an dem unfall.
es tut mir sehr leid, dass andere durch mein unvermögen zu schaden kamen.

aber heiko, immerhin gibt es auch handfeste gründe, die gegen ein kampfloses vorbeilassen gesprochen haben:

1. war deine qualizeit etwas schlechter als meine, ich fuhr also nicht durch irgendwelche umstände vor dir, sondern weil es unserm qualispeed entsprach.
2. ich kann von vorne nicht genau einschätzen, wieviel schneller der hinterman nun wirklich ist. ob du geradeso darnbleibst, oder deutlich eingebremst wirst, war für mich nicht erkennbar. es gab keine wirklichen angriffe bis zu unserem unfall. dass du in den langsamen kurven schneller warst, hab ich gesehen, auf den schnellen abschnitten schien mir das verhältnis umgekehrt.
3. das ich sehr unruhig fahre ist leider ein fakt. dicht folgende fahrer verbessern diesen umstand nicht wirklich. aber es ist eigentlich der "normalzustand" bei mir und somit kein argument gegen einen zweikampf. vielmehr weisst das auf
4. hin, ich mache in jedem rennen einige fehler. oft muss ich dann mühsam wieder auf fahrer aufschliessen, die ich vom tempo her schlagen kann. verschenkte m im ersten renndrittel können so doppelt teuer sein. zumal der hinterman allein durch geduld mehrere chancen bekommen wird.
5. mache ich weniger fehler, wenn ich vorne fahre, weil ich die strecke besser sehen kann, und ich riskiere nicht, den vordermann abzuschiessen.
6. im normalfall ist mein auto für das rennende abgestimmt. daher muss ich im ersten rennabschnitt mit einigen problemen fertig werden. wenn ich da gleichwertige fahrer kampflos passieren lasse, gefährde ich den erfolg der strategie.
und nicht zuletzt fahre ich
7. rennen, um mich mit anderen am limit zu messen. wenn mir alleine fahren spass machen würde, wär ich wahrscheinlich besser, weil ich mehr offline fahren würde.

ich kann nur hoffen, dass du mir glaubst. ich habe mit dem gedanken gespielt, ihn aber verworfen. bei einem echten angriff hätte ich dir gern den nötigen platz eingeräumt, um gefahrlos vorbei zu fahren.
bei unserem unfall dagegen war ich überrascht, wie schnell du eingeschlagen bist. ich stand zwar quer, aber war eigentlich nicht ausser kontrolle und auch etwa auf der anvisierten linie. wahrscheinlich warst du dort ohnehin etwas schneller als ich und der quersteher hat zusätzlich viel tempo gekostet. allerdings, ohne das nachgeprüft zu haben, hatte ich auch das gefühl, du warst in der kurve schneller, auf kosten der austrittsgeschwindigkeit. deshalb warst du auf der folgenden gerade auch nie im windschatten und konntest keinen profit ziehen. wie auch immer, es war für uns beide ein unschönes ergebnis, und keiner hat wirklich böswillig etwas riskiert. für mich ist das ganz einfach racig. shit happens!

kurzer gruss

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.07.2007 13:59
#21 RE: Westwood Long Antworten

Jau,

bis auf die Quali- Zeit können wir das so stehen lassen.

Ich hab mich bisher immer mit vollem Tank qualifiziert...so konnte ich im Rennen
auch mit dem Honda ein wenig Druck ausüben.
Außerdem hat mein Wagen (weil er sooviel säuft) mit die gröste Zeitendifferenz von voll
auf leer.
Wenn ich mich mit leerem Tank qualifizieren würde, stünd ich noch weiter vorn, wäre aber
im ersten Renndrittel so langsam, das ihr mir wärend der Fahrt neue Reifen aufziehen könntet.

Mit dem Honda fahren is schon die eine Sache aber überholen is ne Wissenschaft.
Das geht eben nur mit n bischen Schwung an der richtigen Stelle.
Und wenn man erstmal angesetzt hat lässt er sich einfach nich mehr einfangen.
... naja, voll baden gegangen.

Grüsse, Heiko




Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.07.2007 14:04
#22 RE: Westwood Long Antworten
Rico, du brauchst dir nichts vorzuwerfen.
Niemand kann beim Kampf um Positionen erwarten, dass ihm freiwillig Platz gemacht wird, das Rennen ist keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Ich persönlich kämpfe auch lieber bis der Hintermann seine Nase an mir vorbeigeschoben hat und hoffe bis dahin darauf, dass nicht ich, sondern mein Gegner einen Fehler macht.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.07.2007 15:12
#23 RE: Westwood Long Antworten

Mal ganz allgemein...

Also wenn mann mich vorbei lässt und stell dann fest ich komm nich weg lass ich doch
wieder überholen.
So hab ich das Gentelmens agreement betrachtet und auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Breit gemacht hab ich mich wenn überhaupt erst in den letzten Runden.
Ich erinnere mich an ein Rennen, da drehte sich mein Vordermann 3R vor Schluß mit großem
Vorsprung nochmal raus.
Da bin ich gerade noch vorbei und hab mich denn auf der Ideallinie fest gesetzt.

Grüsse, Heiko

Seiten 1 | 2
Westwood »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz